ich bin noch nicht durch, zündkerzenstecker kommt hoffentlich bis zum WE, danach zündkabel (wohl nur mit zündspule zu wechseln), danach zündplatte mit spulen etc durchmessen.
zwischendurch wieder über den vergaser nachgedacht, oder doch der ansaugstutzen ( neuen habe ich schon hier liegen. Hast du eigentlich den kerzenstecker getauscht?
Gruss uli
Beiträge von ulli47
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hallo zusammen,
habe nachbfolgendem link die cdi geprüft
ergebnis ist das die cdi nicht tot ist, es blinkt im messgerät.
habe alle kabelstecker hinter der frontverkleidunh geprüft und mit kontakspray behandelt.
Pickup sitzt auch fest.
sie fährt jetzt gefühlt besser, dreht mit beschleuningsloch hoch ,hat jedoch auch bei vollast noch aussetzter. Bleibt zündspüle, kabel undcstecker zu prüfen.
denke aber nach wie vor das es zündaussetzer sind, beim vergaserproblem hätte ich ja wohl nicht " manchmal" gute beschleuning und dann wieder absaufen
gruss uli -
Hallo Evangelos,
bin mittlerweile auch bei der CDI (LED im Cockpit immer Dunkel) , im Werkstatthandbuch (hab eines der 150er, ist aber fast alles identisch) steht auch eine Anleitung zum prüfen.
Da muss ich aber erst die vordere Verkleidung abbauen (oder wo sitzt die CDI?) . Hast Du die CDI schon ausgebaut?
Vielleicht spinnt ja auch die Antenne, oder die schlechte Kontakte am Stecker?
Die CDI von SIP scheint zu passen. Man kann auch nur fabrikneue nehmen, die werden dann wohl bei erstinbetriebnahme mit dem Masterschlüssel gepairt. Also lieber keine gebrauchten kaufen.Gibt auch ein Diagnosegerät für die CDI, werde morgen mal in der Werkstatt nachfragen ob man es ausleihen kann.
Ansonsten bei ebay:
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weiss aber noch nicht ob die passt, und ob so eine Kiste qualitativ auch hält.Brennt/ blinkt eigentlich deine LED?
Weiter gehts, ich bleib dran.
Gruss Uli
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Hallo,
habe seit 2 Wochen gleiches Problem (Leader mit walbro vergaser)
Plötzlich nahm die Zicke kein Gas mehr an, und soff ab wenn ich vollgas stehen liess.Habe nun Vergaser gereinigt im Ultraschallbad, alles ausgeblasen mit Pressluft, Mebrane überprüft, neue Dichtungen, Zündkerze getauscht, Luftfilter gereinigt, Benzinhahn getauscht.
Kein Erfolg.Wegfahrsperre neu angelernt -> kein Erfolg
Kaltstartautomatik funktioniert, Roller springt sofort an, läuft super sauber im Standgas , aber wenn ich Gas gebe stirbt er ab.
Wenn ich langsam gasgebe, dreht er etwas hoch, um dann wieder abzusterben.
Ich tippe jetzt auf ein Zündproblem, CDI, Kerzenstecker, Kontakte, Pickup, Wegfahrsperre
Werde heute mal die Elektrik checken, habe glaube ich 2 Wochen an der falschen Stelle gesucht.
CDI: Muss die Weggfahrsperr-Kontrollllampe eigentlich brennen? Bei mir ist die tot.
Werde meine Reparaturversuch weiter posten,
Habe übrigens mal den Transponder aus dem Masterschlüssel genommen, dann springt der Roller nicht an, also ganz tot ist die CDI dann wohl nichtGruss Uli