Wenn es der gleiche Topcase-Träger ist dann müßte auch das Case selber passen da es nur am Träger und nicht am Roller verschraubt wird.
Beiträge von Beagle
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Die Hauptfrage ist doch wie alt der Roller ist. Aber ich würde einfach mal beim Händler nachfragen. Wenn er keine Geschwindigkeit und sich der Kilometerzähler nicht mehr weiterdreht würde ich auf die Welle oder Schnecke tippen. Wenn dagegen nur die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird, aber der Kilometerzähler sich weiterdreht, dann dürfte es am Tacho selber liebt.
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Es gibt im Handel Universal-Topcase die mittels Platte auch auf den Klappgepäckträger der LX passen müssten. Schau doch einfach mal bei Louis, SIP oder scootercenter nach.
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Hier im der SIP-Explosionszeichnung kannst du sehen wo die Schnecke sitzt und wie sie befestigt ist. Wobei ich nicht glaube das der Fehler daran liegt, da Geschwindigkeitsanzeige um Kilometerstandsanzeige von der gleichen Welle bedient werden.
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Schau mal ob du hier im Werkstatthandbuch etwas darüber findest.
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Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen. Hast du denn schon beim Händler vorort nachgefragt was der tatsächliche Endpreis ist? Oft ist auch die erste Inspektion als Nachlaß drin.
Ich kauf immer gerne dort wo ich auch mit den event. auftretenden Problemen hingehen kann. Es steigert die Motivation eine kleine Reparatur o.ä. kurzfristig zwischenzuschieben wenn der Roller auch im Haus gekauft ist.
Falls du aber im Netz kaufst dann erkundige dich wie der Roller geliefert wird bzw. wer die letzten Einfüll- und Einstellarbeiten vornimmt. Und wie event. Gewährleistungen ablaufen. Mußt du den Roller bringen, wird er geholt, wo ist der Erfüllungsort etc. -
Zündfunke kommt aber durchgehend oder hast du den Eindruck das er, wie wenn du den Schlüssel umdrehst, mangels Strom ausgeht? Ansonsten könnte ich mir vorstellen das im Vergaser was verdreckt ist.
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Das abgegangene Teil dürfte die Abdeckung Nr. 5 sein. Schau mal hier.
Das Startproblem könnte vom Benzinhahn herrühren. Ging er denn im Leerlauf aus oder als du Gas gegeben hast? -
Die Stürze haben, da stimme ich mit dem Händler überein, normalerweise keinen Einfluß auf den Motor. € 1300.-- mit Schäden an beiden Seiten ist m.E.n. zwar eine Ansage, aber für einen Händler, der Garantie gibt, wahrscheinlich ok.
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Probier mal die einfachste Methode. Als bei meiner LX50 der Kickstarter klemmte half WD40 von außen direkt ans Lager.
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M.W.n. ist die Lochscheibe die einzige Drossel in Ansaugbereich.
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Bei meiner LX50 2t kommt kein Zündfunke mehr.
Vorgeschichte:
Die Batterie war schon längere Zeit schwach so das ich den Roller immer angekickt habe. Nun fehlt plötzlich, ich bin noch gefahren und habe sie abgestellt, der Zündfunke so das ich nach der Pause nicht mehr starten konnte.
Frage:
Wenn die Batterie völlig leer ist kommt trotzdem ein Funke? Welche Bauteile kommen am ehesten als Fehlerquelle in Frage d.h. in welcher Reihenfolge ist eine Kontrolle sinnvoll? -
Das Winkelstück ist eher kontroproduktiv da sich das Orginalventil wenn du nun drückst nach hinten biegt. Bei meiner Tankstelle gibt es noch die guten tragbaren Teile die eine lange Stange dran haben. Einfach auf des Ventil gedrückt, wobei kurz Luft entweicht, dann kann man ablesen und nachfüllen. Eigentlich rel. problemlos. Man muß nur den Roller so stellen das das Ventil unten ist.
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Wenn die gesamte Seite verkratzt ist, wahrscheinlich ist auch der Bremsgriff ab, kostet dich die Rep. inkl. Lackierung wahrscheinlich gut über € 1000.-- und du hast einen reparierten Roller. Insofern wäre sicher zu überlegen ob man für das Geld plus einem Verkaufserlös ein neuer Roller nicht sinnvoller wäre.
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Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn es geleckt aussehen soll dann wirst du es, für gutes Geld, machen lassen müssen. Ansonsten hol dir beim Vespahändler einen Lackstift in der Farbe und bessere es aus. Der nächste Kratzer kommt bestimmt.
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Um den Kotflügel vorne neu zu lackieren muß ab. Und dazu muß die Lenksäule raus. Insofern stimmt die Auskunft. Du kannst, wenn es das bei euch irgendwo gibt, bei einer SmartRepair-Werkstatt nachfragen. Die Stelle am Kotflügel kannst du natürlich auch mit einem Aufkleber versehen. Rosten kann da ja nichts.
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Wahrscheinlich hast du das mit dem Öl in den Tank falsch verstanden. Die ET2 hat eigentlich Getrenntschmierung, d.h. im Tank nur Benzin und einen zusätzlichen Öltank. Wenn nun der Öltank leer, oder die Pumpe defekt, war ist kein Öl mehr im System. Deshalb soll, um die Schmierung zu gewährleisten bis das Öl wieder kontinuierlich aus dem Öltank fließt, der Tank mit Mischung gefahren werden. Normalerweise 1:50, d.h. auf 1l Benzin kommen 20ml Öl.
Wenn jetzt nur, oder zumindest deutlich zuviel, Öl im Tank ist hat der Motor kein zündfähiges Gemisch und springt deshalb nicht an. Ob Benzin fließt siehst du im Zweifelsfall daran ob die Zündkerze nach einem Startversuch naß ist. -
Schreib dem Händler nochmal eine Mail das der Roller nicht funktioniert und du deshalb die Gewährleistung in Anspruch nimmst. Während der ersten 6 Monate steht der Händler in der Beweispflicht das der Fehler bei Auslieferung nicht bestand d.h. von euch verursacht wurde.
Wenn er sich dann wieder darauf beruft das die Werkstatt vor Ort schuld ist dann kontaktiere Piaggio direkt wobei ich den Sachverhalt, ohne direkte Schuldzuweisung, schildern würde. Ich vermute mal das man Vesparoller, wie jedes Auto, in jede Vertragswerkstatt bringen kann. Zumal ja scheinbar ein Piaggiofachmann den Roller begutachtet hat.Das Stinken kann vom Auspuff kommen der im Neuzustand mit einem Schutz, k.A. ob Lach o.ä., behandelt ist der sich unter Abgabe übler Gerüche verabschiedet. Was zumindest bei mir so.
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Klingt für mich als ob der E-Choke nicht funktioniert. Bekommt er denn Strom, d.h. fährt er beim Starten den Zylinder aus?
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Wenn du sie für € 1100.-- kriegst ist das gut, bis € 1700.-- wäre noch ok. Die € 2900.-- Sofortkauf ist sie m.E.n. nicht wert.