Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Die Batterie habe ich jetzt mal überbrückt, da sprang sie an. Also gleich mal eine große Runde gedreht, um sie wieder aufzuladen.
Bei dem Kicker hab' ich die Vermutung, dass irgendwie kein Druck mehr da war, weil ich ohne Zündkerze angetreten hab'. Wahrscheinlich kein guter Tipp, auf den ich da gehört habe.
Auf jeden Fall funktioniert der jetzt auch wieder. Auch wenn ich leicht mysteriös finde, dass er das bei geringer Batterieladung nicht tut.
Danke nochmal für die Mühe
Beiträge von bordeur
-
-
Hallo ihr Lieben,
möchte meine Vespa LX 50 2T verkaufen und gestern war Besichtigung. Hab vorher 2 mal probiert, ob sie über den E-starter angeht, aber auf einmal wollte sie nicht mehr, sondern nur über Kickstarter.
Heute habe ich dann mal nach der Batterie geschaut und die Flüssigkeit war ziemlich runter. Also zum Kaufland, destilliertes Wasser geholt, nachgegossen. Aber da ging sie auch über den Kickstarter nicht mehr an.
Kann es sein, dass die Batterie selbst dafür zu schwach ist? der E-starter dreht sich, glaube ich zu hören.
Dann habe ich gelesen, dass sie vielleicht nur abgesoffen ist, also die Zündkerze raus, Zündung an und 5 mal ohne Zündkerze an gekickt (so hatte ich es in einem anderen forum gelesen). Dabei ging der Kickhebel schon nach einem Mal Treten schon nicht mehr von allein in seine Ausgangslage; jetzt mit der Zündkerze drin auch nicht. Habe die Zündkerze auch mal trocknen lassen.
Morgen kommt noch ein Kumpel mit Starthilfekabel und wir probierens damit: denkt ihr das hat einen Sinn, müsste nicht ein bisschen Strom für den Kickstarter schon reichen? Die Lampe im Cockpit leuchtet..
Und wieso geht der Kickhebel nicht mehr zurück??
Aber am wichtigsten: was denkt ihr könnten Gründe sein, dass sie urplötzlich nicht mehr angeht?Hoffe ihr habt eine Lösung und sry für den langen Text, wollte es möglichst ausführlich machen.