Also,
alles reinigen nutzte nix. am Ende hat es erst ein neuer Vergaser gebracht! Sie läuft!
Danke für die Hilfe
Also,
alles reinigen nutzte nix. am Ende hat es erst ein neuer Vergaser gebracht! Sie läuft!
Danke für die Hilfe
Ich mal wieder. Der Vergaser scheint es zu sein... Der wurde schon mal gereinigt, allerdings nicht von mir. Das war ein Fehler. Ich hatte mich drauf verlassen, dass das ordentlich gemacht wurde...(:
Jetzt hab ich noch mal alles durchgepustet und dann hab ich, zwar mit Startspray, sie zum laufen gebracht Im Leerlauf läuft sie super. allerdings sobald ich gasgebe, säuft sie ab. Any ideas dazu?
danke
Auch wahr demnach Membran auch ok!??
Mein Gedanke ist, dass ich Unterdruck brauche, damit Benzin in den Zylinder kommt. Den habe ich aber anscheinend nicht. Deswegen meine Frage nach den Simmeringen.
Danke für deine Hilfe, aber kannst du mir erklären, warum die KW Simmeringe nicht in betracht kommen? Dachte, wenn er da Luft zieht, deswegen kein Unterdruck aufgebaut wird!?es ist der Vergaser und die Düse mit der er schon gefahren ist.Es war auch schon ein neuer Vergaser vor dem Zylinderwechsel verbaut.das Membran hab ich gecheckt, aber kann es auch mal austauschen.
Hallo,
ja klar.
Also Zündfunke ist natürlich getestet. Außerdem springt der Roller ja sofort an, wenn ich Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühe. Dann geht der Roller paar Sekunden ab wie Luzie.
Kerze ist nicht nass, es kommt also kein Benzingemisch an ( Unterdruckproblem?). Selbst wenn ich den Schwimmer selbst mit Benzin voll sauge, kommt nix in den Zylinder.Zündzeitpunkt weiß ich nicht. Vergaser komplett überholt. War auch schon ein neuer drin. Aber gut, das kann natürlich sein.
Neu Dichtungen sind drin. Aber kann eine andere Dichtung im A... sein?
Simmering an Kurbelwelle und dÖ?
So, neuer Zylinder samt Kolben verbaut. Leider ohne Erfolg, was das Starten betrifft. Es ist jetzt zwar deutlich mehr Kompression vorhanden. Finger wird richtig weggedrückt. Aber es kommt anscheinend kein Benzingemisch im Brennraum an. Habe die Schwimmerkammer durch saugen am Unterdruckschlauch voll gemacht. Startet aber nicht. Wenn ich Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühe, kommt sie sofort. Alles per Kickstarter, da Batterie leer. Also, Nebenluft? Was nun?
Bestellter Zylinder zuerst 4 Tage im DHL Lager rumgelegen und dann mit abgebrochener Kühlrippe angekommen. dann Verkäufer paar Tage nicht geantwortet und gestern erst zurückgeschickt....
Super! Zylinder ist da....mit einer abgebrochenen Kühllamelle!! Muss ich das Teil zurückschicken oder reichen die restlichen Lamellen und ich versuche einen Discount herauszuschlagen???
Ok,
ist ein gebraucht gekaufter. Was bringt das Abfeilen? Kann man den Block aussaugen? Ölpumpe tut, aber sie lief definitiv zu mager. Vergaser war im schlechten Zustand.
na schau ma mal!
Hier ein paar Impressionen
Ja, hab ich. Dann Zylinder runter und siehe da. Am Zylinder ist etwas Gusseisen abgebrochen. Riefen am Kolben und Zylinder. Bestelle jetzt mal die Blue line. Mal sehen, ob es das Problem löst.
Nein, der DR Ableger heißt Top Performance. RMS Blue line ist was anderes.
Hmm, dachte mir, wenn dass schon alles ab ist nach fast 7000km, kann man es auch tauschen....
Höre ich da zwischen den Zeilen, dass nicht jeder 50ccm Kolben legal ist oder geht es um die 70+ Teile? Der Scoot muss legal bleiben und fährt mit Distanzring!
Gibt es noch eine Meinung zum RMS Blau Linie?
???? Der Blue line Satz mit allem drum und dran kostet 48€. Der von piaggio 240€. Dachte von günstig soll man die Finger lassen. ((:
Die Differenz ist natürlich extrem.....
In die Zukunft gedacht:
Wenn Kompressionsproblem und ich den Zylinder öffne, dann wäre es doch sinnvoll, zumindest den Kolben samt Ringen in jedem Fall zu tauschen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche der zig Hersteller wirklich was taugt?
Danke
Ok, wie teste ich denn den Benzinhahn? Wenn ich sauge, läuft ja Benzin in den Vergaser. also dicht ist er nicht aber vielleicht sauge ich stärker und er ist schwergängig. Wie soll ich das testen?
Hab ich noch nicht ausprobieren können.
noch mal zum Öl im Zylinder:mein Gedankengang ist der. Sollte ich Kompressionsprobleme haben, würde doch mit ein bisschen Öl die Kompression kurzzeitig steigen (etwaige Riefen dicht) und sie laufen.dann wüsste ich, dass es am Kolben bzwZylinder liegt ???
Ok, muss dann noch mal genauer den Finger draufhalten, sodass er alles verschließt und dann könnte ich auch noch ein bisschen Öl in den Zylinder kippen um Risse zu verschließen oder? Wieviel Öl gibt man da rein?
Hab sie mit Bremsenreiniger kurz anbekommen. Ging dann aber sofort wieder aus. Es liegt am Unterdruck. Der Benzinschlauch ist durchsichtig. Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, kommt Benzin in den Vergaser. Sobald ich nicht mehr sauge, geht das Benzin sofort einige cm im Schlauch zurück. Also bleibt nicht mal an der Stelle stehen. Kolben hat Druck. Habe die Kerze mal rausgedreht und den Finder drauf. Da ist schon bisschen Druck drauf. Befürchte schlimmstes....