Guck doch mal ob deine Kerze nach dem Stehenbleiben Furztrocken oder Feucht ist. Bei Letzterem könnte in der Tat ein Elektrikproblem dran schuld sein.
Beiträge von Pyromanix
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Was sagt denn dein Händler dazu? Du hast doch garantie!!
Unwucht in den Reifen ist natürlich möglich, die müsste dann aber verdammt groß sein.
Bist du dir denn sicher das es von dem Reifen kommt und nix mit Motorruckeln zu tun hat?
Grüße
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Bei der 4 Takt läuft alles ein bisschen anders. Da kann es schonmal sein, das man ganz ohne Ring auch nicht viel schneller wird als deine Wunschgeschwindigkeit.
Generell sind so etwa 1mm Ringstärke 5km/h Wert.
Nur zur verdeutlichung die 6mm sind die Dicke. Der Durchmesser bleibt immer gleich. (Meine sowas um 20mm rum.)
Bei E-bay gibt es so Distanzringsets mit Ringen verschiedener Stärke. Mit denen kann man sich die Vmax ganz gut anpassen.Und immer dran denken auch 55km/h sind illegal!
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Ich würde damit zu einem Samrt repair Menschen rennen, der macht das für kleines Geld.
Wenn du es wirklich selbst probieren willst, kannst du dir so ein Ausbeulkit von Ebay holen oder es mit Hebeln versuchen. Wobei ersteres wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld ist und letzteres alles nur noch verschlimmern wird.
Nur zur info wieso hilft dir die erste Antwort nicht, mehr konnte man anhand der Fehlerbeschreibung doch auch nicht sagen. Und wieso zahlt die Versicherung nicht?
P.S. Schöner Garten
Edit: Zu langsam!
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1. Zahlt die Versicherung nicht?
2. Als Laie ne richtige Beule auszubeulen halte ich für nahezu unmöglich.
3. Bilder würden doch schon sehr helfen.
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So war ja echt viel Los hier,
Hast du denn bei der Prüfung auch Vollgas gegeben? ODer war die Batterie Leer?
Mit bloßem Auge sieht man das übrigens nur wenn alles ganz im argen ist. Den normalen Verschleiß siehst du nicht. Übrigens der Kreuzschliff der eventuell n och unten erkennbar war soll so.Mit der Brennkammer, siehst du irgendwo verschmutzungen oder sifft es irgendwo raus. Ist die ZK die richtige und Fest?
Auch durch sowas geht Kompression flöten.
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M.m nach gibt es das nur im Gesamtpaket.
z.B. bei Sip
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Die Reimporte sind nicht anders als normale Vespas für den Deutschen markt. Allerdings hast du dabei keinen Händler als Ansprechpartner. Inspektionen wirst du immer Zahlen müssen und jeder Händler bei dem du das Ding aufgrund eines Garantiefalles Hisntellst wird dich Grimmig angucken.
Generell wird der Service bei solchen Händlern eher Mau sein.
An Kilometern können die Dinger ruhig viel Draufhaben. Die Motoren halten das Locker aus.
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Späte (mit 45km/h Zulassung)ET2 sowie LX50 haben beide im Prinzip den gleichen Motor. Das einzige nicht einfach Tunebare ist der 4 Takter.
Bei normalen 50ern sind alleine mit entfernung des D-Rings knapp 70 km/h möglich.
Allerdings ist das ganze dann, sofern man es nicht eintragen lässt,wieder illegal usw.
O.T. Ich weiß wir sind hier im Vespaforum, du kannst dir aber auch direkt ne Simson holen die schaffen legal 60km/h und wenn sie gut eingestellt sind auch mal ihre 70 Sachen, komplett original. Und mit Klasse M zu fahren.
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Die Uhr lässt sich einzeln Tauschen.
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Der folgende Beitrag ist nicht böse gemeint und soll keinesfalls falsch verstanden werden.
Ohne Teileklaus nahe treten zu wollen.
Das mit dem Vollsynthetischem Öl ist sofern der Motor ori ist völlig unnötig.Teilsyntetisch ist völlig ausreichend. Auch die Sache mit dem 5l Kanister ist nur Sinvoll sofern du keine Getrenntschmierung hast oder eine ziemlich hohe Jahreslauffleistung
Sosnt kommst du mit Öltank bei normaler Fahrweise knapp 1200km weit. Insgesamt also etwa 4000km mit 5 Liter Öl.
Das Problem dabei ist 2 Takt öl ist auch nicht unbegrenzt haltbar. Wenn du jetzt 5000km im Jahr fährst ist das alles kein Problem. Aber mehr als 1 Jahr würde ich eine Angebrochene Öldose nicht lagern.Übrigens mit Rückständen ist bei Teilsynthetischem Öl kein Problem. Meine hat jetzt knapp 20000km drauf. Und da sie immer im Famillienbesitz war kann ich dir versichern, dass die Karre nur mit Teil. s. Öl und sogar mal ein Jahr lang nur mit mineralischem Öl gefahren ist. Ablagerungen sind kaum vorhanden, es ist z.B. immer noch der erste Auspuff drauf.
