Hey, ich hab sie in der Zwischenzeit verkauft aber ich hab eine PK 50 im Blick. Gehört der Schwester von einem Freund. Wir diskutieren noch über den Preis. Trotzdem danke für die Hilfe. Bei mir hat immer geholfen mit einer Spritze büschen Benzin in den Vergaser zu spritzen. Einfach den Luftfilter ab und rein damit. Dann springt sie auch ziemlich sofort an.
Beiträge von else666
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So richtig will sie dann doch noch nicht. Die Kerze funkt und ist nass, hmm keine Ahnung was ich noch tun soll... Anspringen = Fehlanzeige
Weiß jemand RatStimmt das mit der Bremsleuchte, was ich hier gelesen hab?
vespa springt nicht durch elektrostarter, sondern nur über Kickstarter an (elektrostarter funktioniert einwandfrei, Batterie Neu)Das würde ja heißen, wenn die Lampe hin ist, schieb ich nach hause??? Niemand will sie wirklich mit dem Kickstarter anwerfen....
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Hi Alex,
eine Möglichkeit wäre die Ablaßschraube, die könnte sich gelöst haben. Ein kleines Messingteil (Kreuzschlitz) unten am Vergaser. Damit kannst Du Restbenzin aus dem Vergaser laufen lassen zu Wartungszwecken.
Oder Dein Benzinhahn ist hin. Der funktioniert mit Unterdruck, d.h. eigentlich ist er immer offen, läßt aber nur Benzin durch wenn der Motor es ansaugt. Wenn er aber hin ist...Hier hab ich ein Bild gefunden, ist zwar der von der 50er aber ist ähnlich aufgebaut,.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4633610.jpg]
Die kleine Schraube ganz unten mein ich.
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Hi,
wie wäre das hier:
Wobei ich die Meldung darunter schlecht interpretieren kann: sind die nun für die ET4 oder nicht... hmm mal nachfragen?
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So, das Problem ist gelöst, der Vergaser hatte honigartige Bezinreste in seinem Inneren, sauber gemacht, Düsen gepustet, läuft wieder.
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Wenig los hier, hmm? Die Batterie ist erneuert, das Buch noch nicht da...
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Würde mich auch interessieren, ich hab eine M04
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Mohoin,
ich klink mich hier mal ein weil mein Problem ein ähnliches zu sein scheint. Motor will nicht...
[Klugscheißmodus an]
ET4 Bj 97 müßte ein Viertakter sein, oder?
[/Klugscheißmodus aus]Wir halten mal fest:
Benzin im Tank und sprudelt auch munter aus dem Schlauch, wenn man den vom Vergaser abzieht.
Zündfunke vorhanden und sollte auch im richtigen Moment kommen. Das prüfen wir später...
Kompression, deutlich mit dem Kickstart zu spüren.
Luftfilterschlauch ab, hilft auch nicht.
Zündkerze trocken deutet auf:
Mein Tip: Vergaser dreckig, weil sie einige Jahre nicht bewegt wurde.So nun die Frage, kann man das Ding einfach so abmontieren, zerlegen, sauber machen, oder gibts was zu beachten?
Noch ein Hinweis:
Die Batterie ist seit mehreren Jahren tot. Also richtig tot, kein Mucks mehr. Hab sie zum starten am Bulli hängen, aber leider ohne Erfolg.besten Dank für die Mithilfe
PS das Reparaturbuch ist bestellt...