Guten Morgen zusammen,
der letzte Beitrag liegt ja schon gute 2 Jahre zurück.
Vlt. meldet sich jemand von euch drauf zurück...
Ich habe auch so einen ET2 Dreck mit Wegfahrsperre ergattert.
Sie lief bis vor dem Winter. Vor 6 Wochen wurde diese aus dem Winterquartier geholt, 1Km gefahren und dann war tot...
Grundsätzlich bin ich erfahrener Hobbyschrauber und kenne mich in der Thematik Zweiräder gut aus. Letztendlich liegt das Problem an dem Wegfahrsperren Controler.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich habe wie hier beschrieben auf die Katana CDI mit dazugehörigen Spannungsregler umgebaut.
###Zitat 12.08.2018 @vespa_esslingen
Bemerkung: Die Lima produziert Wechselstrom, dieser wird durch den Regler bez. durch den ( Gleichrichter ) in Gleichstrom umgewandelt.
Belegung der Citomerx: Die Zündspule u. Zündkabel liegen auf dem Tisch, gleichzeitig sieht man die 4 Pin der CDI. ( Pin 1 ist unten )
Pin 4 Vi / violett bez. AC = zum Regler (kommt v. der Lima in den Regler)
Pin 3 V / grün bez. Kill = zum Zündschloss
Pin 2 M / braun bez. Pickup = zum Pickup
Pin 1 N / schwarz bez. Masse = Fahrzeugmasse
CDI Zündspule mit Kabel
Von dem 7 Pin Steckerkabel für die 7 Pin CDI sind R als Messanschluss , Ar u. Az nicht belegt.
Bei Motor an im Leerlauf brennt alles. Der Chock arbeitet mit ca. 6,5 V Gleichstrom.
Bei Motor aus brennt kein Fern , Abblendlicht u. der Chock hat keinen Strom. Alles andere brennt.
Die ET2 I läuft wie ein Wiesel.###
Ergebnis: Nun habe ich einen Funken aber nur einmalig (Durchdrehen mit El. Anlasser).
Er springt auch über. Mm. aber zu dunkel. Dies passiert nur einmal. Sowohl beim Kicken wie auch Durchdrehen mit El. Starter.
Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.
Hier wurde ja schon mehrmals berichtet dass dies klappen sollte.
Danke