So der Siegelring auf der Kickerwelle wars. Der ist untergehüpft und dadurch ist das ganze etwas in Richtung Variokasten gerutscht und hat dich mit dem Lüfterrad angefreundet. Kann man beheben ohne die Ankickerfeder rausnehmen zu müssen.
Grüße
So der Siegelring auf der Kickerwelle wars. Der ist untergehüpft und dadurch ist das ganze etwas in Richtung Variokasten gerutscht und hat dich mit dem Lüfterrad angefreundet. Kann man beheben ohne die Ankickerfeder rausnehmen zu müssen.
Grüße
Hallo liebes Vespaforum,
Die Vespa einer Bekannten sprang wegen leerer Batterie nicht an und auch der Kickstarter war etwas schwergängig.
Da dachte ich: schnell mal den Variokasten aufmachen und ein bisschen Nachölen, dann bekommen wir die schon angekickt.
Jetzt ist es so, dass das Lüfterrad aus Plastik nach ein paar Kicks schon ordentlich mitgenommen aussieht, und auch der E-Starter greift (mit dem bisschen Restsaft der Batterie) nicht mehr, sondern dreht einfach ins leere.
Da ich ja keine Schrauben innerhalb der Variomatik gelöst habe, muss es doch am Zusammenbau liegen oder? Habs jetzt 4x wieder zusammen gebaut, aber jedes mal das gleiche Problem.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht nen Tipp dazu geben kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Hi liebe Vespagemeinde!
Ich komme aus Frankfurt und habe jetzt eine Vespa LX 50 4T, die ich gedrosselt fahren möchte.
Folgendes Problem: sie zieht an sich gut durch, rennt jedoch bei 40 km/h (aufm Tacho und GPS vom Handy, beide Stimmen gut überein) in den Begrenzer der Drossel. Theoretisch dürfte sie ja 45 fahren, andere erzählen von etwas Toleranz nach oben.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann?
Sie war davor auf 25 km/h gedrosselt, liegt es vielleicht daran?
Vielen Dank und viele Grüße