Er läuft wieder. Der Gasschieber hatte sich verklemmt. Dadurch sprang er nicht an und wenn er lief, dann mit Vollgas.
Jetzt müsste ich nur noch die richtige Einstellung erfahren. Gemischschraube (Schlitzschraube zum Luftfilter hin) 1,5-2 Umdrehungen raus und Standgas (Rändelschraube) 2 Umdrehungen rein ?
Beiträge von ThorPrez
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Kompression 6bar
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7000km
Sprit ist in der Vergaserkammer drin
Wäre der E-Choke defekt würde er trotzdem anspringen
Zündkerze ist feucht
Sprit ist neu -
Kompression geprüft (allerdings nur mit einem Öldruckprüfer und passendem Adapter).. nix auf dem Manometer.
Einlassmembrane ist ok.Warte nun auf den richtigen Kompressionsprüfer, bevor ich mir die Dichtringe werd vornehmen müssen.
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Könnten es die KW-Simmerringe sein, da ja scheinbar nicht genug Unterdruck aufgebaut wird?
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Das ist etwas, dass ich noch nicht verstanden habe.
Es sitzt auf dem Vergaser ein Bowdenzug, und einer seitlich beim Kickstarter.
Ich dachte, das Einlassventil wird über Unterdruck geöffnet und nicht durch den Gaszug. -
Am Unterdruckschlauch habe ich gesogen und es kam Sprit.
Und da der Vergaser im Sumpf voller Sprit ist, scheint dort auch was an zu kommen. -
Die beiden Schläuche sind unterschiedlich dick. Verwechselung ausgeschlossen.
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So, Vergaser zurück von der Reinigung, eingebaut, keine Veränderung.
Wenn ich den Sprit direkt in den Vergaser mit einer Spritze reindrücke springt er irgendwann an und läuft hoch.
Er geht aus, sobald ich damit aufhöre. Mit Starterspray das Gleiche.Ich werde langsam wahnsinnig. Der Roller ist drei Jahre alt und macht schon solche Zicken
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Habe den Vergaser heute zur Ultraschallrenigung gegeben. Mal sehen, was Donnerstag passiert, wenn er wieder eingebaut ist.
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Hi.
Ich hatte den Vergaser 15min in Benzin liegen. Was kann die Reiniger besser?
Gruß Thorsten
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Wir haben für unsere Töchter eine Vespa LX50 2T Bj.2013 von meinem Schwiegervater bekommen. Diese stand zwei Jahre ungenutzt in der Garage rum.
Sie sprang beim ersten Versuch überhaupt nicht an, weder über Kicker, noch über Anlasser.
Da die Batterie nicht die beste war habe ich diese erneuert. Zusätzlich Öl, Sprit und Zündkerze neu.
Danach sprang sie nach vielen Startversuchen immer kurz an, ging aber wieder aus. Reaktion auf Gas gab es keine.
Habe dann herausgefunden, dass der Unterdruck-Benzinhahn defekt war und permanent Sprit in den Vergaser lief.
Also habe ich den Benzinhahn erneuert.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Also Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Einstellung Gemischschraube 1,5 Umdrehung raus, Standgasschraube 2 Umdrehungen raus. Zündfunke vorhanden.Was kann das noch sein ???
Danke im Voraus.Gruß Thorsten