Moin.
Mal wieder ne Frage die bestimmt schon oft gestellt wurde.
Wenn ich bei meiner Vespa GTS 125 super sport bj 2012 ne sportauspuff-anlage montieren will, muss ich da noch was bedenken? zb einspritzung oder so?
Oder einfach nur ran und los?
danke
Moin.
Mal wieder ne Frage die bestimmt schon oft gestellt wurde.
Wenn ich bei meiner Vespa GTS 125 super sport bj 2012 ne sportauspuff-anlage montieren will, muss ich da noch was bedenken? zb einspritzung oder so?
Oder einfach nur ran und los?
danke
Danke pyromanix......ABER....
Wollt nur was an den variorollen machen. Also leichtere rollen = schneller berg auf?
Moin,
habe bei meiner vespa s50 2t den distanzring raus genommen und bin sehr glücklich auf gerader strecke, aber sobald es berg auf geht, geht sie immer noch gewaltig in die knie. Kann damit leben wenn die endgeschwindigkeit (zur zeit ca. 62km/h) weniger wird, aber dadurch anzug bzw endgeschwindigkeit berg auf höher wird als bisher.
Will nur was an den vario-rollen verändern. Helfen da leichtere rollen? Glaube original sind 8g rollen drinne und habe gelesen das man ohne weitere zusatz einstellungen das gewicht der rollen um 15% verringern kann, also auf 6,8g.
Grüsse und gute fahrt
Hallo zusammen,
habe heute das erste Mal nach dem Umbau meiner Vespa LX 50 vom Mofa zum offenen 45km/h Roller den Kickstarter betätigt. Daraufhin ist sie zwar angesprungen, jedoch kamen schleifende Geräusche aus der Variomatik. Danach habe ich sofort den Motor wieder ausgemacht und den Variodeckel geöffnet. Dabei stellte ich fest, dass der Plastikdeckel, der auf der Riemenscheibe sitzt am Variodeckel geschliffen hat, weil Kerben drin waren.
Leider konnte ich nicht feststellen, wie dies sein konnte, da alles so zusammengeschraubt war, wie es sich eigentlich gehörte. Eigentlich kann es doch auch nicht sein, dass die Riemenscheibe zu weit nach vorne steht oder? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder wüsste an was es liegen könnte?Vielen Dank im Voraus
Gruß Benedikt
Moin benedikt,
Hatte das gleich problem.....
Bei mir ist die feder vom kickstarter leicht verrutscht und dadurch ist das innenleben vom kickstarter 3mm näher richtung lüfterrad.....
Als ich die feder wieder an den richtigen platz gedrückt hatte, lief wieder alles wie geschmiert.
Viel glück
das mit dem vario ring ist ganz eingach.
mit ring kann der roller bei max drehzahl nur zb 50km/h fahren, da er ja mechanisch begrenzt ist (der vario ring).
ist der ring demontiert, ist die mechanische begrenzung weg und der roller kann bei max drehzahl schneller fahren, ca 65km/h bei 2t
die drehzahl des motors ändert sich nicht. es ändert sich die energieübertragung von motor auf antrieb.
also wenn ich 50km/h fahren will ohne vario ring, benutze ich eine geringe drehzahl des motors. also sprit gespart!
hab bei mir gestern den varioring raus genommen.
sehr leichte demontage und der roller hört sich nu auch gesünder an.
kann ich nur empfehlen. allerdings wird die endgeschwindigkeit nur auf der graden verändert.
berg auf hab ich kaum was dazu gewonnen.
aber das gute an diesem eingriff ist, du brauchst ca 20 min dafür, kannst das ganze auch leicht rückgängig machen und keine extra kosten/anschaffungen.
moin an alle
wenn ich den distanzring meiner vespa s50 t2 (bj 2011) entferne, damit sich die vario ganz öffnen kann, muss ich da neue vario-rollen kaufen?
hab die befürchtung, das die alten/ originalen rollen dann zu klein sind und ich etwas beschädige.
nach dem entfernen des distanzringes, muss ich dann auch was am vergaser, motor usw neu einstellen?
oder einfach distanzring runter, alles wieder zu und keine probleme mehr?
danke im voraus und frohe ostern an alle
d ring demontage: deckel ab, d ring runter und deckel wieder druff? ist es so einfach wie es klingt? muss nach der d ring demontage irgend etwas neu eingestellt werden?
wie schnell fährt ne 50ccm 2t ohne d-ring?
moin.
kann mir da jemand helfen?
hab mir ne neue vespa s50 2t sport gekauft und gleich verliebt
würde gerne wissen, was ich machen kann damit sie berg auf auch die 50 km/h hält...ohne den kompletten motor zu zerpflücken, spezial werkzeug usw usw.
wenn ich nen sportauspuff montiere, muss ich danach irgend etwas neu einstellen? oder einfach ran und gut.
danke im voraus