Beiträge von Beagle
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Kann ich mir nicht vorstellen.
Eine schleifende Lichtmaschine würde den Motor ja nicht mehr belasten sondern eher weniger.
Was mir noch einfällt. Da du einen Kfz-Mechatroniker kennst kannst du doch sicher eine Abblitzpistole anschließen. Wenn du dann Vollgas gibst siehst du ob event. der Zündimpuls wegbleibt und das ganze eine Elektroproblem ist. Wenn nicht liegt es ziemlich sicher im Bereich des Benzinflußes. -
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Habe das gleiche Problem, neue dass ich schon eine neue komplett geladene Batterie eingebaut habe... Finde einfach den Fehler nicht, wäre dankbar um jede Idee
Da du in einen anderen Thread schreibst das seither deine Hupe schnarrt würde ich vermuten das irgendwo ein Kabel falschen Kontakt hat.
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Zusätzlicher Filter dürfte nichts bringen. Ist der Benzinhahn ok?
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Hier im Thread ist der Link zu einem Reparaturhandbuch. Dort sollte alles stehen damit du dein Problem lösen kannst. Ungefähr Seite 115+folgende ist beschrieben wie du den Scheinwerfer freilegst. Und dann kannst du die Birne wechseln.
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Schau mal hier im Handbuch zur LX50 ab S.40 im Kapitel Fehlersuche. Event. hilft es bei der Eingrenzung des Fehlers. Verschmutzte Vergaserdüsen würden z.B. in Frage kommen.
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Ich würde tendentiell erstmal den Schalter verdächtigen und annehmen das er den Kontakt nicht richtig trennt. Event. Feuchtigkeit eingedrungen. Dafür spricht auch das es nur ein Relais gibt das je nach Schalterstellung die rechten oder linken Blinker bedient.
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Das Geräusch würde ich, wie du offensichtlich, im Bereich der Variomatik vermuten. Klingt als ob es schleift bevor der Kraftschluß erfolgt. Da du ja noch Gewährleistung hast würde ich den Händler nochmals aufsuchen. Event. hängt auch das Ausgehen beim Bremsen damit zusammen.
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Ich weiß es zwar nur von der Zweitakt, aber event. funktioniert der E-Choke nicht richtig. Geht sie nach dem Starten von alleine wieder aus oder wenn du versuchst loszufahren? Der Ruck beim Fahren ist immer, also auch nach Ampelstop, oder nur wenn du mit kaltem Roller losfährst?
Bei dem klappern solltest du versuchen die Quelle einigermaßen zu lokalisieren. Also ob Variomatik, Motor oder etwas im Helm- o. Handschuhfach.
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M.W.n. ist es die Riemenscheibe die dir Bedenken bereitet die feststehende. Die "innere" wandert bei höheren Drehzahlen auf die äußere feststehende zu wodurch der Keilriemen gezwungen wird zwischen den Scheiben gezwungen, zu größeren Durchmessern, zu wandern. Dadurch wird der Roller schneller. Der Distanzring, sofern vorhanden, verhindert irgendwann das die innere Scheibe weiter nach außen geht. Je dicker dir Distanzring desto größer bleibt der Abstand zwischen den Riemenscheiben und desto weiter innen bleibt der Keilriemen.
Die Stellung der äußeren Riemenscheibe zum Motorgehäuse ändert sich also nicht. -
Ich würde mal den Scheinwerfer rausmachen und die Kontakte der Birne überprüfen. Da es nicht ganz ausfällt würde ich darauf tippen das es sich um mangelnden Kontakt handelt.
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da würde ich zuerst auf Falschluft tippen,
Das ist bei plötzlich höher drehendem Motor ein häufiger Fehler. In dem Fall würde ich aber auch erstmal diese Vermutung
Wenn der Tank ganz leer war kann es sein, dass die Düsen durch den Schmog der mit eingesaugt wurde verdreckt sind.
Besonders die Symptomatik mit dem Halbgas deutet sehr auf ein Vergserproblem hin.
Reinige doch erstmal die Düsen und dann sehen wir weiter.abarbeiten da eine verdreckte Düse das gleiche Fehlerbild erzeugt das zuwenig Sprit im Verhältnis zur Luft ankommt.
