Hallo
ich hab da dine ET2 gekauft, ohne Zündschloss. Jetzt hab ich einen Schloss-Satz gekauft und eine Federklammer. Ich hab aber keinen Plan wie das zusammen gehört. Kann mir da jemand helfen?
Währe ecvht nett.
Hallo
ich hab da dine ET2 gekauft, ohne Zündschloss. Jetzt hab ich einen Schloss-Satz gekauft und eine Federklammer. Ich hab aber keinen Plan wie das zusammen gehört. Kann mir da jemand helfen?
Währe ecvht nett.
Ja da hilft nur nacvh suchen wo der Strom verbraucht wird. Hat mit den Massepunkten wenig zu tun, Amperemeter in die Leitung der Batterie hängen, und ein Verbraucher nach dem Anderen abklemmen, bis der Verbrauch auf 0 ist, dann hast Du den Übeltäter.
Hi, könntest Du mal Dein Problem schildern? Das PDF befindet sich auf einer CD mit allen relevanten Unterlagen für die ET2, gegen 5 Euro Kostenerstattung kannst Du die gerne haben.
ich habb´s mal gepostet, binn gespannt ob das durch kommt.
MfG klaus
Hi ich hab da was, ist es dieses was Du suchst?
MfG
Hi, wenn Du dafür ne Anleitung brauchst, lass es lieber. Das ist doch so was von Pippikram. Helmfach rausnehmen dann siehst Du alles was nötig ist. Selbst im Werkstatthandbuch von Piaggio steht nix dazu drin, weil das für einen Mechaniker selbsterklärend ist. Wenn Du in der Werkstatt vorher nach dem Preis fragst, sollte das keine Überraschung sein, sind nur ein paar Minuten.
Hi, ich hab das original Piaggio Werkstatthandbuch als PDF, genau wie die Bedienungsanleitung. Wenn Du was möchtest Mail an mich.
Vespa V50 N Spezial Type 114*, BJ 1977
Die Vespa wurde aufwendig wieder aufgebaut.
Zu der Vespa sind die Originalpapiere, die Bedienungsanleitung, zwei Schlüssel und das Bordwerkzeug vorhanden.
Die Farbe ist Azzurro Cina Nummer 402 (Blau China). Die bisherige Laufleistung, lt. Tacho 6400 Kilometer. Es wurden für ca. 800 Euro Neuteile eingebaut Erneuert wurden alle Gummiteile, die Bowdenzüge, Räder und Reifen, das vordere Federbein, die Trittleisten und das Kantenschutzrohr, die Bremsbeläge und die gesamte Verkabelung. Die Bank wurde neu bezogen. Die Vespa ist versichert und kann sofort gefahren werden.
Preis 1999 VB
Untersuch mal den Vergaser, dass kann das Schwimmernadelventil sein, wenn das nicht schließt läuft der Sprit in den Motor.
Ja Edelstahl ist ne gute Idee, an meinem Porsche ist noch der erste Auspuff drunter (BJ91). Aber bei meiner ET hab ich den Auspuff pulvern lassen. das hilft.
Ja ist so ne Sache. Wenn Blinker dran sind müssen sie funktionieren. Was andere ist ein kaputtes Glas, das kann ja gerade eben kaputt gegangen sein und Du bist auf dem Wege zur Vespa-Werkstatt. Aber im Ernst mach ein neues Glas drauf, der Schaden wird sonst nur noch größer durch Dreck und Wasser.
Hi, der Choke ist nicht schuld an dem Fehler. Wenn der wirklich kaputt währe, würde die Vespa zwar starten aber der Choke würde nicht zurück genommen werden und die Vespa würde nicht gescheit laufen.
Funktion des Choks; in dem Gehäuse befindet sich ein Gel, welches im kalten Zustand die Choke-Leitung im Gaser öffnet. Wenn der Motor läuft, bekommt der Choke Strom und die Leitung wird geschlossen. Weiter hat das Gel die Aufgabe, den Choke bei abgestelltem Motor geschlossen zu halten, solange der noch warm ist und der Choke zum Starten nicht benötigt wird.
Erst ein mal, welcher Preis ist gerechtfertigt? (Überschrift) Dann hast Du dir mal Gedanken gemacht warum sie nur mit Startpilot anspringt? Da wird wohl keine Kompression mehr da sein. Dann kannst du Dir mal ein Bild der Kosten machen (4-Takt) Ventile, Zylinder ?
Vespa V50 N Spezial Type 114*, BJ 1977 komplett neu aufgebaut Km 6300
Die Vespa wurde aufwendig wieder aufgebaut, und befindet sich im Originalzustand.
Zu der Vespa sind die Originalpapiere, die Bedienungsanleitung, zwei Schlüssel mit dem originalen Lenkschloss und das Bordwerkzeug vorhanden. Sogar die Kundendienstkarte, ist vorhanden. Die Farbe ist Azzurro Cina Nummer 402 (Blau China). Die bisherige Laufleistung, lt. Tacho 6300 Kilometer, und da die Tachowelle ganz war und der Tacho funktioniert, wird das wohl richtig sein. Denn im Zylinder ist noch teilweise der Kreuzschliff zu sehen. Die Vespa wurde von einem Karosseriebauer geprüft und Kleinigkeiten gerichtet. Danach von einem Fachbetrieb, in der Originalfarbe, lackiert. Es wurden für ca. 800 Euro Neuteile eingebaut, wenn verfügbar von Piaggio. So wurden alle Gummiteile, die Bowdenzüge, Räder und Reifen, das vordere Federbein, die Trittleisten und das Kantenschutzrohr, die Bremsbeläge und die gesamte Verkabelung erneuert. Die Bank wurde von einem Sattler aufgepolstert und neu bezogen. Nach dem Neuaufbau wurde der Roller nur für die Einstellarbeiten gefahren. Weitere Bilder und unterlagen schicke ich gerne auf Anforderung.
Preis: 2800 VB
* mit Lenkerendblinker und Bremslicht
Vespa ET2, Hallo hast Du Bilder gemacht? Kannst Du mir die schicken?
OK, das ist das eine, eine Zündung erfolgt, aber auch zum richtigen Zeitpunkt?
Hi, ich würde mal eine Zündlichtstroboskoplampe dran hängen um zu schauen ob eine Zündung erfolgt. Der Fehler kann genau so gut in der Elektronik liegen. Wenn die sich zu sehr aufheizt und anfängt zu spinnen. Die Lampe hat eine Klemme die über das Zündkabel gesteckt wird, dadurch wird der Stromfluss im Kabel gemessen und der Blitz ausgelöst.
Ich hab da mal was für all die glauben für einen 7 Jahre alten Roller noch 1500 Euro verlangen zu können.