Hi Frank,
Bin am Freitag an der Leiste operiert worden.
Sobald ich vom Krankenhaus wieder zu Hause bin mache ich ein Bild.
Grüße Thorsten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi Frank,
Bin am Freitag an der Leiste operiert worden.
Sobald ich vom Krankenhaus wieder zu Hause bin mache ich ein Bild.
Grüße Thorsten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen!
Erfreuliches gilt es zu berichten
Vespa läuft, springt (mit normalem E-Starter-rödeln) an und läuft.
Was mir heute aufgefallen ist:
Auf der linken Seite (über Variokasten, unter Luftfilter) hängt seit heute ein Schlauch (Weiß, verharzt) raus.
Weiß jemand wo dieser hingehört?
Bremsflüssigkeit hinten? Ist doch ne Trommelbremse, oder?
Die Schläuche am Vergaser sind alle dran...
Danke und Grüße!
Also, nachdem ich gestern eine etwas längere Testfahrt (3/4 Stunde) gemacht habe und dabei öfter aus und ein geschalten habe, hatte ich ein gutes Gefühl...
Immerhin stand das gute Stück 3 Jahre in ner Garage.
Ein Problem ist gelöst. Tankanzeige funktioniert nach dem ersten Säulentankvorgang wieder!
Am Anfang der Fahrt kam ich auf ca 55km/h, am Ende lief sie ca 63km/h.
Danke da hat sich einiges frei geschafft...
Heute morgen sprang sie erst mit E-Starter nicht an, nach 3x Kickstarter lief sie.
Heute Mittag nach der Arbeit sprang sie sofort meint Kickstarter an.
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und hoffe das sie jetz weiter so läuft wie heute.
Hi Frank,
Neuer Vergaser ist seit Samstag drin.
Nachdem ich in Forum geschrieben hatte, sprang sie wieder an.
1x Kickstart und gut war.
Testrunde (5km) gedreht, aus, ein alles wunderbar.
Heute Mittag noch einmal probiert, kein starten möglich..
Zündkerze raus, alles trocken (also normal), funken da, Zündkerze rein, Vespa ging an.
Hoffe damit kommen wir ein Schritt weiter...
Grüße
Hallo zusammen,
die nächste Hiobsbotschaft...
Nachdem sie zwei drei Kurzstrecken sauber lief (ca. 1-2 km) wollte ich heute morgen zur Arbeit düsen.
Nach ca. 3-4 km ist sie an der Ampeln "abgesoffen".
Danach spring sie nicht mehr an...
Habe das gute Stück nach hause geschoben, geduscht und mit dem Auto gefahren.
Hatte jemand schon dieses Phänomen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
------------UPDATE--------------
Als ich noch einmal den Vergaser öffnete, sah ich, dass der Schwimmer einen kleinen Riss hatte und die Vergasernadel auch nicht im besten Zustand war.
(Hätte ich vorher schon mal anschauen sollen :-P)
--> Neuer Vergaser bestellt, eingebaut, Vespa lief am Samstag.
Heute wollte ich ne Runde fahren gehen, siehe da, springt nicht an!
Kann der E-Choke etwas haben?
Habe gehört, das die ET2 aus den Baujahren öfter Probleme mit den Starten haben, könnt ihr das bestätigen?
Hallo moskito22,
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
Habe heute erst wieder Zeit gehabt zum Schrauben....
Folgendes habe ich gemacht:
- Zündkabel beidseitig gekürzt -> kein Erfolg
- Lichtmaschine durchgemessen (in nach deiner Super Anleitung) -> alles i.O. Wie beschrieben
- CDI gewechselt -> Funken da!
- Vergaser gereinigt und Grundeinstellungen wiederhergestellt -> Motor läuft, hängt aber beim Gas geben
- Gaszug an Griffseite von Harz befreit, gut geölt -> Vespa schnurrt wie ein Kätzchen!
Vielen Dank!
Folgendes Problem habe ich noch:
Tankanzeige zeigt leer an obwohl Benzintank voll...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
PS: Kennt jemand einen guten Lackierer in Mannheim oder Umgebung?
Ne neue Farbe soll das gute Stück spätestens im Herbst bekommen..
Hall zusammen,
seit einer Woche bin ich Besitzer einer ET2 Baujahr 1997.
Sie hat 33.000km auf dem Tacho. Ein Bekannter nutzte sie nicht mehr und schenkte mir das gute Stück...
Es gibt allerdings folgende Mängel die ich aktuell erkennen kann:
Nach dem reinigen des Luftfilters und Vergasers, sowie den Tausch des Unterdruckbenzinhahns, der Batterie sowie der Zündkerze springt sie leider nicht mehr an.
Keinen funken an der Zündkerze... Mit der alten auch nicht mehr...
So wie es aussieht wurde der schwarze Kasten, an dem das Kabel für die Zündkerze angeschlossen ist, auch erst vor kurzem getauscht.
Kann mir hier jemand weitere Tipps geben?
Bevor sie nicht mehr angesprungen ist, ging der E-Starter aufgrund defekter Batterie nicht (0 Volt), mit dem Kickstarter lief sie beim zweiten oder dritten starten an.
Wenn man nun Gas gegeben hat, drehte sie kurz hoch und danach wieder auf Standgas, obwohl ich Vollgas gegeben hatte.
Kennt jemand der Fehler, bzw. das Phänomen? Laut Werkstatt könnte es an der Benzinversorgung liegen, daher der Tausch des Unterdruckbenzinhahns. (Die Schläuche waren innen auch total verharzt...
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!