Hallo nochmal!
Da sah es gerade so aus als wäre die vespa auf dem weg der besserung und dann das...: ich bin sie wegen kackwetter ein paar tage nicht gefahren und dreh den schlüssel um und siehe da... der tank war ein stück gefallen obwohl ich nicht gefahren bin ! Dann wollte ich sie anlassen aber nichts passiert .... denke mal sie ist abgesoffen! ausßerdem spuckt sie wenn ich den elektronischen anlasser betätige unten aus noch ungeklärter quelle benzin aus ! Ist mir vor ein paar wochen schon mal passiert und die aus der werkstatt meinten das wäre eine kaputte dichtung. die haben sie dann gewechselt.... aber da es jetzt wieder genau das gleiche ist muss der fehler ja wo anders liegen... denke mal das dort wenn die steht irgendwie sprit in vergaser/zylinder was auch immer läuft und sie daruch absäuft und benzin verliert.... hoffe jemand kann mir sagen wie dieses problem behoben werden kann
Danke für die Antworten
Beiträge von toefftoeff
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Ok Danke! ich werd sie jetzt mal ein paar tage fahren und dann nochmal schauen.
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Ich müsste sie mal richtig sauber machen, hab mich aber aus mangelnder Kenntnis wie man die ganzen Ablagerungen z.B. von der Elektode bekommt, nur mit nem einfachen Lappen ranngetraut. Evtl siehts dann nichtmehr so schlimm aus... hab bisschen angst davor den vergaser aufzuschrauben da ich mich wie gesagt erst seit kurzem mit der Funktionsweise meiner vespa befasse
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Hab mich heute mal an die Arbeit gemacht.
Hatte die Gemisch Schraube erst 1,5 mal rausgedreht und bin gefahren bis der Motor warm war. Hab dann die Kerze mir nochmal angeschaut und sie war immer noch pechschwarz und sehr ölig. Hab dann die Schraube nochmal rein und dann nur 1 mal rausgedreht und hab jetzt folgendes Kerzenbild. Ist zwar noch ölig aber am Rand oben bei der Elektrode leicht rotbraun gefärbt. Sieht die akzeptabel aus oder deutet das öl das dort sonst noch dranhängt drauf hin dass immer noch was falsch ist? -
Danke! Sobald ich Zeit habe werde ich mich um mein Schätzchen kümmern und euch berichten.
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Vielen Dank für die Antwort. Hab die schraube gefunden. Ist sone kleine neben der Standgasschraube. Hab sie erst ganz rein und dann 1,5 mal rausgedreht. Werde dann vorm Ausprobieren die Kerze rausmachen und etwas säubern. Nach ein paar KM schau ich dann nochmal wie sie aussieht. Hab schon gelesen reindrehen --> magerer und raus --> fetter. Sollte ich hinbekommen
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Danke für die Antworten!
Nach Benzin richt sie nicht. Am Vergaser wurde ne Dichtung schon getausch. An der Verbindung Auspuff/Zylinder war eine Schraube nur halb drinne sodass das ganze Teil ewas schräg abstand. Aus der Lücke kommt ölig schwarzes Zeug. Da die Kerze pechschwarz ist wirds die wohl sein. Kann man das Einstellen sebst machen (falls ja wie? ) oder soll ich sie in die Werkstatt bringen?Gruß
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Problem eventuell erkannt! Zwischen Zylinder und Auspuff ist keine Dichtung eingebaut gewesen und außerdem war der Auspuff nicht richtig festgeschraubt sodass dort Abgase und etwas Gemisch ausgetreten sind. Denke mal mit ner Dichtung und alles gut festschrauben sollte alles wieder in Ordnung kommen... oder nicht?
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5-6 liter ist ja noch akzeptabel aber momentan verbraucht sie das doppelte. Außerdem fahre ich nie Vollgas ,da das meine Strecken auch gar nicht hergeben würden. Zu original oder nicht sollte sie meines Wissens nach weniger verbrauchen wenn der d-ring draußen ist. Das Problem muss also irgendwo am Motor, Vergaser, was auch immer liegen...
Da ich die vespa haben wollte um damit etwas wirtschaftlicher zu fahren war die Aktion bis jetzt ein Schuss in den Ofen da ich mit meinem alten VW Transporter dann doch günstiger wegkomme! -
Hallo!
Fahre seit kurzen eine ET2 50ccm Baujahr 2001. Habe nach den ersten paar Kilometern schon direkt festgestellt, dass sie extrem viel 10l/100km verbraucht.
Zudem sprang sie irgendwann nicht mehr an, der Motor war abgesoffen.
Hatte sie dann in der Werkstatt und die meinten eine Dichtung im Vergaser wäre kaputt gewesen.
Jetzt habe ich sie wieder aber mit erschrecken festgestellt, dass ich nach 40 km wieder nen halben Tank verfahren habe .
Die Werkstattleute meinten das wäre dann eben ihr "normaler" Verbrauch weil nirgends sprit rauskommt... aber 10 liter kann definitiv nicht normal sein
iel drann gemacht oder getuned ist meines Wissens nach nichts. Denke mal der D-ring ist raus denn sie läuft etwa 65. A
uffällig ist dass sie wenn man am gashebel dreht relativ früh recht stark beschleunigt, bzw "sanfteres" Anfahren kaum möglich ist. Aber das sollte wohl nicht der grund für 10l Verbauch sein. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...2. Problem ist die Hinterradbremse... Anfangs war sie schon sehr schwammig und man konnte den Hebel fast voll durchziehen aber jetzt bremst sie selbst wenn man den Bremshebel bis zum Griff zieht einfach kaum noch... was kann man da tun?
Danke
toefftoeff