Beiträge von Marabou01
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Hi Bernd,
also...Grau-Blau kommt vom Schalter rechts und liefert die Spannung, wenn der rechte Schalter auf Fahrtlicht steht. Braun und Lila gehen zur Glühbirne an die jeweiligen Kontakte für Abblendlicht bzw. Fernlicht. Am rechten Schalter sind Grau (Spannung ankommend) Gelb-Schwarz (Stand- und Rücklicht) und Grau-Blau der ja zum linken Schalter geht. Hoffe das bringt dich weiter.
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Gruß Chris
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Hi Bernd,
nee..das bleibt an wenn man auf Fahrtlicht umschaltet...hast du mal am Schalter gemessen?? Da sollte ja dann gegen Masse die Spannung anliegen...also Wechselspannung... ...ist der Linke Schalter OK?? Ist dir evtl. die Masse an der Glühbirne für das Abblendlicht / Fernlicht abgegangen?
Gruß Chris
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Nabend...
Die Lichtmaschine / Generator hat ja 2 Stromkreise...einen für das Fahrtlicht inkl. Standlicht und Cockpitbeleuchtung und den 2. zum Laden der Batterie...dieser geht auch über den Regler...hierüber wird u.a. das Bremslicht,Blinker, Hupe und Tankanzeige versorgt. Der für das Fahrtlicht gibt die Wechselspannung an das Licht weiter und ist recht knapp ausgelegt, sodass schon bei geringer Mehrbelastung die Spannung einbricht.
Gruß Chris
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Moin...das ist normal..liegt an der starken Spannung der Federn...man muss die Halterung etwas hochdrücken damit die beiden Schrauben reingehen...vorne geht ja ganz gut.
Gruß Chris
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Spannung prüfen ist schon mal ne gute Sache...und denk dran...Fahrtlicht ist Wechselspannung während Blinker Gleichspannung haben.
Ich habe vor kurzem gerade einen "neuen" Motor unter meiner ET2 gebaut...von einer LX50. Musste dabei an der Elektrik ein bisschen was ändern, da die Leitungen beim LX-Motor anders rausgeführt werden als beim alten ET2-Motor. Hab mir da auch gleich einen neuen Hauptständer gegönnt...der passte ohne Probleme.
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Hi Bernd,
Schalter rechts "Fahrtlicht|Standlicht|Aus"...Schalter links "Fernlicht|Abblendlicht"
Gruß Chris