So, neuer Gaszug ist bestellt. Und kommt (hoffentlich) heute an. Nun stellt sich mir die Frage, wo dran kann ich erkennen, dass am Gaszug die Ölpumpe dranhängt ?
Danke für eure Hilfe!
So, neuer Gaszug ist bestellt. Und kommt (hoffentlich) heute an. Nun stellt sich mir die Frage, wo dran kann ich erkennen, dass am Gaszug die Ölpumpe dranhängt ?
Danke für eure Hilfe!
Tut mir leid Bernd, das habe ich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe den Vergaserschieber aus dem vergaser gelöst und habe dann versucht die Feder einmal auszuhängen, allerdings ist bei dem Versuch auch die Schwimmnadel aus dem schieber rausgefallen und lässt sich nun nicht mehr fixieren, sprich die hat keine Verbindung mehr und steckt lose im Schieber drin.
Das es gerissen ist, ist auch mein erster Verdacht gewesen, allerdings kommt bei dem Versuch den Gasgriff zu drehen, ein ganz leichtes Signal am unteren Ende des Seils an, nicht genug um Gas zu geben, allerdings gerade so viel, dass es sichtbar ist und dann kann das Seil ja eigentlich nicht gerissen sein, oder ?
sprich die Schwimmnadel liegt jetzt lose bei mir rum.
Ganz banal jetzt aber wenn ich am oberen des Drahtseils (Gaszuges) ziehe, passiert am unteren recht wenig. Ich verstehe aber nicht, wie das bei Nichtbenutzung passieren kann, dass es sich irgendwo so extrem verkeilt.
hey Frank,
Danke erstmal für deine Hilfe.
Der Schieber hat sich bewegt und nachdem ich einmal versucht habe, den komplett auszuhängen, is der leider total lose. (Davon hätte ich also lieber meine Finger lassen sollen.
Mein Problem besteht leider weiterhin. Es kommt ein ganz sachtes Signal des Gasgriffes unten an. Allerdings leider nicht genug, sprich: Das blöde Ding muss an sich irgendwo hängen.
Der Zug selber nicht, hab den Griff gestern auch mal abgeschraubt und der zug lässt sich nicht ziehen
Daran lag es leider nicht, hab den Gaszug unten einmal komplett abgeschraubt und mit WD40 eingesprüht. Leider nich geholfen
Hallo an alle.
Vorab: Ich bin leider wirklich kein Genie im rumwerfen an meiner Vespa ET2. Ich Watschen stolz auf mich, dass ich es geschafft habe den porösen Benzinscjlauch auszutauschen.
Nun stehe ich allerdings vor einem ganz anderen Problem:
Nach der Winterpause, in welcher der Roller einmal die Woche für zehn Minuten im Leerlauf lief, wollte ich, nachdem es nun wieder etwas wärmer ist, ne Runde fahren. Angesprungen ist sie auch sofort, nur als ich den Gaszug zurückziehen wollte, hat sich dieser keinen Millimeter bewegt.
Jetzt habe ich in forum immer einmal wieder etwas von gerissen gelesen, aber (entschuldigt bitte meine amateurhafte Art, aber ich bin doch gar nicht gefahren?) kann man das Problem als Laie beheben ?
Oder was kostet die Reperatur in einer Werkstatt so ungefähr?
Viele Grüße
Liam