Beiträge von Pyromanix
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Da gibt es mehrere, bei den Beiden da unten findest du eigentlich fast alles.
Das sind so meine bevorzugten shops.
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1. Heidennau, ist gut sind auch mit die einzigen die Reifen mit M+S Kennzeichnung Anbieten.
2. Legal nicht so wirklich. Müsstest alles vom TÜV abnehmen lassen. Auf musst du erstmal ne passende Felge usw. finden. Lohnt den Aufwand meiner Meinung nach einfach nicht.
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Gar nicht.
Faustregel lautet 1mm = 5km/h
Also kommt das alles ganz gut hin
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Vario muss je nach dem was du haben willst unter umständen abgestimmt werden.
Es gibt von Malossi aber auch eine eigen Sport Vario, die soll ganz gut sein.
Multivar schimpft sich das ganze dann. -
Ja die 4 Takt ist da etwas anders.
Ungedrosselt fährt sie Langsammer, ergo muss die Drossel auch nicht so groß sein. -
Vmax wird sich wenn der Rest Original und Entdrosselt ist nur mäßig steigern, dafür kommst du aber wesentlich schneller vom Fleck
Und was meinst du mit DZB? Die 2Takter hat keinen DZB
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An deiner Stelle würde ich mir nicht den Gebrauchten kaufen, die Zylinderwand sieht nicht mehr allzu toll aus(riefen), außerdem fehlen bilder vom Kolben.
Eventuell hat der Zylinder schonmal geklemmt oder wurde nicht richtig entgratet.Jetzt zum Geräusch:
Klar jede Hubraumsteigerung hört man allerdings ist der unterschied von 50ccm nach 70cmm sehr gering, vor allem wenn alles andere Original ist. Ich glaube ich würde es erkennen, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.Und denkt bitte dran deine Vergaserbedüsung anzupassen wenn du den neuen Zylinder verbaust.
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Naja wenns aus dem "Loch" kam kann es ja schlecht von übergelaufenem Benzin kommen oder?
Dann muss es irgendwie aus dem Motor kommen .Da die Vespa noch recht neu ist gehe ich mal eher weniger von irgendwelchen Ablagerungen im Auspuff aus.
Vielleicht oder Hoffentlich ist dir der Sprit nur in den Luftfilter gelaufen und von da aus über den Luftfilter ins Sekundärluftsytem und dann in den Auspuff. Beobachte das einfach mal weiter! -
Wie jetzt?
Kam die Flamme aus dem Auspuff oder war die auf dem Auspuff? -
Litauen ist doch mittlerweile EU oder? Wenn die Vespa auch noch etwas neuer ist und ne e-nummer hat sollte das alles kein Problem sein.
Als erstes musst du zum Tüv und die HU und AU machen lassen ohne das schickt dich das Straßenverkehrsamt wieder weg.Hast du das gemacht musst du alle deine Unterlagen zusammensuchen, alter Fahrzeugbrief, alte Papiere,ganz wichtig Kaufvertrag!!, Tüv bestätigung, Ausweis, eVb nummer, usw.
Angekommen verläuft alles ganz normal wie bei einem Deutschen Fahrzeug, du gehst hin sagst dass du was anmelden möchtest und das es aus dem Ausland kommt.
Je nach behörde und Ursprungsland wird dann noch eine Diebstahluntersuchung gemacht. Hast du die bestanden geht es ganz normal weiter. Deine alten Papiere werden entwertet oder eingesackt und du kriegst die Deutschen ausgehändigt. Im Fahrzeugbrief ist man dann übrigens Erstbesitzer .
Kosten tut nur der Tüv was extra. Beim Amt zahlst du genau so viel wie bei nem deutschen Fahrzeug.Ist eigentlich ganz einfach, hab das selbst vor 2 monaten mit nem Motorrad aus Italien gemacht und hat auch nur ne Stunde gedauert.
Ist die Vespa alt wird es hingegen schwierig
Edit: Eventuell brauchst du noch ne Überstzung des Kaufvertrages wenn der auf "Litauisch"(stimmt das so?) ist. Bin mir da aber nicht sicher.
