Okay und das heißt, dass das nicht hinkommen kann ? Weil das ist definitiv der Schlauch der unten an dem Benzinhahn hängt und soweit auch dicht ist!
Beiträge von Exail
-
-
Also raustropfen ist da relativ, es floss einfach so durch. Und zum Unterdruck Schlauch das müsste doch der unter dem Gaszug sein richtig? Weil wenn ich dort meinen Finger bei laufenden Motor vorhalte ist kein „saugen“ wirklich spürbar.
-
Moin Micheal,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nimmt er den gar keine Leistung an oder ist es ein Beschleunigungsloch?
Lg
-
Als Ergänzung: Ich habe mal den Unterdruckschlauch am Vergaser abgemacht, um zu gucken das dort auch kein Benzin ist. Dabei ist mir, bei laufenden Motor, aufgefallen, dass der Unterdrucklauch kaum bis gar nicht ansaugt sondern sich nur minimal die Luft durch die Kolben-Bewegung bewegt. Soll das so oder sollte der Schlauch schon etwas spürbar ansaugen?
-
Moin,
ich habe mir vor etwa einem Monat eine Vepsa LX 50 BJ2007 gebraucht gekauft. Beim Kauf funktionierte alles super, sie sprang fast immer sofort an und qualmte nicht. Nach dem Kauf habe ich gemerkt das sie etwas unrund lief. Habe mal mit dem Vergaser gespielt und habe es mittlerweile eigentlich ganz gut (meiner Meinung nach) eingestellt. Ich habe auch noch, aus Schönheitsgründen, den Auspuff abgebaut und neu lackiert.
Ich musste aber in letzter Zeit feststellen, dass die Vepsa kalt sehr schlecht, also nur unter Vollgas nach einigem hin und her startet. Dazu qualmt sie noch bis sich sich warm gefahren hat (3 min fahren).
Wo liegt aber nun das Problem, weil es funktionierte ja?
Ich habe selbstverständlich schon ein paar Post hier gelesen und bin auf den Benzinhahn aufmerksam geworden. Als ich bei kalten und ausgeschalteten Motor den Benzinschlau vom Vergaser löste, schoss nur das Benzin so raus. Also müsste der Benzinhan kaputt sein oder? Oder habe ich den Motor kaputt verstellt?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Lg
-
Moin,
ich habe genau das gleiche Problem. Bei einem Kaltstart dauert es mindestens 30 Sekunden bis der Motor mit E-Satrter anspringt und er läuft dann nur unter Vollgas für weitere 30 Sekunden. Außerdem qualmt es mächtig aus dem Auspuff. Nach einer kleinen Runde (ca. 2km) hat sich das Problem dann erübrigt und sie startet einwandfrei, bis sie wieder eine Nacht lang in unser Garage steht. Ich habe daraufhin mal den Benzinschlauch vom Vergaser getrennt und das Benzin floss in Strömen, selbst ohne laufenden Motor (was ja eigentlich auf ein Fehler beim Benzinhahn hinweist, da dieser ja nur bei laufenden Motor Benzin zum Vergaser leiten sollte). Jedoch war meine Unterdruckschlauch Benzin frei. Ich bin mir aber selber nicht sicher ob es sich lohnt den Benzinhahn zu tauschen! Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen!!!!
Lg Erik