Alles anzeigenHallo,
zum Getriebeöl sagt das Werkstatthandbuch
Ob die Variogewichte getauscht werden müssen, siehst du bei der Wartung. Wenn du aber schon den o.g. Aufwand treiben willst (was ich sehr gut finde), würde ich die gleich mit machen.
Die ABE brauchst du wahrscheinlich schon, um das Versicherungskennzeichen zu bekommen und eben beim TÜV. Ich würd´s einfach ausprobieren. Wahrscheinlich geht´s mit der Kopie. Es ist nicht so ungewöhnlich, daß bei einer 50er, die durch mehrere Hände gegangen ist, ´was verloren geht.
Die Roststellen würde ich bis auf´s gesunde Blech runterschleifen. Ich bin kein Freund von Rostumwandlern & Co. Dann einen Zinkgrund oder Zinkspray und Originallack drüber. Farbnummer findest du auf einem Aufkleber am Rahmen, wenn du das Helmfach raus nimmst.
Ansonsten nimm noch Vergaser sauber machen und Bowdenzüge ölen mit in deine Liste auf.
Frohes Schrauben,
Frank
Grüß dich,
Super cool! Du hast dieses Werkstatthandbuch nicht zufällig als pdf für mich?
Hat leider garkeinen Olack mehr. Farbnummer steht 94 drin was ja ein schwarz sein müsste aber sie ist weiß grün :D. Naja, ich habe mich jetzt dafür entschieden es runterzuschleifen, ggf. etwas Rostumwandler draufzutun und mit Owatrol zu versiegeln. Ist dann halt erstmal Usedlook. Ggf. werden wir sie sowieso irgendwann neulackieren in Vespa O weiß oder schwarz. Bis dahin aber erstmal alles technische regeln und den Rost loswerden :).
Grüße und danke dir!