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Bevor du das Aufbrichst probier einfach mal ob das Fach aufgeht wenn du Druck auf den hinteren Teil der Sitzbank ausübst. Oft ist die Verriegelung einfach nur unter Spannung und geht nicht so einfach auf.
Sonst schreib 1gut2 an, oder guck dir im Internet ein Bild von der Verriegelung an und spiel ein bisschen MacGyver.
Denn eigentlich kommt man fast von selbst drauf -
Wenn das so ist kannst du auch den 48ps Motorradschein ohne Theorie machen, dann brauchst du nur ne praktische Prüfung
Edit: Preis für beide scheine ist echt nahezu gleich, bei der Fahrschule wo ich war haben Fahrstunden usw das gleiche gekostet, nur die Grundgebühr war bei A1 30€ billiger
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Richtig ist das so wie Beagle das sagte. Wenn du kein Werkzeug hast oder es schnell gehen soll kann man es auch wie beim Fahrrad machen, statt das Rad mit den Beinen zu Blockieren am besten irgendein spalt in ner Mauer oder so nehmen sonst kriegt man das als normaler Mensch nicht gehalten. Einfacher ist es aber den Lenkanschlag zu nehmen, dabei den Lenker einfach VORSICHITG gegen den Lenkanschlag drücken bis er wieder grade ist
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Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du über 18 bist würde ich direkt den A beschränkt( A2)( oder bei über 24 den (A)) machen, kostet ziemlich genau so viel und du darfst Motorräder mit bis zu 48PS(unbegrenzt beim A) fahren. Damit währen dann auch die Vespa mit >125cm³ eine Option für dich, der 125er ist nämlich auch nicht so ein Leistungswunder .
Und auch steurn für ne große sind ein Witz ich meine sowas um die 1,8€ pro 25cm³. ich zahl für ne 675er also nur 49€. -
Was meinst du mit Husten? Das einzige was normalerweise an ner Vespa hustet ist der Fahrer
Wenn deine Vespa gedrosselt ist wird sie auch nicht viel Schneller als 45km/h werden. Ist leider echt so -
Moin ich hab mal auf meiner PK50 XL2 vorne den Snowtex und hinten den Normalen K58 draufgehabt. Im Prinzip ist es der gleiche Reifen hat nur etwas mehr sillicat in der Gummimischung und irgendwelhce Gewebefasern drinn. Vom Gefühl her hab ich nix merken können. Allein im Schnee war auch der K58 ohne M+S ganz gut, aber auf eis konntest beide vergessen, es sei denn du willst ein bisschen spass haben und ne runde driften.
Auf jeden fall bist du damit Legal unterwegs wenn es in richtung Nullpunkt geht ist der höhere Sillicatanteil garantiert nützlich.Und nochwas, ich bin damit im Winter 2009 2010(Der mit irsinnig viel Schnee) fast immer die 5 Kilometer zur Freundin oder Arbeit gefahren und hab mich mit dem K58 Snowtex nie abgepackt
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Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was da klackern könnte, vor allem wenn das ganze bei beiden Bremshebeln auftritt.
Die Ölleuchte leuchtet eigenltich nur wenn die Spannung niedrig ist, wenig Öl inner Vespa ist und nach dem Einschalten der Zündung.
Unter Umständen hast du irgendwo im Kabelbaum einen kurzschluss, allerdings kann ich das aus der Ferne echt nicht beurteilen.
Wenn du ein Multimeter zuhause hast miss doch mal die Spannung der Batterie einfach so und dann wenn das Problem auftritt, also beim Bremsen.
Sonst kann ich dir leider echt nicht weiterhelfen.Edit: Einen hab ich noch. Kannst auch mal den Variodeckel abnehmen und testen ob der Magnetschlater vom Anlasser irgendetwas tut.
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Ich kann auf den Bildern leider nicht erkennen wo genau die Blasen sind, hast du vielleicht noch ein paar Bilder wo man ungefähr sieht wo die Blasen sind?