So langsam werde ich wahnsinnig. Ich habe gestern rund 12 Stunden daran rumgedoktert, Um halb 1 nachts hab ich den Vergaser wieder montiert und bin dann heute nochmal probegefahren. Wie gehabt, selbes Spielchen, 40 km/h, bei mehr gas ging die Drehzahl runter, bei etwas weniger gas hörte sie sich höher an. Aber nicht so hoch, wie sie eigentlich sein sollte.
Was solls, ich hatte nur nen Liter Sprit im Tank (frischen Super Sprit) also bin ich mal nen kilometer zur Tanke. 100 oktan Sprit rein und über einen Umweg heimgefahren (ca 5km). Lief immernoch mieß, Kerze sah aber gut aus.
Da ich wohl erstmal Teile bestellen muss, wollte ich die Kiste wenigstens noch Polieren bevor sie wieder in der Garage steht bis alle Teile da sind. Also fix mal etwas Glanz draufgezaubert und zur Garage gefahren... Nanu? Was ist denn jetzt los? Sie läuft!
Ungläubig bin ich erstmal zum Autoteilehändler gefahren um neuen Spritschlauch zu kaufen, da ich gerade nur einen geborgten vom anderen Mopped dranhatte, da ich den spröden originalen als Fehlerquelle ausschliessen wollte. 5km hin und 5km zurück läuft super und rennt knappe 50km/h, genau wie früher.
Ich habe keine Ahnung woran das lag, warum das so ist und was der Auslöser war. Ìch denke die Kombination aus erneutem Reinigen und Premiumsprit und etwas einwirkzeit sowie Temperatur haben irgendwas bewegt. Vielleicht war etwas am Membranblock verklebt? Ich weiss es nicht.
Info am Rande: Sie stand mit leerem Tank, da die Vergaser Ablasschraube irgendwann undicht wurde, hat sich der mit der Zeit wohl entleert. Es war also kein alter Sprit mehr im Tank der das hätte verursachen können.
Dafür hab ich ein neues Problem, mein original Topcase entriegelt nichtmehr. Zwar dreht sich der Schlüssel samt Zylinder, aber es öffnet nicht. Das ist aber ein deutlich angenehmeres Problem.