Der originale hatte einen Kolbenklemmer, deshalb der Austausch. Ich habe diesen Zylinder ausgewählt, weil er ausdrücklich als Ersatz für das Originalteil gelobt wurde und nebenbei der originale nicht vorrätig war. Ein 70er Zylinder ist mir zu gefährlich, weil hauptsächlich meine Frau damit fährt und die hat keinen Motorradführerschein, dann ist das gleich Fahren ohne Fahrerlaubnis und das kann richtig teuer werden. Hatte ihn mit einem schmaleren DRing eigentlich so eingestellt, dass er mit meiner Frau strichgenau 50 renn, also mit GPS gemessen.
Zündkerze Ist ein wenig zu schwarz. Habe gestern den originale Luftfilter wieder eingebaut und jetzt läuft sie wieder ein bisschen schneller. Heute kommt noch ein neuer Dichtungssatz mit der Post, dann schaumamal...
Aber ich hatte auch schon die Befürchtung, dass der Zylinder ein G'lump ist, weil die Passform auch nicht die beste: der Zylinderhals war einen Tick zu lang und die Kurbelwellenwangen haben dareingeschlagen. Musste etwa einen zehntel mm abfeilen. Lustigerweise habe ich den Eindruck, dass der Neue auf die ersten zehn Meter besser anzieht als der Alte.
Ich Berichte dann, ob die Kopfdichtung noch was gebracht hat. Griaß!