Hallo zusammen. Ich bitte um Hilfe: sobald der Tank halb voll ist, springt sie super an. Mit vollem Tank muss man ewig orgeln. Was kann da sein ?
Vielen Dank für die Hilfe
Beiträge von Werner Huber
-
-
Danke Bernd für den Hinweis. Was macht die Membrane? Wofür ist die gut? Ist diese in den Ansaugstutzen integriert ? Die Düsen sind nie verändert worden, ich denke original. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass bei vollem Tank die Probleme größer sind. D.h. ist der Tank halbvoll springt er sofort an, bei vollem Tank springt er ganz schlecht an.
-
Hallo,
nochmal danke für den Tipp! Ich habe mal wieder geschraubt, den Benzinhahn erneuert, den Tank und den Vergaser gereinigt. Sie ist sofort angesprungen. Ich habe mich gefreut, aber zu früh... Manchmal geht er auf Anhieb, dann wiederrum muss ich ewig orgeln, unabhängig von der Witterung. Es ist zum verrückt werden. Getauscht habe ich: Zündkerze, Kabel, Benzinschlauch, Unterdruckschlauch, Batterie, Benzinhahn, Kaltstartautomatik, alles mehrfach gereinigt. Was kann da noch sein ?? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Werner -
Ich habe die Kaltstarteinrichtung ausgebaut, an eine 12V-Batterie angeklemmt und der Stift bewegt sich raus. Das funktioniert also. Was kann da noch sein ??
Danke für die Hilfe -
Hallo zusammen,
nochmal ein neues Thema dazu. Meine C16 springt sehr schlecht an. Man muss 20x treten oder ewig orgeln. Wenn der Motor einmal warm ist, springt er gleich wieder an. Erst nach längerer Zeit geht er so schwer an. Es liegt also nahe, dass es mit dem Choke zusammenhängt. Wie kann ich das prüfen bzw. das funktioniert doch elektrisch mit der Kaltstartautomatik ? Diese wurde laut Vorbesitzer erst getauscht. Kann ich das prüfen oder kann man das Teil vielleicht falsch einbauen ?? Wie funktioniert die Kaltstartautomatik ?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Danke für den Hinweis/Frage. Wenn er einmal warm ist, springt er gleich wieder an. Erst nach längerer Zeit geht er so schwer an. Es liegt also nahe, dass es mit dem Choke zusammenhängt. Wie kann ich das prüfen bzw. das funktioniert doch elektrisch mit der Kaltstartautomatik ? Diese wurde laut Vorbesitzer erst getauscht. Kann ich das prüfen oder kann man das Teil vielleicht falsch einbauen ??
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Hallo,
nachdem aus dem Auspuff meiner Vespa literweise Sprit rausgelaufen ist, habe ich den Vergaser gereinigt und das Schwimmernadelventil getauscht. Danach ist der Roller 2 Wochen wunderbar gelaufen. Jetzt springt er plötzlich nur noch ganz schwer an. Ich muss 20 mal treten oder sehr lange orgeln, dann springt sie an und läuft auch gut. Was kann da wieder sein ? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Vespa C16. Der Roller stand den Winter. Beim Betätigen des Kickstarters pumpte der Motor mit jedem kick ein Schnapsglas voller Sprit aus dem Auspuff. Ich habe darauf hin den Vergaser (Weber 12OM) zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut, die Zündkerze erneuert. Schwimmer war dicht, denke ich zumindest. Der Roller sprang sofort an, aber er pumpt immer noch Benzin aus dem Auspuff - und das extrem. Das läuft wie ein Bach... Kann es sein, dass Motor einen Fresser hat? Oder trotzdem den Schwimmer und die Nadel tauschen ? Wo würde es diese Ersatzteile geben ? Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße aus der Oberpfalz.