zu schnell? dann fahr halt nicht die ganze zeit vollgas!
Beiträge von chup4
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ne das funktioniert nicht, aber wir besetzen bei euch lücken, die ihr selbst nicht bestücken könnt. in dem bereich wo ich arbeite, (zahn)medizin z.b. machen wir einen großteil dessen aus, was euer gesundheitssystem am laufen hält. ihr zahlt halt so unglaublich gut. als zaharzt verdiene ich in der schweiz das 4 bis 6 fache wie hier.
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ich würde dir empfehlen, die funktion des elektrischen chokes zu überprüfen. das ding mal rausbauen und dann mal nudeln, am besten ohne kerzenstecker. dann wirst du sehen, ob sich das ding bewegt und wenn wie. wenn es das nicht tut, nimm ein multimeter und miss, ob spannung anliegt. wenn ja, ist das teil defekt.
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das WAR neid!
die lager kosten NICHT mehr... moment...
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kollege 4 takt 50er ist mal totaler baotian style. wenn das ding schon keine gangschaltung hat, ist es grenzschwul, aber dann noch 4 takt... bääääääääääh
ich kann in dem fall nur von der lx sprechen: der 4 takter verbraucht nicht nennenswert weniger, er ist deutlich weniger spritzig und tuckert einfach dämlich (damit könnte ich noch am ehesten leben). aber dann kommt der erhöhte wartungsaufwand und verschleiß dazu. wenn ich mir anguck, was es immer wieder für probleme mit den ölabstreifringen an den 04er motoren oder den leader motoren (von quasar weiss ich es nicht, die sind ja auch noch nicht so alt) gibt, dann bin ich froh um jedes teil, dass ein idiotensicher gebauter zweitakter nicht hat.
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4 takt 50er sind gay!
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oder du baust einfach nen auspuff ohne kat hin. ist bei ner 50er doch furzegal.
das ist selber leicht und schnell gemacht (stichwort sito plus, sieht gleich aus, rostet etwas schneller, leider, kostet aber nur 100 euro)
durch den fehlenden kat muss dann die vergaserhauptdüse etwas vergrößert werden, das ist so einfach wie schraube rein, schraube raus, also auch kein problem. dann iss das problem mit dem kat ein für alle mal vom tisch.
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ich hätte ne schlacht et2 da kannste den motor von haben, wenn interesse besteht. iss baujahr 2005. reparieren ist bei den zweitaktern aber nicht so schwierig.
edith sagt noch:
damit solltes gut gehen. ich kenn das buch für die handschaltervespen, damit kanns jeder "depp"
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jetzt dazu: denkst du , wenn du den 17,5er mit drosselblech reinhaust, dass das ganz ernsthaft jemanden interessiert?
ist natuerlich jetzt wieder die klassische "illegal, legal, scheißegal" diskussion, aber genaugenommen: nimm einen von den gbeiden gasern die in den papers stehen, oder find dich mit illegal ab.
tüff eintragung ist fast nicht möglich, die brauchen für das tauschteil dann ein abgasgutachten (gibts halt nie) und du musst mit dem roller auffn leistungsprüfstand mit vmax bestimmung, dann kann das agnze eingetragen werden. dann wird auf einmal der e-choke von weber richtig preiswert.
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wenn die ET4 anfängt öl zu futtern, dann liegts daran, dass mal keins drin war.
der verschleiß der kolbenringe, also der ringe, die die beiden räume "öl und kurbelwelle" sowie "brennraum" voneinander trennen, insbesondere der ölabstreifring, leiden extrem. dein roller wird noch lange weiterfahren, wenn du regelmäßig getriebeöl reinkippst. ich würde nur langsam drüber nachdenken bei dem verbrauch dann 2takt öl reinzukippen...
ein ewiges weiterfahren wird bei einem derartigen problem langsam nicht mehr eine option meiner meinung nach. alleine die öloksten sind ja schon nennenswert. die reparatur ist relativ einfach zu machen. das zylinderkit kostet nicht zuviel geld (original gebraucht oder aftermarket)
was fürn baujahr issn das ding? hats noch den 04er motor oder den leader?
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ähm... das kannste selber mit n bisschen gefühl in 2h locker machen, dann kostets 40 euro. aber jetzt ist ja gut du bist ja reicher schweizer ;D
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et2 ist n zweitakter. wenn die dauerhaft gefahren wurde, kein problem, dann haste als "macken" den unterdruckbenzinhahn der mal kaputt geht, leicht zu wechseln, kostet nicht viel, und ggf mal den elektrischen choke, aber das ist auch kein problem.
wenn die ne weile stand, schmeiß das zweitaktölraus und mach neues rein. für die erste tankfüllung 1:100 noch inden tank mit rein.
ansonsten funktionieren die dinger superzuverlässig und prima. schau bitte auf die reifen, wenn die älter als 7 oder 8 jahre sind auf jeden fall neu, egal wieviel profil die noch haben!"