Überleg es dir einfach. Wobei das Angebot von Teileklaus für Vollsynthetisches Öl nicht schlecht ist.
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Nur mal so nebenbei, ist der Motor überhaupt Original? Wenn ja sind die 75-80km/h schon verdammt Flott.
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Eine Wegfahrsperre wurde aber nicht eingebaut oder?
Sonst überprüf mal das Zündkabel und den Zündkerzenstecker.
Außerdem was heißt, die Zünspule scheint zu Funktionieren? -
Zu deinem ersten problem, hast du alles richtig rum eingebaut?
Zum zweiten, wie sieht es mit den Variomatikgewichten und der Kupplung aus?
Mit dem Fett kommt drauf an wie Fettig deine Hände sind -
Das Gemisch wird durch Falschluft magerer, da dem Benzin Luft gemisch, Luft ohne Benzin zugeführt wird. Das kann sich in vielen Symptomen äußern. z.B. auch das das ZK- Bild sich verändert.
Das bei dir sieht in der Tat etwas Hell aus. Das schwarze am rand ist Normal. Das sind Ablagerungen, die durch die beim 2-Takter notwendige verbrennung von Öl entstehen.
Wie alt ist die ZK denn und hast du den richtigen Wärmewert drinnen?
Und woher hast du die Vermutung mit der Falschluft? -
Sorry Pyromanix, aber wenn er die zu erwartenden Kompressionswerte nicht mal kennt, wie soll er einen Manometer aussuchen können, dann einen Adapter bauen der auch noch ein Rückschlagventil haben muss.. ne ne das wird nichts.
Dann lieber dem Händler die 10 € in die Hand geben, der dann auch eine verlässliche Aussage über den Wert machen kann, weil er die Gutwerte von gleichen Motoren kennt.
Würdest du jemand den du nicht kennst deinen Motometer ( 150.- Wert) leihen, der wenn er nur einmal herunterfällt Schrott ist?Hinfahren prüfen lassen, Wert (selbst abgelesen und bestätigt) hier posten -
etwas OT: Die ewige Angst dass es was kosten könnte...
Ja wenn man was kauft- kostet es was.. "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".
Woher kommt die Einschätzung der Werkstatt, dass alle, die was fragen, keine Ahnung haben?
Weil jemand, der keine Ahnung hat, fragen muss- oder?teileklaus:
Ja ich weiß, so um das nochmal klarzustellen, selberbauen geht, ist aber nur was die Leute die sowas können und sich mit der Materie auskennen. Manchmal vergess ich einfach so sachen die für mich total normal sind@alle
Kaufen kann man die auch. So ein 18€ Ding habe ich auch und es funktioniert einwandfrei, zumindest für den Privaten gebrauch.Nun zur Kompression.
Der Soll wert liegt bei 8-10bar
Bei ca. 6 bar läuft die Kiste auch noch wunderbar und hat Leistung, also keine Panik.
4-5 bar, die Kiste läuft macht aber Probleme beim anspringen.
Alles darunter ist Totaler mist und nix geht mehr wirklich.Und ja der Händler will abends auch was essen oder mal ein Bierchen trinken gehen, daher also nicht wundern oder ärgern, das es was kostet.
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Entweder du gehst mal zu ATU und co und fragst ob die einen Kompressionsprüfer haben, oder eben E-bay oder ähnliches. Die Billigdinger kann man durchaus nehmen um einen Richtwert zu bekommen.
Zum Selberbauen brauch man schon ein wenig handwerkliches Geschick aber es ist möglich, aber auch Teurer wenn man nicht die nötigen Teile und Werkzeuge vorrätig hat.Wenn du so ein Ding hast, ZK raus, Adapter auf ZK-Loch schrauben, Kompressionsprüfer damit verbinden. Dann VOLLGAS geben und kräftig Kicken oder den E-Starter betätigen. Danach den Wert ablesen und hier Posten .
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Wenn du es selber machen willst, das nötige Equipment kann man sich für kleines Geld kaufen oder sogar selber basteln
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OK werd ich mir merken den Link, der wäre mit allen Teilen etwas günstiger gekommen.
Danke mal, und noch ne Frage: wie dick muss die Anlaufscheibe zwischen den Riemenscheiben der KW etwa sein, wenn die Kiste 65 km/h laufen soll?
Dann würde ich so was in der Stärke versuchen zu beschaffen.
Gruß Klaus
Ich würde Spontan sowas auf von 1-2mm tippen. Guck mal bei E-bay nach Distanzringset. Da gibt es dann mehrere und man kann sich den besten aussuchen.
Oder du machst sie dir eben selber. -
jep das andere Lüfterrad hat gar nicht so einen extra vertieften innenkranz wie das im Link, wenn du verstehst was ich meine.
Wollte dir auch nur einen Billigeren weg als ebay zeigen um an einzelne Teile zu kommen