Hi, ja ich meinte vllt sie den falschen Wärmewert. Ich wechsel sie einfach mal. Die Zündkerze, nicht die Tochter
Beiträge von Psoidonuem
-
-
hallo,
die S50 meiner Tochter geht gelegentlich, so einmal die Woche, einfach aus und lässt sich dann nicht mehr starten. Nach einer gewissen Zeit, zB 15min geht sie aber wieder an und fährt als wäre nix gewesen.
Kann es sein, dass da was zu heiß wird?
danke und lg
-
In der Tat. Ich habe einen Wartungskit für meine LX50 gekauft und für meine S50 dann einfach, da ich nicht alles brauchte, einen Teil davon einzeln.
Getreu dem Motto: Wer billig kauft, kauft teuer.
-
Was ist denn daran so unglaublich? Das ganze Internet ist voll davon wie einfach das alles ist. War ja auch einfach. Bis auf die Auswahl der Teile
-
-
Da bau ich mir doch lieber wieder einen serienmäßigen LF ein. Mist
-
Ich bin völliger Laie und habe irgendeinen erstbesten gottverdammten Luftfilter gekauft. Ich wusste nicht, dass man für so einen vergleichsweise unspektakuläres Ersatzteil Zweiradmechatroniker sein muss um die Folgen absehen zu können. So ein Mist.
-
Ich habe ganz bewusst einen genommen, bei dem in der Beschreibung nichts dergleichen steht. Ich dachte der Filtert besonders gut
"Die MALOSSI Double Red Sponge Filterbesitzen zwei Schichten. Die erste Schicht hat mittelgroße Mikroporen, um grobe Schmutzpartikel zu filtern. Die zweite Schicht besitzt sehr feine Mikroporen, um Staubpartikel in mikroskopischer Größe zu filtern - diese Staubpartikel verursachen den größten Schaden. Die Filter sind sind aus selbstverlöschendem Polyurethan-Schaum hergestellt und bestehen aus zwei Schichten, die in einem speziellen Heißformprozess verbunden werden, durch welchen die Filtereigenschaften nicht verändert werden."
-
Das Wechseln von Rollen, Riemen und Gewichten nach 10000km war an sich auch nicht als "Tuningmaßnahmen" gedacht sondern als Wartung.
-
Ähm. Ich habe keinen Tuningluftfilter rein. Einen ganz gewöhnlichen MALOSSI Double Red Sponge
-
Also. ich habe eine S50 ohne Distanzring. Habe bei Kauf vor 4 Monaten den Riemen, die Gewichte, den Luftfilter gewechselt. Minimal leichtere Gewichte rein weil das angeblich bessere Beschleunigung bringt. Davon habe ich allerdings nichts bemerkt, sie ist aber auch in der Endgeschwindigkeit nicht weniger geworden. Die war 60 und blieb 60, was an sich zu wenig ist. Allerdings ging sie bergauf ganz schön in die Knie.
Neuerdings ist es aber so, dass sie auch geradeaus mit Anlauf nur noch so 53km/h fährt und "bergauf", also bei leichtesten Steigungen schon massiv Leistung verliert. Da fährt sie 30 - 35 und wenn es ein "Berg" ist auch schonmal nur noch 25km/h.Außerdem passiert beim letzten Zentimeter Gasgriff nichts Positives mehr. Es hört sich ein bisschen anders (und weniger gesund) an, man hat das Gefühl, sie fährt minimal langsamer.Habe ich ein Problem mit dem Vergaser?
-
Das Video ist nicht mehr da. ist das Problem gelöst?
Ansonsten habe ich ein ähnliches Problem -->
Hallo, hab meiner Tochter eine LX 50 gekauft. Die beschleunigte nicht so gut und erreichte auch nicht die Endgeschwindigkeit.Habe daraufhin ein Wartungskit verbaut, neue Variatorrollen, Antriebsriemen, Zündkerze, Luftfilter.Jetzt beschleunigt sie zwar ordentlich, wenn sie mal losfährt und erreicht auch ihre Endgeschwindigkeit.Problem: Wenn ich aus dem Stand losfahre und am Gas drehe passiert erstmal ein Sekunde praktisch nix. Dann geht sie ganz normal los.Was kann das sein? Habe ich zuviel Fett auf die Variatorrollen geschmiert, dass die ankleben? Oder klingt das nach Kupplung, und wenn ja was an der Kupplung (Federn, Glocke, Beläge)?
Danke für Eure Antworten
-
Hallo, ich würde raten, such Dir eine andere Tanke. Eine, wo LKW ihre Luft nachfüllen, Da hängt nämlich ein Schlauch mit einem kleinen Ventil, das man sehr gut dranfummeln kann. Und die Dinger haben auch eine Automatik, Du stellst vorab den Luftdruck ein, den Du haben willst.