Hallo, noch eine Anfänger-Frage zur Benzinleitung:
Wie startet man am schlauesten nach Austausch der Benzinleitung, und der ersten Neubetankung nachdem man vor der Schrauberei die alte Brühe komplett abgelassen hat?
Die Leitung ist ja dann noch leer.
Am Unterdruckschlauch saugen wäre sicher möglich, um die Schwimmerkammer zu füllen - etwas umständlich, auch weil zu dem Zeitpunkt der Betankung die Schrauberei eigentlich abgeschlossen ist.
(Sichtkontrolle ob Benzin ankommt ist bei dem neuen gewebeverstärkten Gummischlauch natürlich auch nicht mehr möglich.)
Reicht schon mehrmaliges drehen am Gasgriff (ca. 10 mal statt der üblichen 2 mal)?
Habe mal gelesen, dass dadurch eine Pumpe am Vergaser betätigt wird (gilt vielleicht nicht für die ET4 ?)
Die Pumpe, falls vorhanden, transportiert wohl auch kein Benzin den ganzen Weg vom Tank, da der Benzinhahn auf diese Weise wohl nicht geöffnet wird?
Oder doch einfach ne Weile den e-Starter orgeln?
Danke fürn Tipp und ne Erläuterung, was diese Pumpe bezweckt, sofern vorhanden.
Hans