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Die LML ist ein Nach/Lizenzbau der Vespa PX und, unabhängig vom 4 Taktmotor, in der Karosserie m.W.n. gleich. Die beiden vorderen Schrauben sind zur Tankbefestigung und haben genauso wie der Sitzbankzapfen ein Gewinde oder angeschweißte Mutter von unten. Die beiden seitlichen Schrauben rechts und links vom Sitzbankzapfen würde ich mal vorsichtig lösen. Wenn sie nach oben rauskommen ohne sich runterschieben zu lassen dürfte auch dort, was ich sehr vermute, von unten ein Gewinde drin sein.
Bedenken solltest du das das Montageblech des Gepäckträgers unter den Tank geschoben wird da du ansonsten das Kabel abklemmst. Und event. mußt du die Unterlagscheibe vom Sitzbankzapfen weglassen damit die Bank weiterhin ihre normale Position einnimmt da die Blechstärke der Gepäckträgerplatte nun dazukommt.
Ansonsten viel Spaß mit dem Roller. -
Kannst du mal ein Bild machen wo es hängt? Kann es mir gerade nicht vorstellen. Du schiebst den Haken zwischen Verkleidung und Kotflügel rein bis du ihn hinten in die Verkleidung einhängen kannst. Das geht am besten bei eingeschlagenem Vorderrad indem du den Haken seitlich reinschiebst, hinten einhängst und erst dann in die Mitte schiebst. Dadurch muß nur noch die Dicke des Blechs zwischen Verkleidung und Kotflügel durch. Und erst dann schraubst du ihn am Gepäckträger fest.
Also Haken von seitlich einführen, einhängen und dann mittig positionieren. Anschließend am Gepäckträger anschrauben. -
Und ja ich habe KL.1 keine Ahnung wie die jetzt heißt bei mir steht es so im Grauen-Lappen.
Soll jetzt getauscht werden gegen so eine Plastik-card.... mal sehenKl.1 ist jetzt Kl. A (Alle Krafträder und dreirädrige Kraftfahrzeuge). Beim Umtausch wird das deiner jetzigen FS-Klasse gültige Pedant angegeben. Also für Kl. 1 die Kl. A, für Kl. 3 die Klassen B,BE,C1 + C1E (Auto, Auto mit Hänger, Kfz bis 7,50t + Kfz bis 7,5t mit Hänger).
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Mit dem PKW-Führerschein(klasse3) darfst du so schnell fahren wie das ding fährt!
Die einschränkung ist das sie nicht über 50ccm hat und bauartbedingt bla...bla...bla
Also es gibt Unterschiedliche 50ccm Roller die ET2 gibts mit 50km/h und 45km/h Zulassung.
Die LX gab es (Glaube ich) nur mit 45km/h.
Und die Alte Simson (DDR Antwort auf die Vespa) darf Tatsächlich 65km/h fahren.Für dich gilt du darfst so schnell fahren wie es in den Papieren steht bzw. auf dem Gültigen Verkehrsschild .
Das stimmt so nicht.
1. Der PKW-Führerschein, der heißt übrigens B, beinhaltet die Klasse M(seit diesem Jahr AM) und erlaubt das Fahren von Rollern mit 50ccm und einer bbH von 45km/h.
2. Das was du meinst ist historisch bedingt und fällt unter Bestandschutz. Es galten im Laufe der Zeit unterschiedliche bbH. Und für jeden Roller gilt deshalb die im Jahr seiner Inbetriebnahme, bzw. Ausstellung der ABE, gültige bbH. Deshalb kann es bei in der Herstellungszeit eines Rollers, sofern es eine Gesetzesänderung gab, unterschiedliche bbH geben. Aber was in den Papieren steht gilt auch heute noch.
3. Die LX gibt und gab es in D nur mit 45km/h weil das die in der Bauzeit, bis heute, gültige bbH ist.
4. Die Simson gab es als Kleinkraftrad im Sinne der DDR-Bestimmungen nur mit 60km/h bbH. Das sie lt. Tacho etwas mehr läuft ist sicher möglich aber eingetragen sind sie mit 60km/h.Meine 50iger laufen alle Lt. Tacho ca.60km/h kann man in der Stadt gut im Verkehr mitschwimmen.
Probleme mit der Trachtengruppe hatte ich noch nie.Das ist schön für dich, aber keine Garantie für Andere.
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geht, darf Roquan mit dem normalen Führerschein nicht fahren, oder?
markus: Doch darf sie wenn es sich um eine mit 60km/h(Kleinkraftrad lt. DDR-Bestimmungen) eingetrage Simson mit Erstinbetriebnahme vor 92 handelt. Lt. Einigungsvertrag wird dann die damals in der DDR gültige Höchstgeschwindigkeit, eben 60km/h, mittels Bestandschutz weiter erlaubt.