hat sich erledigt, mit viel ruckeln und Gummihämmerchen hat es geklappt!
Beiträge von zubiks
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Hallo miteinander,
ich versuche an meiner Primavera 2T 50er gerade den Auspuff ab zu montieren. Die zwei Inbus-Schrauben am Chassis habe ich gelöst, ebenso die Muttern am Zylinderauslass. Doch irgendwie bekomme ich den Auspuff nicht ab. Am Zylinderauslass ist ja noch so eine Halteplatte, schwarz, die auf den Schrauben sitzt. Ich bekomme die einfach nicht ab und kann somit den Krümmer nicht vom Zylinder lösen.
Habt ihr Tipps? WD40, einfach kräftig ruckeln etc? Oder muss die Platte gar nicht vor Abnahme des Krümmers abgemacht werden?
Anbei ein Foto (nicht von meinem Auspuff) aber von dem Teil, das ich meine.
Danke und Grüße
Zubiks -
ja genau. VG Zubiks
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Hi Paulwurf,
es sind 15 silbergraue Schrauben am Variomatikdeckel bzw. rundherum. Vorher musst du die Luftfilterabdeckung (schwarz, länglich und oberhalb der Variomatik) abnehmen. Den schwarzen quadratischen Deckel direkt auf dem Variomatikdeckel musst du nicht abnehmen. Dann musst du recht kräftig mit einem Gummihammer nachhelfen, damit sich der Variomatikdeckel löst. Ggf. mit einem Schlitzschraubenzieher etwas aufspreizen.
Viele Grüße
Zubiks
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Hallo Leute,
gestern habe ich meine Primavera 2T entdrosselt, indem ich den Distanzring entfernt und die Vergaserdrossel entnommen habe. Die eingebaute Hauptdüse 53er habe ich durch eine 60er ersetzt. Die Zündkerze sah vor dem Wechsel aus wie auf dem Bild. Was würdet ihr sagen? Eher zu mager? Es gibt recht kräftige Ablagerungen drauf... Freue mich auf eure Meinung zum Zündkerzenbild.
Viele Grüße
Zubiks
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Hallo SabeRider,
hast du zwischenzeitlich rausgefunden, ob es eine LR43 oder LR44 ist? Ich muss meine auch erneuern.
Oder HAT die Primavera 2T gar keine Uhren-Batterie mehr?
Viele Grüße
Zubiks
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Hallo Frank,
danke dir. Du sagst also Distanzring ganz raus (bedeutet nicht mehr Verschleiß)?
Und dann zusätzlich noch in den Krümmer (vom Auspuff nehme ich an?) schauen und die Hülse oder Reduzierscheibe entfernen?
Hab ich das so richtig verstanden?
danke
zubiks
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Danke euch für die raschen Antworten! Aber wieso hast du schnucki zB den Distanzring dünner machen lassen und nicht ganz rausgenommen? Wäre sie dir sonst zu schnell geworden?
Kann man Distanzringe einfach in verschiedenen Dickegraden kaufen?
Viele Grüße
Zubiks
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Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch frisch mit meiner gebrauchten Primavera 2T Bj. 2015 zu Gange. Ich würde sie gerne entdrosseln, so dass sie 65 kmh schafft. Wie ich verstanden habe genügt es hier, die Telefonscheibe zu entfernen und dann noch den Distanzring. Richtig?
Fragen an euch:
1. Nur die Telefonscheibe raus bringt kaum mehr Geschwindigkeit, oder?
2. Telefonscheibe raus bedeutet auch immer Hauptdüse wechseln? Was könnt ihr eurer Erfahrung nach für eine Größe empfehlen? 62/65?
3. Welche Kerze würdet ihr dann direkt nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße, Zubiks