Ich muß mal nachschauen ob ich was habe. Aber vielleicht hilft dir schon eine Vorgehensanleitung.
1. Hinten über dem Rücklicht das Vespaemblem entfernen. Darunter sind 2 Schraubenlöcher für die Platte am Gepäckträger
2. Bank auf und Helmfach raus.
3. Der nun verbleibende Teil hinten ist mit vier Schrauben befestigt. Losschrauben aber das Teil nicht rausnehmen.
4. Die langen Gepäckträgerstangen werden mit den vorderen Schrauben zwischen Blech und Plastikteil festgeschraubt.
5. Alle 4 Schrauben wieder festmachen.
6. Platte am Gepäckträger an den Löchern über dem Rücklicht festschrauben und Emblem befestigen.
7. Fertig.
Beiträge von Beagle
-
-
Eigentlich müsste die Motorpräfix, und damit der Motortyp, in der BE des Umbaus stehen. Ansonsten schau auf dem Motor nach.
-
Das Wetter wird schöner, die Saison beginnt. Preis ist VB.
-
Ich nehme an du versuchst nicht mittels Gas das Starten zu vereinfachen, denn dann säuft der Roller ab. Ansonsten würde ich mal eine neue Kerze probieren, defekte Kerzen können auch mal in reingeschraubtem Zustand versagen obwohl sie beim Testen schön funken.
-
Am besten vor Gebrauch mit Rostschutz behandeln und immer wieder kontrollieren damit event. auftretende Stellen gleich nachbehandelt werden.
Gibt es wirklich keinen Nachbauauspuff? Hast du mal bei den großen Händlern wie SIP oder ScooterCenter nachgeschaut? -
Erstmal den Fehler eingrenzen. Dazu machst du den Bremszug an der Bremse losmachen und schauen ob die Bremse dort von alleine zurückgeht.
Wenn ja liegt es wahrscheinlich am Bremszug oder der Rückholung des Bremshebel. Wenn nein ist wahrscheinlich die Durchführung der Bremse an der Bremstrommel rel. fest. Dann dort etwas W40 hinsprühen. -
Wieder aktuell. Bilder sind noch von letztem Jahr aber soweit aktuell. Nach dem Winter ist die Batterie alle. Muß mal sehen ob sie wieder regeneriert werden kann, ansonsten wird der Preis logischerweise angepasst. Mit dem Kickstarter läßt sie sich starten allerdings ist die Cockpit-Elektrik und die Blinker wegen der Batterie z.Zt. nur teilweise funktional.
-
War der Roller der Preis in einem Gewinnspiel? 2009 wurden LX50 in Lacoste-Farben, darunter auch Pink, bei Douglas verlost. Wenn es sich um einen Roller aus dieser Verlosung handelt dürfte es schwierig werden die Farbe einfach so nachzubekommen. Aber wenn es bei dir in der Nähe einen KFZ-Lackierbetrieb gibt fahr dort vorbei. Ein Fachbetrieb kann die Farbe bestimmen und rel. genau nachmischen lassen, event. sogar als Spray oder Stift.
-
Klingt nach schwacher Batterie. Versuch es mal mit dem Kickstarter.
-
Schon mal überlegt ob es streift weil mind. 2 mm Ring drin bleiben müßen? Bau deinen alten Ring doch nochmals ein. Wenn das Schleifen dann weg ist liegt es definitiv an "ohne" Ring. Dann brauchst du einen 2 mm Ring und probierst es damit.
-
Das Problem wurde irgendwo im Forum schon mal behandelt. Das Problem war auch damals das Piaggio keine Papiere rausgegeben hat.
Zitat1. Frag bei deinem Vespahändler. Event. hat er ein techn. Gutachten und kann sie dir nach dem Entdrosseln umschreiben lassen.
2. Frag bei Piaggio nach ob es eine COC für die ungedrosselte Variante haben kannst. Dann beim TÜV nachfragen ob sie dir die Vespa damit umschreiben.
3. Falls Piaggio das nicht macht schau nach in welchen Ländern es die ET2 ungedrosselt gibt und ob du dort eine COC-Kopie bekommen kannst. Dann wieder ab zum TÜV.Wenn das klappt wird aus dem Roller allerdings ein Leichtkraftrad das normal versichert werden muß und alle zwei Jahre zum TÜV.
-
Ja, genau so äußert sich das bei meiner LX50 auch.
-
Die wirklich schönen sind z.T. als Rollerhinterteilen selbstgebaut oder restaurierte Orginalanhänger. Früher war der Anhänger, mangels eigenen Autos, ein durchaus gängiges Zubehör. Heute gibt es entweder die Möglichkeit einen Anhänger über ebay zu ersteigern oder einen Nachbau wie hier oder eine modernere Variante wie hier zu nehmen. Dazu kommt dann eben noch die Anhängerkupplung und deren Eintragung beim TÜV.
-
da werde ich wohl den Schlafsack einpacken müssen
Besser ist das.
-
Ich bezweifle das du mit 10 Std. hinkommst. Das entspräche einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 65km/h. Halte ich für schlichtweg unwahrscheinlich halte. Mein Vorschlag wäre eine Pause nach ca. 6-7 Std. Da hast du dann wahrscheinlich die Hälfte der Strecke geschaft.
-
Die Vespa dürfte es schaffen, allerdings halte ich das als Tagestour für schlichtweg Wahnsinn. Du darfst nicht auf die Autobahn wodurch deine Durchschnittsgeschwindigkeit durch Ortsdurchfahrten, Ampeln etc. nach unten geht. Realistisch würde ich mit deutlich über 10 Std. reine Fahrzeit rechnen.
-
Geht der Gasschieber im Vergaser wirklich zurück, obwohl das nach der Reinigung funktionieren sollte.
E-Choke schließt richtig?
Event. ist im Ansaugtrakt ein Gummi porös so das er Falschluft zieht.
Wenn die Leerlaufdrehzahl immer zu hoch ist einfach niedriger einstellen. -
Kannst du es näher lokalisieren? Event. Kabel oder Zündkerzenstecker? Irgendwas im Helmfach, z.B. Werkzeugtäschchen locker, oder Handschuhfach? Auspuff locker?
-
Tritt das Problem auch auf wenn du kurz gefahren bist und sie ausmachst und dann wieder startest? Will sagen warmer Rahmen von der Sonne oder warmer Motor, egal ob von der Sonne oder vom Betrieb?
Hast du einen Zündfunken wenn sie in der Wärme nicht startet? -
Freut mich für dich.
Dann sollte ich doch über einen Batteriekauf nachdenken. Aber man gewöhnt sich an so vieles.