Hallo Heinrich,
Danke für Deine Rückmeldung. Ich denke, dann scheidet die Primavera definitiv aus.
Dir ein prima Wochenende!
Uwe
Hallo Heinrich,
Danke für Deine Rückmeldung. Ich denke, dann scheidet die Primavera definitiv aus.
Dir ein prima Wochenende!
Uwe
Hallo Moskito,
das ist genau das, was ich wissen (und auch hören) wollte.
Tacho 65 ist schon mehr als ordentlich. Um in der Stadt mitzuschwimmen, ist das großartig.
Große Lust zu schrauben habe ich eigentlich nicht mehr. Früher kannte ich fast jede Schraube an meiner XT beim Vornamen, heute soll es einfach Spaß machen, leicht beherrschbar sein und vor allen Dingen sicher.
Ich hab Deine Antwort mal ausgedruckt und werde sie der "Chefin" mal vorlegen.
Tausend Dank und viele Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Neukauf.
Meine Frau und ich möchten einen Roller für die Stadt und mal zum Strand zu fahren (10km). Es soll ein Viertakter werden.
SIE möchte gerne eine klassische Vespa (wegen der Rundungen) und ICH finde den Liberty recht gut (günstiger, größere Räder -> wahrscheinlich ruhigeres Fahrwerk).
Nun habe ich mich auf dem Papier schlau gemacht (Probefahrten stehen noch an). Die Wespen haben den stärkeren Motor. Ansonsten konnte ich keine größeren Unterschiede feststellen.
Rein theoretisch könnte man bei allen Modellen ja den Distanzring entfernen oder einen schmaleren einbauen (ich weiß, verboten! ). Die Liberty soll wohl zusätzlich elektronisch begrenzt sein. Stimmt das?
Welcher Aufwand wäre es (nur theoretisch ), die Kisten schneller zu machen?
Was würdet Ihr empfehlen? Ist der Unterschied zwischen 11 Zoll und 12 Zoll Rädern (also Primavera und Sprint) zu "erfahren"?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten!
Sonnige Grüße aus Kiel
Uwe