Hi, weiß ich leider nicht mehr. Kann daher nicht viel gewesen sein.
Beiträge von 4 Takt
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Die Seele war durch sowie die Außenhülle war unten Höhe der Gabel gebrochen. Also komplett ausgetauscht. Dafür das es eine Kinderkrankheit ist, ist es sehr schlecht (zeitaufwendig) zu tauschen.
Danke an alle Ratgeber
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Hallo Gemeinde,
seit gestern zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an. Der Roller hat 8.100 gelaufen und war immer zur Inspektion beim Händler.
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Schade das so wenig Resonanz gekommen ist. Nachdem ich die Schwimmkammer gereinigt habe, und die Düsen durchgepustet habe, lief er wieder....als nichts gewesen sei.
Mir bestätigten zwei Vespa Händler unabhängig voneinander, das es nicht schlimm sei.
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Danke dir! Warten wir mal wer noch weiterhelfen kann.
Generell frage ich mich: Geht bei sowas die Garantie flöten? Also beim selberschrauben?
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Als jugendlich früher haben wir Tag und Nacht an den 2Taktern geschraubt und zerlegt. Wenn ich Hilfe in Form von konkreten Maßnahmen hätte, könnte ich Schritt für Schritt vorgehen. Aber hierzu Bedarf es erst einmal anhand meiner Beschreibungen zu einer Analyse.
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Der Motor dreht wenn ich den E-Starter betätige. Kann da wirklich nichts durch den Diesel beschädigt werden? Kann ein Automotor 4 Takt wirklich mit einem Rollers verglichen werden?
Was kann ich denn noch machen?
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Hallo,
wir wollten spontan fahren und die Reservelampe leuchtete. Da kam ein Familienmitglied und sagte, in der Garage steht noch ein Kanister (5Liter) mit Super, könnt ihr nehmen, bevor ihr stehen bleibt. Eingefüllt -->Motor gestartet --> beide drauf gesetzt und sobald ich den Gashebel gedreht habe ging der Motor fast aus. Der Roller fuhr nicht mehr los.
Also schnell super gekauft, 2,5 Liter dazu gekippt und ausprobiert. Letzendlich startete der Roller gar nicht mehr.
Also den Tank über die Schläuche entleert und die Schläuche zum Vergaser mit frischen V Power gespült. Sowie den Tank mehrfach 1/4 mit V Power gefüllt und über die Schläuche leerlaufen lassen.
Roller sprang nicht an. Also die Zündkerze raus geholt. Die ist an der Spitze dunkel verfärbt und nass. Getrocknet und eingesetzt --> Roller startete sofort. Einwenig gas gegeben und zack war der Roller wieder aus. Also Zündkerze raus --> sie war wieder nass --> getrocknet aber seitdem geht der Roller nicht mehr an. Und der Kickstarter quitscht jetzt und bleibt beim Treten immer unten stehen. Beim E-Starten haben wir immer nur max 3-5 Sekunden gedrückt.
Was kann ich machen? Bitte dringend um Hilfe.
Ich bin absolut kein Fachmann. Kann mir jemand auch erklären warum der Roller eben kurz lief und weshalb der Kick-Starter unten bleibt. Ich mein das der quietscht liegt bestimmt an zu wenig Öl an dem Tretbügel.
EDIT: Ich kann morgen etwas später auf die Arbeit fahren - was kann ich Morgen früh noch machen?
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Hast du was verändert? Was hat denn der TÜV gesagt?
Gruß Bene
Entschuldige habe ich vergessen zu schreiben. Nein, nicht verändert. Alles Original.
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Hallo,
LX50 4Takt gerade bei 400km Laufleistung und fährt 51 kmH.
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Hi,
wir haben mit dem Kauf der LX 50 auch das Original Topase gekauft. Es ist jedoch viel zu klein. Nutzt ihr andere Hersteller? Wenn ja, welche Modelle?