ich hab eine Variomatik von Malossi eingebaut,, mit den leichteren gewichten sprintet meine GTS 300 ordentlich los, Ist das ABS ausgeschaltet, geht das Vorderrad hoch. aber alles zu Lasten vom Hinterreifen.
Spielerei halt
ich hab eine Variomatik von Malossi eingebaut,, mit den leichteren gewichten sprintet meine GTS 300 ordentlich los, Ist das ABS ausgeschaltet, geht das Vorderrad hoch. aber alles zu Lasten vom Hinterreifen.
Spielerei halt
lass mich raten, der Lenker scheint nach rechts zu lenken.
Ist bei mir auch so und ich vermute schwer, dass es wegen dem Licht ist, das im Lenker sitzt.
Der Scheinwerfer darf den Gegenverkehr nicht blenden, darum muss der Scheinwerfer leicht nach rechts blicken, damit der Lichtkegel der rechts schräg nach oben scheint, nur auf deiner Fahrspur ist.
Klar könnte man das schon in der Scheinwerferhalterung regeln, aber für England kommt ein Scheinwerfer rein der nach links scheinen muss, somit muss da wieder die Halterung nach links geneigt werden, alles mit Kosten verbunden, da ist der Lenker leicht nach rechts oder Links lenken lassen billiger .
Sollte ich jetzt falsch liegen, dann muss ich hiermit Piaggio rügen weil mein Lenker nach rechts lenkt.
schief in wiefern? hängt er auf einer Seite herunter oder steht er nicht im rechten Winkel zum Vorderrad
Ich hoffe ich bleibe nicht irgendwann liegen und komm nicht mehr nach hause.
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Zündspule, würde ich so intuitiv sagen
Hallo zusammen,
suche einen Front-Gepäckträger für meine Vespa GTS 300 Bj. 2016
Sollte einer von euch so ein Teil haben, das er nicht will, weil es hässlich ist oder er so ein Schnick-Schnack nicht braucht, ich könnte mir so etwas an meiner Vespa gut vorstellen.
Einfach mal Angebot machen.
Einfahren nur mit 80% der Leistung, nicht immer gleiche Drehzahl, nicht Höchstgeschwindigkeit fahren, halt die ersten 1000 km piano, Zeit geben das der Motor warm wird und nicht übertreiben.
50 ccm sind immer weniger als 50 ccm, also 49 bis 49,9
Wobei ich auch eher auf 49 tendiere.
die Vespa GTS 300 hat auch nur 278 ccm
Ich würde aus dem Bauch heraus den Benzinhahn nach dem Unterdruckbenzinhahn einbauen.
Frag mich bitte nicht ob das was ausmacht wegen dem Membran, aber schaden wird es zumindest nicht, da so wie gehabt eh immer Benzin drin ist.
Hallo zusammen.
Nun habe ich mal eine generelle Frage an euch.
Welche Reifen (Sommer/Winter) bevorzugt ihr, was sind die Vorteile, was für Probleme hattet ihr schon damit.
Ich habe noch die Original Michelin Reifen vom Werk drauf, aber irgendwann brauche ich auch neue Reifen und würde da schon gerne wissen, was gut ist und was nicht.
Habe in einem anderen Thema " Geradeauslauf " erfahren, dass es auch schon Probleme mit dem Vorderreifen gab (Höhenschlag).
Für mein Auto und meine Fahrweise empfehle ich nur Pirelli P6, Michelin ist mir zu weich, Bridgestone zu schwammig, Conti zu schmierig,...
Für die Vespa habe ich nach 1500 km noch gar keine Erfahrungswerte.
Hast du 1-2 Bilder davon?
ich hab mir von Louis einen für 9€ rein gebaut, hat sogar Klemmen, um den Summer an die vorhandenen Kabeln ein zu binden.
War schnell und einfach eingebaut, mal davon abgesehen, das ich Windschild, Spiegel und vordere Verkleidung vom Lenker abbauen musste, aber nach dem 3. mal ist das schon zur Gewohnheit geworden.
Was war der Grund?
Schlecht ausgewuchtet?
Fehler in der Felge oder im Reifen (gebrochenes Gewebe,...)
Ich kann dich beruhigen, das Windschild bis 2014 pass perfekt an die neue Vespa (Produktion Januar 2016), also an der Halterung kann es nicht liegen.
Momentan sehe ich nur im Preis einen Unterschied
Hab am 29.8.16 meine Vespa GTS 300 Super bekommen, hab jetzt 1500 km drauf, ein großes Windschild montiert und einen Gepäckträger, mit dem ich einen Werkstattwaagen (leer) nach Hause gefahren habe.
Meine Vespa fährt stabil und ruhig, hab hinten auf 4 da ich 132 kg wiege, auch Michelin Reifen, Reifendruck vermutlich 1,8/2,2 (nicht nachgemessen, warum auch).
Ich wurde auch sagen, Lenkkopflager nachziehen.
Hallo zusammen,
ich habe eine GTS 300 i.e. Super ABS/ASR Bj. 2016
Habe mir jetzt ein großes Windschild bestellt.
Auf dem Lieferschein habe ich "bis 2014" gelesen und auf Amazon gibt es tatsächlich 2 große Windschilde mit gleicher Abmessung aber unterschiedliche Produkt Nummer.
Habe unsprünglich die mittlere Scheibe bestellt, da ich aber 188 cm groß bin hat man mir doch geraten die große zu nehmen.
Habe daraufhin kurzerhand die Medium abbestellt und beim gleichen Anbieter die große bestellt, jedoch nicht auf ab/bis 2014 geachtet.
Windschild passt, streift nicht an der Verkleidung, fährt sich gut, Endgeschwindigkeit ist gleich, Spritverbrauch muss noch gemessen werden, Ohne Schild bei 3,6-3,8 l/100km
Wo ist da dann jetzt der Unterschied? Abgesehen von der Artikelnummer von Vespa.
bis 2014:
ab 2014:
Danke schon einmal im Voraus
MarcFlemming
@mergimmuja, du bist ja drauf.
@Scuderia50, tut mir voll leid für dich, hoffentlich taucht sie wieder auf, am Stück.
Ich hab ne fiese Alarmanlage dran, keine Vollkasko und kein Schloss. Würde mir so etwas passieren, hätte meine Nächste eine Handgranate unter dem Sitz verbaut!!!
Meinst du die Chromleisten vorne vom Lenker runter bis zu den Sozius Fußrasten? Die sind bei der Super und Super Sport echt etwas milchig, die Primavera hat aber glänzende Leisten,,, ich glaub das ist so gewollt