Lt. Hörensagen.
Schlüssel, ich nehme an du hast ihn, in "OFF". Dann müßte oben in der Öffnung ein kleiner Federstahldraht zu sehen sein. Denn mit einer Spitzzange, soll etwas fummelig sein, rausziehen. Dann geht der Zylinder raus.
Beiträge von Beagle
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Kleine Geschenke für jeden Vespafreund. Treibholz + Zinnvespa(22mm) + Steckkugelschreibermine
1. Länge ca. 25cm € 9,50 + Porto Durchmesser am Griffstück ca. 6mm
2. Länge ca. 23cm € 8.50 + Porto Durchmesser am Griffstück ca. 9mm
3. Länge ca. 25cm € 9,50 + Porto Durchmesser am Griffstück ca. 10mm4. Länge ca. 18cm Zwischenstück Alustange € 9,-- + Porto Durchmesser am Griffstück ca. 14mm
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8. Länge ca. 24cm € 14,-- + Porto Durchmesser am Griffstück ca. 10mm -
M.W.n. kann man den Choke prüfen indem man den Kaltstarter ausgebaut am Strom anschließt. Dann muß sich der Stift bewegen.
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Vergleich doch mal die Maße der normalen Ledertaschen mit deiner
Zitat von Vespa-Zubehör[*]Handgefertigt aus Leder
[*]Eingearbeitetes Vespa-Logo
[*]Zur Montage auf den Chrom-Gepäckträger
[*]Regenhaube separat erhältlich: 605920M
[*]Maße ca. 370x260x320 mm
[*]Fassungsvermögen: ca. 30 LiterWenn das übereinstimmt, was ich annehme, dann passt auch die Regenhaube. Ansonsten würde ich mal bei Globetrotter-Bedarf nachschauen. Da sollte sich in jedem Fall was finden lassen.
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Ich habe bei einer primavera 125 Bj. 1974,beim tanken 5w40 öl im Mischungsverhältnis 1:50 befüllt.
Alle sagen ich hab jetzt den Motor geschrottet weil sich das öl nicht mischt. was nun?Früher wurde in Vespamotoren geschüttet was gerade da war. Also erstmal keine Panik. Ein alter Vespamotor ist einfach aufgebaut und robust. Aber wie Sprint125 geschrieben hat zieh den Benzinschlauch am Vergaser ab und laß den Sprit rauslaufen. Dann neues Gemisch mit 2Takt-Motorenöl rein.
Mit deinem Oldtimer bist du aber im Schwesterforum vespaonline.de an der richtigen Stelle für deinen Roller. -
Leistungsmäßig passiert dabei nichts, nur die Abhängigkeit von Drehzah zu erreichter Höchstgeschwindigkeit ändert sich. Bei gleicher Drehzahl eine höhere Geschwindkeit. Die Entfaltung ist gleichmäßig und für den Motor, da er nicht ständig mit höchster Drehzahl läuft, sogar schonender.
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Ich würde zumindest die Kerze in der ersten Zeit regelmäßig kontrollieren. Eigentlich sollte dir das der Auspuffverkäufer aber auch sagen können.
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Tritt das nur bei kaltem Motor auf oder auch wenn du ihn nur kurz abstellst? Im ersten Fall öffnet event. der Choke nicht mehr richtig.
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Für die Vespa sollte das kein Problem darstellen. Eher für dich. Nehmen wir an die 300km sind wirklich Strecke und nicht Luftlinie. Deine Höchstgeschwindigkeit ist 45km/h. Dazu kommen Ampeln, Kreuzungen, Hindernisse etc., d.h. Abbremsen und Anfahren. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte also eher bei 35km/h liegen. Dadurch wärst du schon reine Fahrzeit fast 10 Std. unterwegs. Also entweder mehrere Tage einplanen, dann stelle ich mir das interessant vor, oder lieber liefern lassen.
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Wenn es möglich ist fahr mal zu einen Reitsportladen und zeig den Sattel. Die kennen sich mit Lederteilen, und Problemen, meist sehr gut aus.
Event. hilft dir das.
Klebrige LederInsbesondere an warmen Tagen weicht die Oberfläche auf und das Leder fängt an zu kleben. Das sind Vorläufer, wo schnell Abdrücke entstehen oder es bei keiner präventiven Behandlung langfristig zu Abfärbungen und am Ende zu Farbabrieb kommt.
In diesem Stadium sollte das Leder bei Verschmutzungen mit dem milden Leder Reiniger gesäubert werden und mit der Versiegelung regelmäßig nachgepflegt werden. Die Versiegelung aber immer nur auf saubere Leder auftragen!
Wenn es bei dieser Arbeit schon zu Anlösung der Farbe kommt, was bei abfärbenden Ledern sowieso der Fall wäre, dann nicht mit Reiniger mild weiter arbeiten! Bei diesen Ledern hat sich schon die transparente Schutzschicht (Top Coat) gelöst und man würde den Schaden nur vergrößern.
Solche Leder nur mit dem Leder Reinigungsbenzin säubern! Das Leder Reinigungsbenzin entfettet gut, löst aber weniger Farbe an als wässrige Reiniger. Danach mit der Versiegelung nachpflegen.
