Hallo miteinander,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mit nochmal helfen könntet. Ich habe schon etiche Forumbeiträge gelesen, bin mir aber selbst unsicher. Es handelt es sich um eine LX50, 2T, BJ 2006.
Problem: Vespa startet erst elektrisch/Kickstarter nach 1 Minute wenn man den Anlasser dauernd gedrückt hält, sie quält sich richtig, zudem muss man den Gaszug fast voll drehen. Danach brauch sie 20 Sekunden mit Gasgriff gehalten, dass sie nicht wieder ausgeht. Wenn Sie dann mal an war und der Motor ein wenig wärmer war springt sie sofort an. Batterie ist ok. Ölleitung, Ölhahn und Benzinleitung habe ich erneuert, weil beide undicht waren. Vergaser habe ich auseinandergenommen, mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder eingebaut. Als ich die Benzinleitung erneutert habe ist allerdings das Benzin aus dem Benzinhahn nur so rausgeschossen, ich dachte der Benzinhahn macht nur auf, wenn über die Unterdruckleitung am Vergaser auch was benötigt oder ist das normal?
Wenn Sie dann anspringt nach eltichem "orgeln" stinkt sie ganz schön und pustet ordentich weissen Rauch raus, mehr als früher. Wiegesagt wenn sie warm ist und man sie ausschaltet springt sie auf anhieb an (per Kickstarter und elektrostarter).
Wie kann ich denn weiter auf Fehlersuche gehen bzw. was könnte das sein? Zündkerze & Luftfilter bestelle ich mir nachher einen neuen, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, weil wenn der warm ist läuft er ganz gut.
Danke Euch schonmal im voraus.