Ok es ist schon wieder der punkt .. springt nicht an .. säuft ab .. kerze nass ..
Beiträge von Kraemer84
-
-
Hi,
hab hier vor einiger Zeit das Problem gehabt das meine Vespa überhaupt nicht mehr lief
Vergaser einstellen nach entdrosseln
jetzt war es dann so das die Vespa nach membranwechsel einwandfrei lief wenn man nicht soviel mit ihr gefahren ist. Da ich in letzter Zeit mehr unterwegs bin startet sie nach längeren Strecken nicht mehr. Hab jetzt den Bezinhahn gewechselt und wollte sie starten da lief sie erst mit dem Standgas ganz normal. Jetzt wollte ich eine kleine Runde fahren um zu prüfen wie sie auf Dauerbelastung läuft .. ergo bin noch nicht mal aus der Ausfahrt gekommen.
Hab auch vergessen die Luft aus dem Benzinschlauch rauszunehmen. (Hab jetzt auch nochmal gekuckt .. es ist sprit im schlauch zu sehen.. keine luftblasen)
Jetzt ist es so wenn ich Vollgas gebe und sie kick das ein bisschen was passiert aber sie läuft nicht auf Dauer
Muss ich jetzt eine halbe Ewigkeit mit vollgas kicken bis wieder genug sprit im kreislauf ist oder hab ich was vergessen ? (ps. kick schon ne viertelstunde)
Randnotiz: beim Einbau des Benzinhahn´s hab ich darauf geacht das der Benzinhahn genau da ist wo die kleine einrastfunktion ist.
Danke für Tipps
-
Hi Frank
Ja das Kerzenbild ist sauber.. sie zieht sofort .. und selbst im stand säuft sie nicht mehr ab ... ich denke mal das dürfte es auch erstmal sein.. werd sie die tage mal etwas öfters fahren und entweder ist nach 3 wochen wieder das gleiche problem dann gehts an den benzinhahn oder sie läuft sauber so durch
btw der spritverbrauch hat sich etwas gesenkt
-
Ok Membrane war heute da ..eingebaut und sie sprang mal kurz an.. hab kein Gas gegeben und sie ging wieder aus.. so danach hab ich mal den Unterdruckschlauch blockiert .. sprich schlauch ab und öffnung am vergaser zugehalten sowie öffnung am schlauch zugehalten (zu dick zum abklemmen) und sie sprang nicht an .. gut kann sein das es nicht ging weil sie vorher abgesoffen ist aber so langsam kein plan mehrauch nochmal extra die zündkerze gecheckt .. diesmal nicht nass und blauer funkenluftgemischschraube auf 1 1/2 rausgedreht standgas komplett reingedreht..// edit ok die zündkerze war im eimer .. jetzt läuft sie wieder
-
Hi Frank
ich will aber trotzdem erstmal auf den neuen membranblock warten bevor ich teste da ich auch schon woanderst gelesen hab das das allein auch ausreicht das der roller nicht mehr läuft. Trotzdem hab ich mal gekuckt und zwischen vergaser und tank find ich das teil.. das ist die Membran drin ? Kann man die auch mit der Taschenlampe prüfen ?
-
Ok hab mal den Ansaugstutzen runter und mir die Membran angekuckt .. eine der vier Membran schließt nicht richtig (viertel bis halber mm ca).. Ich hoffe mal das es daran liegt.. das dürfte auch erklären warum es bis zu 3 Wochen gedauert hat bis sie vollgelaufen ist
Hab mir jetzt mal eine neue bestellt und mal kucken was passiert
-
Ok hab ich durch ..
Der Vergaser ist gereinigt und ich hab alle Ventile geprüft..
Um mal ein wenig mehr Randinfo zu geben
Ich hab damals den Roller abgestellt weil ich das Problem vorher schon hatte das er volläuft.. Da war er sogar in der Werkstatt und die haben nichts anderes gemacht als den Vergaser auszutauschen .. Sprit aus dem Motorraum zu lassen und nach ein paar Wochen war wieder das gleiche Problem.. Dann ging mir erstmal das Geld aus und ich hab den Roller stehen lassen (so ca 2 Jahre)
Als ich den Roller wieder rausgeholt hab sprang er auch sofort an und nachdem ich den Reifen gewechselt hab und die Drossel entfernt hab, lief der Roller auch ganze 3 Wochen wieder einwandfrei. Dann hats angefangen das er zicken gemacht hat .. sprich Erst bei Gasspiel lief er wieder normal bis zum Komplettstillstand..
Jetzt hab ich wiegesagt den Vergaser gereinigt und da war kein Dreck drin.. Der Schwimmer ist dicht ... Die Schwimmernadel schließt ordnungsgemäß.. Nachdem die Kerze getrocknet wurde springt er auch an aber sobald ich gas geb läuft er wieder voll und säuft ab.
Jetzt hab ich gesehen das an dem Vergaser ein Sensor ist .. Kann es daran liegen das er absäuft ? weil im stand läuft er ja nicht voll
-
es fängt immer klein an ..
die bekommt einfach zuviel sprit und ich versteh nicht warum .. luft ist optimal .. zündkerze funktioniert .. bloss jedesmal wenn ich sie starte (nachdem ich die zündkerze trocken gemacht hab) läuft sie auch ein kleines stück aber wehe einmal gas geben dann ist gleich wieder schicht im schacht ..
man kann aber nirgendswo regulieren wieviel sprit sie bekommt oder ? standgas kann es ja nicht sein das gibt ja nur an wieviel sprit es im stand bekommt...
-
Hi
so hab meine Vespa s50 2T entdrosselt (25 - 45 kmh) jetzt muss ich noch den Vergaser richtig einstellen. Gibt es hierfür eine Beschreibung oder ähnliches anhand ich sehen kann wo was und wie eingestellt werden muss ?
So hab gesehen anhand der Zeichnung das die Einstellschraube für Luft und Gas das einzige sind was man einstellen kann. Wenn ich mir aber jetzt das Zündkerzenbild ankuck das ist schwarz .. hab gelesen das dann meine vespa zu fett läuft ..
Was für eine Einstellung muss das haben und vor allem wo ?
-
Ja hab mir ein Nummernschild weil vorher geben lassen da ich zum Tüv fahren will sonst muss ich die Vespa zuweit schieben.. jetzt hab ich trotzdem mal kurz getestet und sie läuft viel zu schnell (ab 70 hab ich abgebrochen) wenn ich den Distanzring aber drin lass und nur gassschieberegler entferne schafft sie es gerade mal über die 30 ..
Gibts da dann einen extra Distanzring ?
-
Hallo,
ich habe meine Vespa S50 entdrosselt bin mir aber nicht ganz sicher ob sie jetzt auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit erreicht. Die Vespa wurde mit einem Drosselschieberanschlag Höhe 13mm und einem CVT-Trieb Breite 11 mm (Distanzring) gedrosselt. Beides hab ich nun entfernt. Ist damit davon auszugehen das sie ihre Geschwindigkeit von 45kmh erreicht oder wird sie dadurch zu schnell ?
Einfach ich konnte mir die Entdrosslung über eine Werkstatt nicht leisten und hab das selbst gemacht und hab am Donnerstag den Tüv Termin. Nicht das ich dort umsonst aufkreuze.
Vielen Dank für Infos