Moinsen,
voller Liebe blicke ich jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit meine dunkelblaue 2014 er Primavera 50 4 t 4v an. Einfach nur schön die Dame, ausserdem fährt sie klasse, bremst gut, ist leichtfüssig wie eine Gazelle. Ok, die Schlösser zicken etwas, Vergaser statt Einspritzung bedeutet vor dem Start immer etwas Gas geben und ja, an einer Stelle ist der Lack (zu feste Montage des Haltebügels) angerostet, aber das sieht man Schönheiten nach .
Bis jetzt. Nach jetzt 1100 km zickt die Diva öfter. Schon vor der bei 990 km durchgeführten ersten Inspektion ging sie mir ab und an an der Ampel aus. Die Leerlaufdrehzahl fiel plötzlich ab und sie starb. Nicht immer, nur ab und zu. Und jetzt immer öfter, nachdem die Fachwerkstatt meinte, am Vergaser müsste was aufgebohrt werden, das wäre bei den 4 t4v normal. Ist seitdem nur schlimmer geworden. Und der Warmstart war schon bei der ersten Fahrt schwierig, ich musste etliche Male orgeln, bevor sie lief und dann ging sie gleich mehrfach wieder aus. Mit viel Gasgeben war der Motor dann stabil.
Werkstatt meint jetzt, die Ventile sind einzustellen. Ist das normal, ist der 4 t 4v wirklich so temperamentvoll? Hätt ich doch bloß die 2t gekauft......
Irgendwelche Ideen?.....Dankeschöööön.