Du kannst alle Schrauben vom Variodeckel ab machen.
Den Roller Starten und dan den Deckel vorsichtig ab machen.
Hab ich so auch gemacht.
Du kannst alle Schrauben vom Variodeckel ab machen.
Den Roller Starten und dan den Deckel vorsichtig ab machen.
Hab ich so auch gemacht.
Moin Rengdengdeng,
Ja bei mein Tacho was ich noch liegen habe fehlt ein ganzes Stück.
Da ist wohl Nix mit reparieren.
Aber das mit der Liberty ist ein guter Tipp 👍👍👍
Moin alle zusammen hier,
Ich bin auf der suche nach einer Leiterbahnfolie für ein Vespa er2 oder et4 Tacho.
Falls jemand sowas noch liegen hat und es nicht braucht würde ich mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Lg Dawid
Moin,
Hast du die Variogewichte auch mal gereinigt und geschaut ob die noch Rund sind ?
Hmm ist so schwierig hier zu sagen was es ist.
Aber das Klappert aus den Motor ? Ich frag einfach mal der Auspuff ist es aber nicht?
Mein Auspuff hat auch mal geklappert da er kaputt war.
Denke die anderen werden dir hier auch noch Tipps geben. Bin ja noch Schüler hier.
Der Moskito22 oder Rengdengdeng werd sich bestimmt auch noch hier melden.
Die haben etwas mehr Ahnung.
Lg Dawid
Moin,
Ich würde mal den Variodeckel ab Schrauben und mal rein schauen.
Beim abschrauben kannst du nichts kaputt machen.
Dan würde ich mal schauen ob die beiden 13ner Schrauben fest sind.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine Variorollen Überprüfungen ob die Rund sind und sauber machen.
Lg Dawid
Moin,
Besorge dir mal eine Spritze.
Schraube die Zündkerze raus mach mit der Spritze etwas Benzin in Zylinder, und Schraube die Zündkerze schnell wieder rein.
Versuche mal dann zu Starten.
Sollte eigentlich kurz angehen mit Glück auch anbleiben.
Wenn sie anbleibt dan Gleich ne Runde Fahren.
Lg Dawid
Hey Rengdengdeng,
Danke für die Antwort.
Hab mir jetzt neue Variorollen bestellt.
Werde mir mal 4,5 gramm Rollen Bestellen hab jetzt 5,5 oder 6 gramm.
Lg Dawid
Hallo liebe Vespagemeinde,
Hab meine Vespa et2 C16 aus dem Winterschlaf geholt.
Hab den Vergaser gereinigt, Neues Getriebeöl, Zündkerze Neu und hab die Variogewichte mal sauber gemacht mit Bremsenteiniger.
Dabei ist mir aufgefallen das an Zwei Rollen an den Ecken kleine Aussprüche sind.
Sollte man die da schon Tauschen?
Die Variogewichte sind noch alle Rund.
Und jetzt die Frage aller Fragen.
Sollte man die Variorollen einfetten oder nicht?
Und wie oft sollte man den Ölpumpenriemen wechseln?
Hab mein letztes Jahr gewechselt und grade mal 1000 km gefahren.
Schon mal Danke im Voraus
Und ein guten Start in die neue Saison.
Hey,
Hast du schon mal geschaut ob die Leiterbahnfolie heil ist?
Kann sein das sie irgendwo eingerissen ist.
Lg
Hey moskito22,
Hab es jetzt endlich geschafft mir Zeit zu nehmen für meine Vespa.
Hab mein Vergaser komplett aus gebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Die Schlauchenden vom Unterdruckschlauch abgemacht und gekürzt.
Da die Enden etwas hart waren.
Jetzt läuft sie wieder 👍😀😀😀
Moin
Meint ihr das ich ein neuen Benzinhahn brauche?
Moin alle zusammen hier,
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr.
Hab zu Beginn gleich mal eine Frage,
Ob mein Benzinhahn noch funktioniert.
Da meine Vespa nicht anspringt und wenn ich etwas Benzin aus den Tank in den Zylinder gebe ist sie fast angegangen.
Ohne Benzin in den Zylinder tut sich Nix.
Hab den Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen und es kommt Nix heraus.
Wenn ich aber so starten will kommt nur ganz bisschen Benzin aus den Schlauch getropft.
Könnt ihr mir weiter helfen wie ich hier vorgehen muss.
Lg Dawid
hey
Rengdengdeng
Hab mir das jetzt durchgelesen.
So wie es aussieht ist mein Benzinhahn dan auch hinüber.
Wenn ich den Benzinschlauch abziehen
läuft das Benzin nur so raus in ein Strahl.
Aber meine Vespa et2 springt immer sofort an.
Was meinst du soll ich den Tauschen oder erst mal so weiter Fahren und beobachten?
MfG Dawid
Hey
Rengdengdeng,
Bei mir ist es genauso so wenn ich den Benzinschlauch abziehen lauft das Benzin ohne Ende aus.
Ich habe am Wochenende von Weber auf Dellorto umgerüstet.
Aber meine Vespa springt immer sofort an.
Ich hab auch erst gedacht das der Hahn kaputt ist.
Oder ist der kaputt nur das stört den Dellorto nicht?
MfG Dawid
hey
Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach ein 70ccm Zylinder für eine et2.
Wenn ihr was habt würde ich mich freuen von euch zu hören.
MfG Dawid
ja genau da dran hab ich auch gedacht
Also morgen alles zusammen bauen und los Knattttttern
dan ist es denke ich eine Nadel oder in den Fall eventuell kleiner Metalstieft der als Scharnier in der Schwimmkamer ist.
Aber die Kollegen hier im Forum werden dir bestimmt auch noch weiter helfen können
Bin kein Profi.
Hey
Die Nadel muss da rein wo ich es Rot markiert habe.
Mit den Teilen von Gaszug.
Mach mal Bilder von der Seite deines Vergasers.
Da steht dan drauf was du für ein Vergaser hast.
Denke es ist ein Dellorto Vergaser.
Kann aber auch ein China Vergaser sein.
Drum mach mal Bilder von der Seite und dan sieht man es genau was das für ein Vergaser ist
Hab dir hier noch mal eine Zeichnung hoch geladen wo die Nadel hin kommt.