Hi
Hier das WHB für die ET2 aber leider nur in Englisch aber besser als gar nichts.
https://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/ET2/
Viel Erfolg beim schrauben
Hi
Hier das WHB für die ET2 aber leider nur in Englisch aber besser als gar nichts.
https://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/ET2/
Viel Erfolg beim schrauben
Hallo
Der Typ hat seine Vespa warscheinlich so verbastelt das ganichts mehr geht. Und da wir ja nicht wissen was er alles da verbockt hat wird es schwierig mit deinen Problem dir zu helfen Da hilft dir nur noch Systematisch vorzugehen und einiges auf Werkszustand zurückzubauen .
Hier mal ein Werkstatthandbuch für die LX und LXV ist aber in Englisch aber vieleicht hilft es dir ein wenig weiter.
https://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/LX50/LXV50%202%20Stroke/
Ich kann dir auch dieses Buch empfehlen
Ohne ein wenig Fachwissen, das richtige Werkzeug und Bücher bist du warscheinlich aufgeschmissen. Aber diese Bücher werden dir helfen deine Reparaturen zu Meistern. Ich spreche da aus erfahrung und bin auch mal sehr klein angefangen.
Viel Erfolg dabei
Wenn der Draht von der Mechanik ab ist bekommst du die Sitzbank so nicht mehr geöffnet. Du kannst aber noch probieren die Verriegelung mit ein Draht zu öffen und wird öfter mal hier im Forum oder Internet beschrieben. Ansonsten hast du keine andere Wahl die Sitzbank loszuschneiden und dir dann bei ebay Kleinanzeigen eine neue zu kaufen So habe ich es gemacht und habe für die Sitzbank 69 Euro bezahlt.
Du kannst auch versuchen an die Klamern zu kommen womit der Sitzbankbezug befestigt ist.
Solltest du noch weitere Fragenhaben dann nur zu
Viel Erfolg
Hallo
Wenn das Schloss komplett raus ist kannst du es mit ein Schraubenzieher öffen da gibt es irgendwo eine Mechanik. Leuchte dort mit einer Taschenlampe rein und musste mal ein wenig herumfummeln.
Wenn du nicht weiterkommt werde ich mein Schloss mal ausbauen und schauen wie ich dir weiterhelfen kann.
Viel Erfolg dabei
schnuckikucki
Hallo
Mir ist am Dienstag bei meiner Vespa Primavera 50 2T bei ca 23000 Km der Keilriemen gerissen und ich musste sie leider bei 32 Grad 3 km bis nach Hause schieben. Ich hatte schon bei 20000km vor den Antriebsriemen zu wechseln aber war einfach ein wenig zu Faul dafür und dann bekommst du halt die Quittung. Heute hatte ich mal Zeit an meiner Vespa zu Basteln und habe den Antriebsdeckel abgenommen um zu schauen was da los war und ihatte den richtigen Verdacht das es der Keilriemen ist.
Da ich den Deckel schon los habe werde ich mir die Variomatikrollen anschauen Kupplung anschauen und den Oelpumpen Keilriemen und den Antriebriemen erneuern.
Nun meine Frage ob idie Variomatikrollen beim einbauen gefettet oder trocken verbaut werden.
Vielen Dank für die Hilfe
bis dann mal
Roland
Hallo
Hier als kostenlosen Download Whb Vespa Primavera 2T 50 2013
https://mega.nz/file/f0ZQhKDS#…Prf8r4whIyXFkDI
Datei : Vespa Primavera 50 2T. Werkstatthandbuch.rar in Deutsch
Seiten: 184
Größe : 893.5 MB
Hoster: mega.nz
Schau mal hier siehe Anhang PDF
Den Bowdenzug gibts wohl nicht als Originalteil oder zumindest Nachbau?
Ich hatte das gleiche Problem und musste die komplette Sitzbank austauschen. Ersatzteile für die Sitzbank gibt es nicht. Schau mal bei ebaykleinanzeigen dort habe ich meine Sitzbank für 100 Euro bekommen.
Hallo
Für diese Modell habe ich hier auch noch keins gesehen aber hier ein Tipp von mir.
http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=107&startID=0
bis dann mal
schnuckiucki
Hallo schnuckikucki, bräuchte auch das Werkstattbuch, bitte Preis und Pn ?
Lg
Siehe hier https://www.vespaforum.com/wcf/conversation-list/
Hallo
Sehr schön das es geklappt hat aber normal ist das nicht und das selbst ein Mechaniker nicht darauf kommt wundert mich schon. Na ja es freut mich das sie wieder läuft.
Hallo
Es könnte sein das dieses Problem an der Entlüftung des Tanks liegt. Ich weis ja nicht ob es irgendwo am Tankdeckel ein Entlüftungsloch gibt das vieleicht verstopft ist. Versuche mal ohne Tankdeckel zu fahren und siehe ob das Problem weiterhin besteht.
Es ist möglich das sich irgendwie ein Unterdruck aufbaut der das weiterfliesen des Benzin verhindert.
Ist nur so eine vermütung da ich es von einer Honda Lead kenne die hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
Viel erfolg dabei
schnuckikucki
Hallo
Schau mal hier vieleicht hilft dir das weiter. Es ist zwar in Niederlandisch aber 1000 Bilder sagen mehr als 100 Worte
Viel Erfolg dabei
schnuckikucki
Alles anzeigenhey,
Ich habe zwar keine Primavera finde das Modell aber auch schön.
Ist die wirklich so Rost empfindlich?
Ich fahre eine Schwarze et2 50 ccm Bj,98
Und meine vespa hat kein Rost drum bin ich so verwundert?
MfG Dawid
Nein ist sie nicht bis auf ein bisschen Rost am Spiegel oder Flugrost unten am Boden Blech.
Hallo
Ich bin zwar noch keine 40000KM gefahren aber bin seit 2014 ca 20000 KM mit meiner Primavera gefahren. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt und sie hat mich zur keiner Zeit verlassen egal ob es kalt oder heiss war. Ich hoffe das sie noch weitere 20 000km fahren kann sofern sie nicht kaputt rostet.
bis dann mal
schnuckikucki
Hallo
Ich habe den Link zu den Vorschau Werkstatthandbuch Vespa Primavera 50 2T erneuert und eine Vorschau als Anhang beigefügt. Vorschau WHB1 - WHB4 ca 13 Seiten siehe ersten Post von mir.
bis dann mal
schnuckikucki
Hi
Ja ohne Ring lauft sie dann noch schneller ubd das wollte ich nicht da der Verschleiss noch höher ist.
Ob du verschiedene dicken des Distanzringes bekommst kann ich dir nicht sagen aber google hat bestimmt eine Antwort.
Lg
schnuckikucki
Hallo
Mehr Geschwindigkeit erreichst du in dem du entweder die Distanzscheibe in der Dicke verringerst oder du sie komplett entfernst.
Ich habe meine Distanzscheibe dünner machen lassen und laut Tacho läuft sie st jetzt 60 - 63. Auch der Anzug ist besser geworden aber muss dabei sagen das ich den Sito verbaut habe und die Hülse im Krümmer entfernt habe.
Lg
schnuckikucki