Nach fast 1.000 Zugriffen ohne Antwort hier nun meine Liste der tatsächlich mitgenommenen Werkzeuge und Ersatzteile:
Umschaltratsche 3/8“ Gelenkgriff
Ratschen-Verlängerung 3/8“, 150 mm
Kardangelenk 3/8“
6-Kant-Nuss 8mm, 17mm, 19mm, 22mm, 24mm
Maul-Ringschlüssel 6mm, 7mm, 8m, 9mm, 10mm, 11mm, 12mm, 13mm, 14mm, 15mm, 16mm, 17mm
Torx Bit T15, T20, T25, T30, T40
Inbusschlüssel 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8
Montiereisen 2 Stück
Kreuzschraubendreher PH 1, PH 2, PH 3
Schlitzschraubendreher klein, mittel, gross
Kombizange mit Schneide
Flachrundzange (für Sprengringe)
nicht fusselnde Lappen
Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug
Loctite mittelfest
Taschenmesser
Reservekanister 2 Liter
Ersatzventile
Ersatzventilkappen
1 Zündkerze
1 Ölfilter
1 O-Ring an der Ölablassschraube
1 Keilriemen
1 Ersatzbirne vorn
1 Ersatzbirne Blinker
1 Ersatzdeckel für Tank
3 Schlauchschellen, verschiedene Größen
1 Ersatzschlüssel
1 Auspuffdichtung
Gebraucht habe ich tatsächlich nur den Reservekanister (ganz wichtig), die Torx-Schraubendreher für das Öffnen des Batteriefachs und die Schlüssel zur Montierung der Rückspiegel. Löcher in den Reifen werden vor Ort in jedem Dorf für 1€ in 5 Minuten repariert.
Sehr empfehlenswert ist die Vespa-Werkstatt in Bangkok, die mit SIP Scooter zusammenarbeitet.
Insgesamt war die GTS 300 extrem zuverlässig und trug mich ohne Ärger 9.000 km durch Thailand, Kambodscha, Laos, Nepal, Indien und Bhutan.
In diesem Sinne
Gruss
Stefan