Grundsätzlich würde ich während der Garantiezeit immer direkt zum Händler fahren. Bei 300km darf nichts ungewöhnlich klappern oder schnarren.
Beiträge von VespaLove
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Bei dem i-Get Modell wird die Geschwindigkeit elektronisch abgeriegelt. Das wird nur durch eine freie CDI durchbrochen. Eine Sport-Variomatik bringt dann zusätzlich noch ein paar km/h.
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Würde die Variorollen mal prüfen. Wann wurde der letzte Service gemacht?
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Getriebeöl muss nicht gewechselt werden. 500km sind natürlich nichts. 1. Service wäre bei 1.000 km. Könnte man evtl. etwas vorziehen.
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Wen sie mit Startpilot nicht kommt, liegt kein Funken an. Einfach mal Zündkerzenstecker prüfen und gucken, ob sie wirklich funktioniert.
Wieviel km hat der Motor runter?
Lief der Motor vorher einwandfrei?
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Liest sich für mich so, also ob einfach zu viel Benzin in die Brennkammer kommt. Auf jeden Fall den Benzinhahn erneuern und dann mal testen.
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Man sieht deutlich, dass das Geräusch einsetzt, sobald die Kupplung greift. Daher ist eine Wartung wie von moskito22 angesagt. Es gibt viele Anleitungen auf YT, jedoch benötigt man zumindest passendes Werkzeug und Bremsenreiniger.
Die Kosten für einen neuen Auspuff kannst du dir sparen, solange er keine Löcher hat. Lieber erst einmal entrosten und lackieren (hitzefester Lack/Auspufflack).
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Wenn im Handbuch 0W30 steht, dann natürlich das. Ist auf jeden Fall ein vollsynthetisches Öl.
Weit verbreitet ist 5W40.
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Würde da jetzt nichts groß versuchen und zu deinem Händler fahren. Garantie hast du ja.
Notöffnen kannst du sie ja auch über das Handschuhfach.
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Also, ist die Gasannahme und Gasrücknahme immer verzögert? Auch wenn du bei höherer Geschwindigkeit Gas wegnimmst?