Vielen Dank für deine Antwort, moskito22!
Beiträge von Piaggia
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Pyromanix!
Kannst du (oder jemand anderes) mir dafür vielleicht ein paar Tipps geben?
Ich hab ein Schrauber-Buch für Vespas hier, da ist das zwar ganz gut erklärt, aber ich wäre trotzdem dankbar über Tipps, worauf man auf jeden Fall achten muss und was man falsch machen könnte..
Ein Freund hat mir empfohlen, den Vergaser mit Bremsenreiniger zu bearbeiten. Ist das zu empfehlen?Wünsche einen schönen Abend
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde mich über einen Rat freuen.
Habe mir vor einigen Monaten eine ET2 (Bj 2000) gekauft, war davor Garagenfahrzeug und wurde sehr selten gefahren.
Als ich sie kaufte, sprang sie erst nicht an, ich führte das auf die lange Standzeit zurück. Mit Kickstarter ging es dann aber nach einigen Versuchen und seit ich eine neue Gelbatterie eingebaut hatte, lief eigentlich alles wunderbar, hatte seit dem auch keine Probleme mehr.
Nun war ich 4 Wochen nicht in der Stadt und konnte die Vespa folglich nicht fahren. Als ich dann gestern wieder fahren wollte, sprang sie nicht an. Habe dann die Zündkerze gewechselt, danach lief sie wieder. Habe eine Runde gedreht und sie dann bei Freunden, bei denen ich eingeladen war, abgestellt. Als ich dann nachts nach Hause fahren wollte, sprang sie zuerst schlecht an, aber nach einigen Versuchen ging es. Nachdem ich aber (mit einer zweiten Person hinten drauf) angefahren war, "zog" sie nicht mehr richtig, stotterte und ging schließlich aus. An bekam ich sie dann leider nicht mehr, sodass ich nach Hause schieben musste.
Heute nach einem erneuten Zündkerzenwechsel bekomme ich sie leider noch immer nicht zum Laufen.Ich bin auf dem Gebiet der Zweiräder noch absoluter Neuling, sodass ich gerade etwas aufgeschmissen bin.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wünsche schonmal ein schönes Wochenende!LG Piaggia