Ok, probiere ich dann mal alles aus. Danke dir
Beiträge von ET2Driver
-
-
Vielen Dank. Habe den Benzinhahn schon 2 mal getauscht.
Wie sieht das mit der Tankentlüftung aus? Weißt du wie das mit Entlüftung bei ner ET2 C16 ist? Bzw wie man das überprüfen kann, gibts da ein Loch oder sowas?
-
Hallo Leute,
das Problem mit meiner Vespa ET 2, C16, Bj 2000, zieht sich schon länger.
Auffällig ist, dass die Vespa immer Probleme macht wenn sie voll getankt ist. Dann säuft sie mir ab. Weißer Rauch kommt aus dem Auspuff, keine Leistung, sie geht aus und springt nur sehr schwer bzw gar nicht mehr an. Vergaser abgenommen und im Kurbelwellenraum/Motorraum? unten eine Benzinlache gesehen...
Jetzt hatte ich sie mal länger unbenutzt stehen, die Membranöffnung war offen, denke das ganze Benzin ist verdampft. Vergasser eingebaut und beim ersten Mal lief sie ohne Probleme (!!!Tank fast leer!!!). Gut gezogen und gleich zur Tanke gefahren, voll getankt und schon die gleiche Scheiße wieder...
1000 mal schon den Weber 12 OM vergaser gereinigt, Schwimmernadellventil getauscht usw.
Hier hat auch schonmal "Lino1908" 2013 das gleiche Problem (ET 2 läuft nicht voll vollem Tank) gepostet, leider kam dann nicht, wie er es in den Griff bekommen hat.
Kann es war mit dem Schwimmerstand zu tun haben bzw wie kann ich den Spaß in Griff bekommen
Habt ihr paar Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße
-
Hi Leute,
ich bin neu hier und hab folgendes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt, die Werkstatt kann es nämlich nicht...
Ich hab ne Vespa Et2, ZAPC16, Bj. ca 2000
Weil der Vergaser, Weber 12om, kaputt war, wurde mir geraten einen Neuen zu kaufen. Da es Weber 12om bekanntlich nicht mehr "neu" gibt, habe ich mir einen
Dellorto PHVA 12 QD gekauft. In der Annahme, ich bau den alten Weber raus und ersetze diesen gegen den neuen Dellorto.Nicht gewusst habe ich allerdings, dass man die Bedüsung abstimmen muss bzw welche Düsen reingehören. Ich denke auch, dass ich den falschen Dellorto gekauft habe. Gibt ja mehrere zur Auswahl im Internet. Einen explizit für die ET2 habe ich nicht gefunden.
Hier der Link zu dem Vergaser den ich gekauft habe: Klick mich!
In der Betriebserlaubnis der Vespa steht zu den Vergasern: Dellorto 12, Hauptdüse 86
Nun habe ich einen Dellorto PHVA 12 QD gekauft, mit Hauptdüse 72, Nebendüse 36, MR=210, NA=A29, SL=30
Das Problem ist jetzt, dass die Vespa zu viel Sprit verbraucht! Beim Fahren kann ich richtig zuschauen wie die Tanknadel Richtung leer geht.
Ich hab neulich vollgetankt und bin 60 km gefahren, dann war der halbe Tank laut Anzeige verfahren. Komisch ist auch wenn mal die Nadel der Tankanzeige bei der Hälfte ist, scheint sie langsamer Richtung leer zu gehen.
Die Zündkerze ist extrem ölig und nass. Da ich nicht weitergekommen bin habe ich die Vespa in die Werkstatt gebracht. Diese sollte den Vergaser abstimmen und einstellen. Die meinten sie hätten ihn mit einem CO-Messgerät eingestellt und die Düsen passen anscheinend. Gezahlt hab ich 68,50 € und gebracht hat es auch nichts.
Nun meine Fragen:
- Habe ich den richtigen Vergaser gekauft? Wenn Nein, warum nicht und welchen braucht die Vespa?
- Was bedeuten die Werte "QD" "MR=210" "NA=A29" "SL=30"
- Welche Düsen soll ich reintun? Die Werkstatt meint, dass HD 86 zu groß sei?
- Welche Ursachen für den hohen Spritverbrauch kann es geben?
Vielen Dank und ich bin gespannt auf eure Antworten