Beiträge von Shamon
-
-
Ich hab das selbe Problem
ich habe für mich die Risiko/nutzen abgewogen und mir einen
kleineren distanzring eingebaut.
Mit Ring läuft sie eiserne 45.
ohne gute 65.
und mit nem mittelgroßen rund 50. max 52.Allerdings hab ich neulich mal mit GPS gemessen
und da kam bei angezeigten 49, 45kmh raus.
Also wird's schon passen.Ja, Versicherungsschutz erlischt und ja, es ist letztendlich fahren
ohne Führerschein. Aber ich bin mir der Risiken bewusst und fahre trotzdem
mit kleinerem distanzring. Allein schon des Verbrauchs wegen.
Mit dem originalring hab ich 1l mehr gebraucht, weil die Mühle so hoch dreht !um auf deine Frage zurückzukommen,
nein, es gibt keinen weg legal schneller als 45 zu fahren.
Es gibt lediglich alternativen:1. ein Quad - kannste offen fahren da als Auto zugelassen
2. MP3 von piaggio - ebenfalls offen da 3 Räder und daher auch als Auto zugelassen.
3. für das Geld vom mp3 kannst aber getrost nen motorradlappen machen und dir
ne nagelneue vespa gts kaufen.Aber wie ich vermute, willst du, wie ich auch, kein Geld mehr in die Hand nehmen,
sondern einfach nur ein paar km/h schneller sein
und da gibt es keine legale Lösung - leider.Falls ls doch, bitte sofort Nachricht an mich
-
Ihr lieben Leute,
ich habe nun viele Dinge probiert. Den Vergaser mehrmals ausgebaut und die Düsen gereinigt.
Luftfilter mehrmals gereinigt, und die Benzinschläuche gewechselt. Zündkerze wurde ebenfalls gegen eine Original Zündkerze getauscht.Dennoch bleibt mein Problem bestehen, dass sie einfach bei Vollgas scheinbar absäuft. Demnach kann ich auch kein Vollgas fahren, sondern nur dreiviertel Gas.
ist total nervig. Jemand noch nie Idee?
-
Leute, ihr werdet nicht glauben was es war...
mit ist aufgefallen, das der Blinker nur hängen bleibt, wenn der Motor läuft.
Blinke ich, wenn nur die Zündung an ist, Funktionen der Blinker ohne Probleme.habe daraufhin einfach mal auf gut Glück eine Original Zündkerzen bestellt.
Die von im Handbuch vorgeschrieben ist. Diese brachte dann Besserung.Nun bleibt der Blinker nicht mehr hin. Sogar wenn der Motor läuft.
es hing also an der Zündkerze.
Hat at jemand eine Erklärung dazu ?
-
super,
danke für die schnellen Tipps,werde es gleich prüfen.
-
Zu den Schläuchen bin ich zwar noch nicht gekommen,hab aber den Rat von Beagle befolgt.
Vergaser raus und Düsen sauber machen.Und in der Tat, die große schien verstopft.
Bzw. nachdem ich mit einem Draht drin rumgebohrt hab, schien das Loch danach größer.Voller Vorfreude den Fehler endlich entdeckt zu haben, kam der Vergaser wieder rein.Motor an - scheisse wars....
Immer noch die selbe Problematik...Irgendwie nervig :)Ich baue den Vergaser nochmal aus -
Hab mir ein Ultraschallbad gekauft.Da will ich ihn mal reinlegen. Vielleicht tut sich dann was.hab aus interesse den Vergaser nochmal ausgebaut. Und siehe da, die Düse war prompt wieder zu.
Das gibts doch nich... wo kommt denn der Dreck her !? Gereinigt - eingebaut - Probefahrt - immer noch nicht behoben...
Ich könnte schwören, das die Düse bestimmt schon wieder zu ist, wenn ich sie jetzt ausbaue.aber da ich mir beim Zusammenbauen schön in den Finger geschnitten habe,
mach ich heut erstmal nix mehr. -
Hi Leute,
noch ein Problemo mit meiner Vespa.
Seit ein paar Wochen, scheint mein rechter Blinker zu hängen.
Der bleibt unregelmäßig einfach an.an aus an aus an aus aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan aus
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan aus usw....hoff, ihr könnt das nachvollziehen
Kann man hier einfach ein "Blinkerrelais" wechseln ?
Weiss jemand wo das sitzt ?
google konnte mir nicht wirklich helfen.
-
Gute Idee,
werde morgen mal die Schläuche wechseln.
Komisch ist nur, das ich eigentlich nix gedreht habe.
Ist zum Mäusemelken...*oooohm, alles wird gut...*
-
Hallo Leute !
Ich bin der neue
Bin 28, komme aus Mannheim und seit 4 Jahren
VespasüchtigHab ein Problem mit meiner LX50 und bin beim googeln auf euer Forum
gestossen. Jetzt werdet ihr mich nicht mehr losKurzer Status: 2008èr LX 50.
Besonderheiten: Sitzheizung und kleinerer Varioring = Vmax ca 52km/h.
und jaaaa, ich bin mir der Konsequenzen durchaus bewusst !
Der Rest ist original.Folgendes Problem:
Es scheint, als läuft meine Vespa nicht ganz rund.Ich bekomme sie unregelmäßig kaum gestartet. Dauert dann 1-2min.
Ist sie dann an, hab ich ca 1Min zu kämpfen, das sie nicht mehr absäuft.
Nach ner Minute wirkt es, als hätte die vespa sich "frei gemacht" und läuft normal wie immer.Wenn ich dann Vollgas fahre, merke ich in letzter Zeit ein leichtes unruhiges Rucken.
Im Vollgas fährt sie momentan "nur noch" 45km/h.
Reduziere ich nun von Voll- auf 3/4 Gas, wird sie schneller bis auf 48.
Normalerweise läuft sie aber ein Tick schneller.Gehe ich nun von 3/4 Gas wieder auf Vollgas "verschluckt" sich
die Vespa und der Motor läuft scheinbar für 1-2 Sekunden nicht mehr.
Nach max. 2 Sekunden schiebt sie wieder voran, wobei sie wie gesagt
nicht die volle Geschwindigkeit erreicht.Das sind die Symptome.
Was wurde bereits gemacht ?!- Zündkerze gewechselt
- Benzinhahn (Membran) gewechsel - war kaputt
- Vergaser ausgebaut und gereinigt. Beide Düsen sind frei.
- Luftfilter gereinigt.
- E-Choke kontrolliert - funktioniert !So, nun weiss ich aber nicht mehr weiter und
wende mich hilfesuchend an euch.jemand ne Idee ?