verkauft!!
Beiträge von Pyromanix
-
-
-
Rahmen=Karosserie. Eigentlich Totalschaden.
Eventuell eine LX mit Motorschaden suchen.Aber : sinnlos-)
-
Es kommt auf das Ergebnis an das du haben möchtest.
Allerdings bin ich der Meinung, das Gewichtetuning bei einem Originalmotor mit Originalvario vergleichsweise Unsinnig ist.
-
Also gut Bremsen sollte die schon. Natürlich kannst du das schon allein von wegen der Geometrie vorne nicht allzuviel erwarten. Du solltest das ABS schon zum Regeln bekommen. Wenn du kein ABS hast sollte das Blockieren möglich sein. Wenn nicht ist irgendwas faul.
-
Versuch doch mal ganz ohne bzw. mit sehr wenig Gas zu starten. Ich habe kein einziges zweirad, was sich kalt in Vollgasstellung gut starten lässt.
-
sinnlos-)
Nee aber so ohne Photos ist es doch recht schwierig. Die Schätzung vom meinem Vorposter dürfte aber halbwegs gut hinkommen.
P.S. ich hab da Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
-
Uff das ist aber schon eine ganz schön große Menge. Frag doch mal bei Piaggio/Vespa direkt an eventuell können die dir weiterhelfen.
-
Ich bezweifle jemand entscheidet sich spontan innerhalb von 23 Stunden 3.200€ auszugeben. Von daher Geduld. Wenn du die nicht hast verkauf die doch an den erstbesten der sich meldet.
Trage außerdem bitte noch eine Ortsangabe nach
-
Das ist doch schon mal gut das die Vespa wieder läuft.
Mit dem Tuning ist so eine Sache für sich. Mit einem breitem Riemen bekommst du eine schlechtere Beschleunigung, mit leichteren Rollen wirkst du dem entgegen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Kannst das dann ja mal hier im Forum posten. -
Wahrscheinlich flasch zusammengebaut. Nochmal Vario aufmachen und Nachschauen.
Darf man Fragen wieso du andere Gewichte und den Riemen verbaut hast?
-
Hast du auch die Vergserdüsen einzeln gereinigt?
-
Wenn die Zündkerze schon mal raus ist kannst du dir direkt anschauen wie die aussieht. Ist die feucht und ölig bekommt der Motor Sprit, ist sie dagegen Furztrocken fehlt es an Sprit. Vergaser sollte auf jeden fall gereinigt werden. Der Schmockt schneller zu als man denkt. Außerdem kann eine neue Zündkerze auch nicht schaden. Die mag zwar noch toll aussehen oder den motor ein paar Umdrehungen laufen lassen, aber unter Umständen macht die mehr als die paar Umdrehungen nicht mehr mit.
Ganz wichtig ist außerdem das alte Benzin abzulassen und neues einzufüllen. Sonst macht die ganze andere Arbeit keinen Sinn.
-
Diverse Probleme mit der Benzinpumpe hatte wir schon öfters. Mithilfe der Suchfunktion sollte da was zu finden sein.
Eine Vorstellung im Offtopic wäre auch net schlecht. -
Der 125 ccm und der 50ccm Motor sind volkommen unterschiedliche Motoren, daher kann man hier leider keinen Vergleich ziehen.
tmichi: Hast du denn nur das Gefühl das der Motor abstirbt oder tut er das wirklich? Bei einem Einzylinder kann es schon mal vorkommen das der etwas "unrund" bei niedrigen Drehzahlen läuft.
markus: Nein ist es nicht. Es gibt am Vergaser eine einstellschraube für den Leerlauf. Wenn du den Hochdrehst sollte dein Problem weg sein
-
Auch wenn Benzinhahn neu. Sicher das der in Ordnung ist und auch der Unterdruck funktioniert. Bei stehendem Motor sollte der Benzinhahn verschlossen sein.
Vorstellen darfst Du dich übrigens auch. -
Klar auffallen tut das keinem rein rechtlich gesehen ist das aber genau so illegal wie ganz ohne.
-
Ein Freundin von mir hat so ihr Handy am Motorrad befestigt. Hält soweit ich weiß Bombenfest und ohne Probleme
-
Ich wage es mal die Behauptung aufzustellen, dass wenn die Batterie nicht mehr in der Lage ist die Beleuchtung zu betreibenein starten auf keinen Fall mehr möglich ist.
Bei meinem Motorrad ist mal der Lima Regler verreckt. Da ging auch das Moped plötzlich aus und dann war die Batterie so leer, dass das Starterrelais schon nicht mehr funktionierte.
-
Schön das der Ölwechsel gut geklappt hat ist doch echt kein Hexenwerk.
Ich hab die beiden Themen mal auseinander gezogen damit das ganze übersichtlich bleibt und Leute mit ähnlichen Problemen schneller Lösungen finden Können.
Grüße