Klingt ja nicht schlecht .... nur mal eine allgemeine Frage: Gibt's hier nicht Probleme mit der Versicherung und dem Gesetzeshüter, wenn nur 50 laut Führerschein erlaubt sind?
Beiträge von Thotra
-
-
80 Euro sind ein gutes Wort. Laut Garantie bin ich "noch" auf eine Piaggio-Partner-Werkstatt festgenagelt. Davon hat es leider in meinem Umkreis von 50 km
nur zwei Familienbetriebe zur Auswahl. Aber den Tipp mit dem Kaffee bring ich das nächste Mal mit ein, wenn's dann nicht noch teurer wird -
Hallo zusammen:
Habe heute meine Vespa aus der Werkstatt geholt. Die 1. Inspektion bei 1000 Kilometer waren fällig.
Als ich dann die Rechnung präsentiert bekam, war ich zuerst etwas baff: 152. 06 € (inkl. MwSt.)
Gut, mit runden 100 - bis auch 120 hatte ich ja gerechnet. Aber wie ich schon vom Händler gesagt bekam, ist
eine solche Wartung bei einem 4T Motor etwas aufwändiger, als bei einer 2T Vespa.
Eine Reperatur war nicht fällig, rein nur die Wartung. Dabei sind die Arbeitskosten mit 107 Euronen der höchste Posten.
Hui, wieviele Arbeitstunden wären das für eine Inspektion in dieser Art -
-
Sehr schmerzlich, ist mir auch schon so ergangen. Ein satter Schrammer dank einer aufgeschlagenen Autotüre eines parkenden Pkws in den Popo meiner Vespa *grr*. Bin zum Lackierer: Lediglich die beschädigte Poposeite musste komplett neu lackiert (schleifen, spachteln) werden. Kosten 150 Euro. Wieder alles behoben und nichts mehr zu erkennen!
Frage: Warum willste denn den schicken Roller verkaufen? Eine Vespa verliert wegen einer kleinen "Schönheitsreperatur" nicht allzuviel an Wert, denke ich. Ist doch ne Vespa, da zählt auch viel, was sie kann