Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich schreibe den Verkäufer noch mal an !
Beiträge von Timberjack
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Hallo Leute
Da bei meiner ET2 das Sitzbankscharnier arg vergammelt war habe ich mich mal auf der Suche nach Ersatz gemacht.
Da dieses Problem ja kein Einzelfall ist und bei den meißten das Scharnier schon so verrostet ist das es nicht mehr aufgearbeitet werden kann hier mal eine Bezugsquelle:
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Ich bin nicht verwand mit dem Verkäufer und bekommee auch keine Provision.
So. Dann mal schöne Feiertage.
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Hallo Mokito22.
Es hat etwas länger gedauert...... Aber jetzt läuft die Vespa wieder wie sie soll.
Danke für den Tipp. Das habe ich dann auch nochmal gecheckt. Der Fehler steckte aber echt im Detail. Nachdem ich alles noch mal probiert habe, war ich echt mit meinem Latein am Ende. Neue Ansaugbrücke und Membran eingebaut (obwohl ich mir eigentlich sicher war das die Brücke dicht ist :-(() Ich hab dann meinen Kopf unterm Arm genommen und die Vespa in die Werkstatt gebracht.
Ich stehe neben der Vespa, der Schrauber startet die Vespa und dreht auf.....da merkte ich das der Auspuff seitlich am Zylinder Kopf stark abbläst. Mir fiel es wie Schuppen aus den Haren......
Ihr ahnt es........der Auspuff sass zu.
Neuer drunter, wieder was gelernt und Lehrgeld bezahlt.Jetzt läuft sie schneller als vorher .
Aber die nächste Baustelle tat sich dann heute auf. Ruckeln beim Anfahren. Jetzt werde ich mich mal um den Antrieb kümmern.
Eine neue oder gut gebrauchte schwarze Sitzbank hätte ich noch gerne. Natürlich mit Scharnier, da vom alten nicht mehr viel übrig ist.
Wenn einer was weis....Danke für eure Hilfe.
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Moin .
Danke erstmal.
Ich habe mir heute kurzfristig nochmal Vergaser Reiniger besorgt und das ganze nochmals zerlegt und gereinigt mit Pressluft ausgeblasen.Vergaser eingestellt aber keine Besserung. Des weiteren habe ich mir noch mal die Ansaugbrücke vorgenommen. Äußerlich ist sie Porös was wohl dem alter geschuldet ist. Hab sie mal auf eine Gummiplatte geschraubt, Vergaserseitig ein passendes Rohr eingesteckt und mal Unterdruck mittels einer Handpumpe erzeugt. Das Teil ist devinitiv dicht.
Wie könnte ich feststellen ob tatsächlich genug Benzin nachläuft ??
Das Wochende ist noch lang, mal sehen was mir noch einfällt.
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Moin.
Ich schieb das Problem mal wieder nach oben.
Hallo User
Bin neu hier im Forum komme aus dem schönen Münsterland und darf den Roller meiner Frau warten
Grundkenntnisse im Schrauben am Roller sind vorhanden, wobei mein Spezialgebiet eigentlich Schrauberarbeiten an Wohnmobilen ist und natürlich auch sämtliche Schrauberarbeiten an meinem Mercedes Sprinter.Ich denke das ich ab sofort wohl öfter bei euch bin.
Also es geht hier um einen ET 2 ZAPC16000000 Bj. ca.96-97 mit Weber Vergaser Erstbesitz Laufleistung 17000 km.
Der Motor springt super an, sowohl mit Kick als auch mit E-Start. Läuft sauber im Stand und nimmt auch gut Gas an. Im Fahrbetrieb jedoch bringt er im letzten Drittel keine Leistung mehr und fängt an zu ruckeln. Also bei ca. 30Km/h ist Schluss.
Vergaser ist sauber, Schläuche, Luftfilter, Kerze auch. Ansaugbrücke ist auch dicht. Das Membran darunter war ein wenig verklebt, ist aber wieder sauber. Ich habe schon an den obligatorischen Stellen Startpilot verwendet um zu sehen ob sich was an der Drehzahl ändert. Leider ohne Erfolg. Dieser fehler trat von jetzt auf gleich auf. Der Roller ist nicht getunt oder ähnlich. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Kann es unter Umständen ein E-Problem sein (Zündspule) ??Im www habe ich von einem defekten Picup gelesen der für diesen Fehler verantwortlich sein könnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen was das bedeutet.
Besten Dank