Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort, jetzt verstehe ich die Mechanik hinter dem "Kalt Kicken"!
Alles anzeigenHallo,
Schritt 1 wäre eigentlich, den Kaltstarter mal zu überprüfen. Der ist erfahrungsgemäß die häufigste Ursache für dein Problem.
Grundsätzlich funktioniert aber auch die "manuelle" Methode, den Gasgriff 2-3 mal kurz voll aufreissen, bevor du den Zündschlüssel überhaupt drehst. Damit entleerst du die Beschleunigerpumpe des Vergasers in den Ansaugtrakt und fettest das Gemisch an.
Das Kicken erzeugt einen Unterdruck und bewirkt, daß der Benzinhahn öffnet und Sprit in den Vergaser nachläuft. Macht Sinn, wenn sie länger gestanden hat und der vorhandene Sprit aus dem Vergaser verdunstet ist. Dann würde ich aber mal in einen neuen Benzinhahn investieren und Sprit- und Unterdruckschlauch ersetzen.
Viel Erfolg,
Frank
Ich glaube Kaltstarter und Benzinhahn funktionieren an sich, denn wenn sie erstmal läuft fährt sie einwandfrei, und wenn ich sie dann kurz abstelle und wieder starte funktioniert auch die elektrische Zündung problemlos.
Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass meine Vespa auch Gemisch aus dem Vergaser heraus zu verlieren scheint, vielleicht ist nach längerem Stand also nicht nur was verdunstet sondern auch ausgelaufen und der Vergaser dementsprechend leer.
Ich hab' mich an den Vergaser bisher noch nie selber "rangetraut", aber denke mal dass wenn der leckt wahrscheinlich der Dichtungsring an der Schwimmerkammer durch ist. Weißt Du ob man die Schwimmerkammer unten abkriegt, ohne den Vergaser komplett rauszunehmen?
Nochmal vielen Dank!