Beiträge von Beagle
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Die Ölkontrollleuchte geht doch normalerweise nach ein paar Sekunden aus, selbst wenn du den Motor gar nicht startest. Insofern glaube ich nicht an die Theorie vom lockeren Keilriemen. Sonst wäre längst bekannt das beim Entfernen des Distanzringes auch der Keilriemen gespannt bzw. ersetzt werden muß.
Brennt die Ölkontrollleuchte event. nur beim Blinken oder Bremsen? Als meine Batterie alterschwach wurde passierte das nämlich immer wenn viele Verbraucher gleichzeitig aktiv waren. -
Füll den Öl- und Benzintank randvoll, dann fahr am Wochenende ein paar Hundert Kilometer. Anschließend füllst du beide wieder auf und siehst wieviel Öl und Benzin du verbraucht hast. Dann kannst du dir ausrechnen wie du mischen mußt. Bei meiner LX50 sind es ungeführ 1:50. Bevor du aber Mehrbereichsöl reinkippst hol dir im Baumarkt Zweitaktöl für den Rasenmäher. Das ist selbstmischend und billig.
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2- oder 4-Takter? Beim Zweitakter kommt es wirklich auf die Menge an. Früher würde Diesel sogar zur besseren Schmierung beigesetzt. Allerdings in deutlich geringeren Mischungen. Da der Diesel die Düsen verstopfen kann würde ich zumindest den Vergaser reinigen. Die Zündkerze einfach raus und mit der Drahtbürste säubern oder direkt austauschen.
Beim 4-Takter hatte ein anderer User das gleicher Problem.Nachzulesen unter Gelöst: LX 50 4 Takt - Diesel getankt!
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Schade das so wenig Resonanz gekommen ist. Nachdem ich die Schwimmkammer gereinigt habe, und die Düsen durchgepustet habe, lief er wieder....als nichts gewesen sei.
Das tut mir jetzt ja auch weh. Aber du mußt es reell sehen, wahrscheinlich passiert das den wenigsten so das keiner mit Sicherheit sagen kann was genau passiert.
Aber was mich noch interessieren würde, hat das nun auch den Kickstarter blockiert oder was war daran schuld? -
Geht bei sowas die Garantie flöten? Also beim selberschrauben?
Normalerweise ja.
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Sorry, exakte Maßnahmen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich persönlich würde an meiner LX50, allerdings Zweitakt, wie gesagt den Vergaser rausmachen und reinigen. Dann Verbindung Vergaser, Motor mit Benzin reinigen und kontrollieren ob die Membran beschädigt wurde. Zum Schluß Zylinderkopf ab und schauen event. etwas verkokst ist. Dann alles wieder zusammen, neue Kerze rein und probieren.
Wegen dem Kickstarterproblem würde ich mal den Variokasten aufmachen und nachschauen wo er klemmt. -
Ich würde in dem Fall, außer du bist wirklich geübter Schrauber, nichts mehr dran machen. Bring ihn zur Werkstatt das die das gesamte Kraftstoffsystem entleeren und reinigen. Event. hat es dir auch die Kerze geschrottet. In jedem Fall gehört der Vergaser ausgebaut, zerlegt und gründlich gereinigt da dort die Düsen sitzen die durch das Diesel verkleben können. Der gesamte Diesel muß aus dem Spritsystem raus.
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Wahrscheinlich hat dir der Diesel Düsen verstopft.
Schau mal auf der Seite rp-online.deZitatvon rp-online.de
Diesel statt BenzinUmgekehrt, bei Diesel statt Benzin, heißt es ebenfalls, den Tank sofort zu entleeren, da Störungen der Kraftstoffanlage, beispielsweise verstopfte Filter, Düsen, Regelungsteile oder Ventile, schon durch eine geringe Menge Diesel entstehen können. "Auch in diesem Fall muss je nach Herstellervorschrift oft nicht nur der Tank gereinigt, sondern ebenso die gesamte Kraftstoffanlage gründlich gesäubert und überprüft werden", sagt Katja Frisch vom ADAC. Allerdings kommt diese Fehlbetankung nur selten vor, da die Diesel-Zapfpistolen meist nicht in die Einfüllstutzen von Benzin-Fahrzeugen passen.
Wobei ich den Kickstarter nicht darauf zurückführen würde da ein klemmender Motor eigentlich eher das runtertreten als das Zurückgehen behindert.
Dreht der Motor denn noch? -
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Super reicht völlig, du fährst Vespa keine Rennmaschine.
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Versuch macht klug. Wenn du den Roller dort gekauft hast tauscht er es vielleicht auf Kulanz aus.
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Wenn dir 180 km nicht zu weit sind haben ich eine LX50 2 Takt Farbe alabastro. BJ 2008 knapp 3500km für € 1300.--. Lackschaden hinten rechts da er meiner Tochter mal umgefallen ist. Also kein Unfall sondern reiner Sturzschaden. Bei Interesse schreib eine PN, dann schick ich dir Fotos.
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1. Wenn es ohne Unterdruck kontinuirlich aus dem Schlauch läuft würde ich auch auf einen defekten Benzinhahn tippen.
2. Auch wenn die Entlüftung geschlossen, d.h. der Hand i.O., ist kann ich mir vorstellen das der Inhalt des Schlauches auf Dauer auslaufen kann da ich nicht glaube das es möglich ist den Benzinschlauch absolut luftdicht auf die Schellen zu schrauben. -
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7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.
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In den Motor kann es nicht laufen, sondern nur auf den Motor und dann daran runter zum Boden. Richt wahrscheinlich etwas ansonsten kann m.E.n. nichts passieren.
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Zuviel Zweitaktöl? Dann passiert gar nichts da der Roller im Vergaser mischt. Ist es dir oben übergelaufen?
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Dann fahr wieder hin und tritt ihm wegen der Leistung auf die Füsse. Der Verbrauch scheint nicht wirklich ungewöhnlich zu sein. Lies mal hier, Klick mich, da liegt er zwischen 3.8 und 4.6 l/100 km. Und wenn man dann noch deinen Kurzstreckeneinsatz rechnet.