Ansatz des Ölpumpenschlauchs am Vergaser neigt zur Rissbildung wenn zu kurz oder veraltet. auch Vibrationsbedingt.
Beiträge von Ben_der
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Dein E-Choke ist hinüber oder die Dichtung dazu und se zieht Falschluft bis der E-Choke raus geht.
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Hi Frank, danke für den Tip!
Möchte nur vermeiden das mir die zu mager läuft wenn ich die Telefonwählscheibe rauswerfe und die alte Düse drin lasse wegen Hitze. Sollte ja dann erheblich mehr Luft ziehen bei geringerem Unterdruck nahe der Düse.
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Hallo zusammen !
habe mir eine LX50 Touring als 2t von 2009 in der NL25 (Also auf 25km/h gedrosselt) und sehr gutem Zustand angelacht und hole diese demnächst ab - mit regulär Roller bis 60kmh Kenzeichen / Versicherung.
Ich besitze den A2 - zur Info.
Mein Plan:
Anrücken mit 064er Vergaserdüse, 2mm Variomatikring und Sperrwerkzeug sowie Erzatzzündkerzen und der übliche Kram wie Nüsse, Ratschen, Schonhammer, Lappen etc. - und Helm+Kennzeichen natürlich.
-Check Zündkerze
-Blende+Luftfilterkasten weg
-Sprithahn zu
-"Telefonwählscheibe" raus.
-Vergaser öffnen - Gaszugbegrenzer ggf. entfernen
-Düse (Denke ne 053er) raus und 064er rein
- Vergaser zu und wieder rein damit
-Variomatikkasten öfnen
-Varioring prüfen (Denke der 10er)
-Ersetzen mit dem 2mm Ring.
-alles zu, alles rein, Sprithahn auf
-Leckagencheck
-Anschmeißen und kucken ob die rund läuft/schnüffeln am Auspuff und rauchfarbe.
-Teilasttest etc. ob se stottert, ggf. 068 oder 070er rein, bissl am Gemischregler fummeln und ggf. Ölbeimischung um 1/4 Drehung erhöhen.
Danach ab nach Hause damit -> 50km Tour.
Einwände/ so weit korrektes Vorgehen ?
Vielen Dank !