Hallo,
sorry für die später Rückmeldung und danke für deine Antwort!
War über Weihnachten/Silvester in der Heimat und bin noch nicht dazu gekommen...
Werde alles reinigen, die Schläuche erneuern (Benzin, Unterdruck, Öl und Zündkabel) bzw. kürzen (so kurz wie möglich) etc... Und den Choke anschliessen... Hoffe dass dann wieder alles passt
Ich werde auf jeden Fall berichten!
LG und noch ein frohes neues Jahr
Beiträge von vespafreak
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Hallo Vespa-Freunde,
ich habe ein Problem mit meiner Vespa LX50 2-Takt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Sie ist ein 2007er Baujahr hat jetzt ca. 30.000km auf dem Tacho.
Eines schönen Tages bin ich zur Tankstelle gefahren, und nach dem Tanken hat sie überhaupt kein Gas mehr angenommen.
Es "patscht" außerdem aus dem Auspuff, also da kommt ordentlich Druck raus, das sieht man auch wenn Blätter auf dem Boden liegen.
Sie hat vorher schon ab und zu Probleme gemacht und auch gepatscht aber sie lief immer recht gut. Ich habe irgendwann mal den Vergaser nachgestellt und den E-Choke abgeklemmt, dann lief sie besser, obwohl die Choke-Funktion im ausgebauten Zustand geprüft wurde und funktioniert hat.
Was ich schon gemacht habe:
CDI getauscht, Zündkabel, Zündkerze
Krümmermuttern nachgezogen und den Membranblock getauscht, brachte nichts
Der Vorgänger hat anscheinend mal die Zündung getauscht
Mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft
Ohne Luftfilter gefahren, brachte auch nichts (Werde trotzdem einen neuen verbauen)Nach ewiger Vergasereinstellung ist sie ein paar Meter gefahren, allerdings sehr ruppig. Zündkerzenbild eher zu mager. Nach weiterer Einstellung war sie immer zu fett, und ich habe sie nicht mehr zum laufen bekommen. Hatte aber das Gefühl wenn sie lief, dass das Drehen der Vergaserschrauben nicht viel brachte.
Meine weiteren Ideen wären jetzt den Vergaser mal im Ultraschallbad zu reinigen und komplett zu zerlegen. Was sollte man hierbei noch für Teile tauschen? Und gibt es eine gute Anleitung zum Einstellen, wenn der Vergaser KOMPLETT verstellt ist? Gemischschraube ganz rein, 1,5 raus? Wie sieht es mit der Leerlaufschraube aus?
Habt ihr weitere Ideen, wenn das auch wieder nichts bringt? Ich würde gerne wieder eine zuverlässige Vespa haben und nicht nur am Schrauben und ausprobieren sein, deshalb wäre ich über jede Hilfe dankbar, habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.
Im Nachbarforum kam auch der Hinweis, dass es an der Zündung liegen kann?
Kann der Auspuff auch verkorkt sein, oder irgendeine Undichtigkeit im Motor? Hätte das dann die erwähnten Auswirkungen?
Wäre wie gesagt für jeden Tipp dankbar, vielleicht hattet ihr das Problem ja schon mal.Viele Grüße und einen schönen Samstag!