Nein, versiegelt habe ich nichts. Wie gesagt, keinerlei Probleme mit rost.
Lediglich den Auspuff habe ich bereits paar mal geschliffen und neu lackiert, da der sehr schnell rostet.
Nein, versiegelt habe ich nichts. Wie gesagt, keinerlei Probleme mit rost.
Lediglich den Auspuff habe ich bereits paar mal geschliffen und neu lackiert, da der sehr schnell rostet.
Hallo,
Meine et4 hat nun auch schon bald 13 Jahre auf dem Buckel, ohne rost.
Das wichtigste ist, nicht bei streusalz zu fahren. Das salz frisst die vespa regelrecht auf.
Hallo,
danke moskito22 für deinen Tipp. Habe mich mal an die beiden gewendet.
Andere Frage. Ist es denn möglich, einen leader eines anderen Modells (zb skipper St) zu verwenden und wegen der unterschiedlichen Übersetzung, das et 4 Getriebe einzubauen? Glaube mal gelesen zu haben, dass wegen der verschiedenen reifengrößen lediglich das Getriebe anders ist ?
Edit: vespa läuft wieder mit einem tauschmotor einer zip125. Vielen dank für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier im Forum, da ich mit meiner ET4 125ccm M019 einen Motorschaden gefahren habe. Laufleistung 26.500km. Sehr viele neuteile und super Zustand.
Vermutlich ist die steuerkette übergesprungen,da Kolben auf das Auslassventil aufgefahren ist und es abgerissen hat. Zylinder, zylinderkopf, Kolben und weiteres ist nicht mehr zu gebrauchen. Fotos vom Schaden bei Interesse
Einen Grund für den schaden habe ich nicht. Kettenspanner, Ölstand, Ventilspiel... Alles in Ordnung.
Was meint ihr? Wie kommt man am besten an gebrauchte Tauschmotoren? Reparatur mit neuteilen nicht rentabel laut Händler .
Gern dürft ihr mir auch Angebote machen, falls jemand noch einen Motor übrig hat.
Vielen Dank