Abdrücke lassen sich leider nicht rückgängig machen. Die sind in das Leder so eingeprägt wie die Chamäleonstruktur. Wir haben noch keine Versuche gemacht, diese Bereiche mit einem Fön zu erwärmen um mit einfachen Werkzeugen zu versuchen, die Abdrücke etwas auszugleichen. Theoretisch könnte es möglich sein. Wenigstens sollte sich die Abdrücke dadurch in den schlimmsten Bereichen etwas angleichen lassen.
In Bereichen, wo schon Farbabrieb vorliegt, sollte das Leder mit Leder Reinigungsbenzin entfettet werden. Danach unser Leder Fresh in passender Farbe (oder farblos) mehrfach auftragen und zwischendurch mit einem Fön trocknen, bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist. Bei lokal begrenzten Flächen sollten 150 ml ausreichend sein. Bei großen Flächen benötigen Sie einen Liter Leder Fresh. Auch hier das Leder danach regelmäßig dünn mit der Leder Versiegelung auf sauberem Leder nachpflegen. -
Kann ich dir nicht sagen. Ich hab es als normales Buch. Kostet nicht die Welt und man kann es mit in die Werkstatt/Garage/Hinterhof wo man repariert mitnehmen. Bei Bedarf kann ich dir die ISBN-Nr. sagen. Allerdings erst am Wochenende.
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Wenn es genauso, was ich vermute, wie bei der LX50 geht hilft dir event. dieser Thread.
Vespa LX 50 2T Tacho Uhr Batterie Wechseln ( Wie ) -
Zuerst solltest du feststellen was gemacht wurde um sie so schnell zu machen. Ich vermute einen kleineren, oder gar keinen, Distanzring. Drossel aus dem Vergaser und neue Bedüsung.
Und dann ein entsprechender Rückbau. Zur Drosselung wirst du, im Gegensatz zur Entdrosselung, wahrscheinlich keine Anleitung finden. Aber da es eine einfache Umkehrung der entsprechenden Schritte ist dürfte das kein so großes Problem darstellen. Wahrscheinlich gibt es sogar schon Videos im Netz.
Hier beschreibt 1gut2 die gängigsten Entdrosselmaßnahmen. Vergiß nicht das du dannach immer mal das Zündkerzenbild kontrollierst und wenn nötig die Bedüsung des Vergaser anpasst. Vespa: Distanzring ausbauen bzw. einbauen
Welches Super du nimmst ist eigentlich egal, genauso welches Zweitaktöl.
Benutzerhandbuch Service- & Werkstatthandbuch LX 50 / Workshop Manual LX 50 -
Ich nehme auch den fehlenden Versicherungsschutz in Kauf, da mir ad hoc kein Schaden einfällt, den eine Vespa verursachen könnte, den ich nicht bezahlen kann.
1. Du hast einen Versicherungsschutz und ich kenne keinen Versicherungsschein der die Haftung, bei Vorsatz, nicht auf € 5000.-- in besonderen Fällen € 10.000.-- begrenzt. M.W.n. sogar gesetzlich vorgeschrieben.
2. Ich kenne deine Vermögensverhältnisse nicht, aber auch du kannst mit einem Roller einen Fußgänger, Fahrradfahrer etc. umfahren der dannach bleibende Schäden zurückbehält. Und der Schadensersatz hierfür ist sicher nicht unerheblich. -
Hier ist ein Reparaturhandbuch für die ET4 dort findest du auch die Drehmomente.
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M.E.n. hat der/die/das Verkäufer dich falsch informiert. Ich kenne nur diese Beschreibung.
Zitat von roller-paradies-shopProduktbeschreibung:Die Rückenlehne ist passend für die originalen Vespa-TopCase für Vespa Primavera 50, 125, 150 ccm.
Die Rückenpolster gibt es in den passenden Sitzbankfarben.
Die TopCases der Vespa Primavera und Sprint Modelle werden ohne Rückenpolster ausgeliefert, bitte seperat bestellen.
Zur Montage müssen kleine Löcher in das Top-Case gebohrt werden. Eine Schablone und Schrauben zur Montage sind im Lieferumfang enthalten.
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Eigentlich nicht. Wartungsklappe aufschrauben und abnehmen. Dann kannst du die Kerze rausschrauben. Ist zwar etwas eng, geht aber.
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Du mußt um die vordere Abdeckung, mit den Scheinwerfer, abzunehmen die Schrauben hinten unten und die unter dem Scheinwerfer losschrauben. Dann kannst du die Abdeckung nach vorne abziehen. Das geht rel. schwer weil noch zwei Plastikstifte die Abdeckungen verbinden die bei Verkantung und überschüssiger Kraftanwendung abbrechen können.
Also Vorsicht. -
Würde ich vermuten, leider. Aber du kannst den Tacho ja mal ausbauen, bzw. die Welle oben lösen. Wenn du dann unten am Rad drehst und die Welle dreht sich mit weißt du definitv das es nicht an der Schnecke liegt. Wenn sich die Welle nicht mitdreht kann es an der Schnecke liegen.
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Inzwischen hast du den Roller ja schon abgeholt und hoffentlich auch schon viel Spaß damit. Erstmal ist nur eine optische Kontrolle nötig. Bei sonstigen auftretende Problemen ist im ersten halben Jahr der Händler in der Beweispflicht das der Schaden nicht schon bei der Übergabe bestand.