Hallo!
Nein, das ist nur der Deckel vom Antrieb. Da darf kein Öl drin sein.
Das Motoröl ist in einem geschlossenen System. Da kommt Dir nichts entgegen - zumindest kein Öl!
LG Jürgen
Hallo!
Nein, das ist nur der Deckel vom Antrieb. Da darf kein Öl drin sein.
Das Motoröl ist in einem geschlossenen System. Da kommt Dir nichts entgegen - zumindest kein Öl!
LG Jürgen
Meine Vespa Lx Bj. 10/2013 fuhr nach der Übernahme genau 45 Km/H (nach Tacho 48). Das war mir zu langsam, weil ich in der Stadt von Pkw überholt und von LKW gedrängelt wurde.
Weil die 15000 Km Inspektion anstand, habe ich dabei auch gleich eine Malossi Multivar mit 6,1 gr. Rollen verbaut. Die Kupplung und den Antriebsriemen und die Kupplungsfeder habe ich gegen Sportteile von Malossi getauscht. Es war ein 2mm Distanzring drin, der ist jetzt raus.
Mein Ziel war ca. 60 km/H lt. Tacho (echte 55) zu erreichen.
Aber das Teil fährt jetzt 70Km/H lt. Tacho.
Sind die Werte sowohl ungetunt als auch getunt normal? Steckt da wirklich nur ein 2mm Distanzring drin?
Kann man die Beschleunigung noch verbessern? Die Endgeschwindigkeit reicht mir dicke!
Bei meiner Vespa reagiert die Tankanzeige total langsam. Der Zeiger geht ganz langsam rauf und nach dem Abstellen auch ganz langsam runter. Ist das ein Defekt?
Da ich unter dem Plastik des Trittbretts an einigen Stellen etwas Rost unter dem Lack entdeckt habe, wurde die Vespa zerlegt. Von Innen war sie mieserabel/viel zu dünn lackiert. Sie hatte schon deutlich Rostansätze!
Ich habe sie mit Fertan behandelt, mit Zinkspray grundiert, lackiert und anschließend noch mit Wachs und Hohlraumspray behandelt. Von außen - unten habe ich sie mit Steinschlagschutz gespritzt. Ich denke, jetzt habe ich erst einmal Ruhe!
Ist die schlechte Rostvorsorge normal und was sagt Vespa dazu?